Die Suche ergab 8 Treffer

von Miroque
Di 4. Jun 2019, 08:09
Forum: Arkham Horror LCG Spoiler- und Teaserbereich
Thema: Neue Releases
Antworten: 50
Zugriffe: 5512

Re: Neue Releases

In EH gabs sie auf jeden fall nicht, aber Traumlande sind auf jeden fall auch ne Idee ;) ...Du wusstest also schon einen Monat vor der Enthüllung davon! :D Aber die Traumlande klingen tatsächlich nach viel inszenatorischem Spielraum. Fette Spinnen (Cover) hatten wir auch noch nicht wirklich als Geg...
von Miroque
Do 25. Apr 2019, 10:08
Forum: Arkham Horror LCG Allgemeines
Thema: Deutsches FAQ / Errata?
Antworten: 15
Zugriffe: 2447

Re: Deutsches FAQ / Errata?

Sicher haben einige schon den englischen Artikel bei FFG zu der neuesten Version der FAQ/Errata gesehen: https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2019/4/23/the-black-book/ Die neusten Errata enthält auch eine "List of Taboos", mit (optionalen) Anpassungen bestimmter Karten. Sicher kommt die aktuel...
von Miroque
Mo 4. Mär 2019, 21:28
Forum: Arkham Horror LCG Allgemeines
Thema: Arkam Horror Divider / Kartentrenner Deutsch
Antworten: 16
Zugriffe: 2365

Re: Arkam Horror Divider / Kartentrenner Deutsch

Auris hat geschrieben:
Mo 11. Feb 2019, 10:57
Divider "Wachter des Abgrunds" hinzugefügt.
Sehr schön, danke sehr! Zwar sehr zeitige Frage, aber kommen auch bald Trenner für die Begegnungssets aus "Der gebrochene Kreis"? Die muss man im Laufe der Kampagne ja auch ständig raussuchen :)
von Miroque
So 20. Jan 2019, 11:43
Forum: Arkham Horror LCG Spoiler- und Teaserbereich
Thema: Rückkehr zu: Das Vermächtnis von Dunwich
Antworten: 29
Zugriffe: 2240

Re: Rückkehr zu: Das Vermächtnis von Dunwich

Mein Box ist gestern auch angekommen. Sieht super aus! Natürlich wenig Spielerkarten, dafür sehr gut zu gebrauchen ("Der Situation gewachsen" Stufe 3 als Mega-Fertigkeit für Calvin, hehe). Drei Fragen: 1) Wo genau sind denn da jetzt die Produktionsfehler? Die beiden Versionen von "Ausstellungshalle"...
von Miroque
So 13. Jan 2019, 11:50
Forum: Arkham Horror LCG Regelfragen
Thema: Schlüsselwortfähigkeit "schnell"
Antworten: 8
Zugriffe: 1188

Re: Schlüsselwortfähigkeit "schnell"

Wenn auf Karten mit dem Schlüsselwort "Schnell" keine Einschränkungen für ihr ausspielen (wie z.B. "Spiele die Karte nur in deiner Phase") stehen, kannst du diese Karten in jedem Spielerfenster einer Runde ausspielen. Sieh dir dafür dann am Besten nochmal im Referenzhandbuch auf den letzten Seiten ...
von Miroque
Mi 28. Nov 2018, 09:10
Forum: Arkham Horror LCG Allgemeines
Thema: Solo/Multiplayer - Geeignete Szenarios, Vorteile, Empfehlungen
Antworten: 3
Zugriffe: 632

Re: Solo/Multiplayer - Geeignete Szenarios, Vorteile, Empfehlungen

Danke für deine ausführlichen Einschätzungen, Scimi! Das ist natürlich recht praktisch, wenn du alle Mitspieler mit Decks versorgst (der strategische Deckbau fällt dann allein dir zu, richtig?). Wenn du von Gruppe sprichst, meinst du insgesamt 4 Personen? Ich stelle mir da die Abstimmung auch währen...
von Miroque
So 25. Nov 2018, 14:20
Forum: Arkham Horror LCG Spielgruppen-Absprachen
Thema: [Nürnberg] Labyrinth des Irrsinns - Event am 04.08.2018
Antworten: 6
Zugriffe: 636

Re: [Nürnberg] Labyrinth des Irrsinns - Event am 04.08.2018

Das klingt ja sehr spannend, überhaupt scheint dieses "epische Multiplayer-Erlebnis" mit 12 Ermittlern gleichzeitig aus dem Rahmen zu fallen im Vergleich zu den anderen Erweiterungen. Könnt ihr dazu noch ein bisschen mehr berichten? Ist das stimmungs- und storymäßig total genial und wirklich den Auf...
von Miroque
Do 15. Nov 2018, 20:19
Forum: Arkham Horror LCG Allgemeines
Thema: Solo/Multiplayer - Geeignete Szenarios, Vorteile, Empfehlungen
Antworten: 3
Zugriffe: 632

Solo/Multiplayer - Geeignete Szenarios, Vorteile, Empfehlungen

Hallo zusammen, einen vergleichbaren Thread habe ich noch nicht gefunden, also: Spielt ihr "Arkham Horror: Das Kartenspiel" solo, zu zweit oder gar zu dritt/viert? Wo liegen die Stärken/Schwächen? Ich habe bisher die meisten Szenarios zu zweit absolviert (mir scheint, das ist die ideale Konstellatio...

Zur erweiterten Suche