Die Suche ergab 6 Treffer

von Ente
Mi 12. Jun 2019, 20:58
Forum: Descent 2. Edition - Diskussion
Thema: Das Blutvermächtnis - Finale: Blut und Verrat
Antworten: 3
Zugriffe: 501

Das Blutvermächtnis - Finale: Blut und Verrat

Hallo, gegen den Overlord hatte die Heldengruppe im Finale der Kampagne "Das Blutvermächtnis" kaum eine Chance. Obwohl die Helden über eine Vielzahl von Fähigkeiten verfügten und diese auch einsetzten, waren sie nicht schnell genug, um das Abenteuer zu gewinnen. Folgende Dinge, welche das Abenteuer ...
von Ente
So 10. Feb 2019, 11:29
Forum: Descent 2. Edition - Regelfragen
Thema: wie setzt man Hauptmannkarten ein
Antworten: 4
Zugriffe: 728

Re: wie setzt man Hauptmannkarten ein

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Bisher habe ich auf diese Art und Weise noch keinen Hauptmann eingesetzt, da mir noch das Gefühl dafür fehlt, wann es sinnvoll sein könnte, mitunter eine ganze Gruppe durch nur eine einzelne Figur zu ersetzen.

Gruß Ente
von Ente
So 10. Feb 2019, 11:26
Forum: Descent 2. Edition - Regelfragen
Thema: Gerüchtekarten
Antworten: 19
Zugriffe: 3234

Re: Gerüchtekarten

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Leider kann ich somit als Overlord immer noch nicht erkennen, wann und ob es sinnvoll ist, eine solche Karte zu spielen.

Gruß Ente
von Ente
So 10. Feb 2019, 11:24
Forum: Descent 2. Edition - Diskussion
Thema: Geheimgang
Antworten: 1
Zugriffe: 292

Geheimgang

Hallo, wir spielen aktuell die Kampagne "Das Blutvermächtnis" und sind fast beim Finale angelangt. In diesem Zusammenhang stellen wir uns die Frage, inwieweit die Karte "Geheimgang" sinnvoll ist. Da es bei dem Spiel sehr häufig auf Schnelligkeit ankommt, möchten meine Mitspieler die Karte am liebste...
von Ente
So 18. Nov 2018, 15:05
Forum: Descent 2. Edition - Regelfragen
Thema: Gerüchtekarten
Antworten: 19
Zugriffe: 3234

Re: Gerüchtekarten

Hallo, leider ist mir der Einsatz der Gerüchtekarten noch nicht deutlich geworden. Die drei Gerüchtekarten, die der Overlord zu Beginn zieht, werden direkt offen ausgelegt, wenn es sich um Gerüchteabenteuerkarten handelt? Worin besteht dann der Vorteil, ein solches Abenteuer zu spielen? Immerhin bes...
von Ente
So 18. Nov 2018, 15:03
Forum: Descent 2. Edition - Regelfragen
Thema: wie setzt man Hauptmannkarten ein
Antworten: 4
Zugriffe: 728

Re: wie setzt man Hauptmannkarten ein

Hallo,

ersetzt eine Hauptmannfigur eine ganze offene Gruppe oder nur die Eliteeinheit?
Welche weiteren Regeln muss ich dann ggf. beachten?
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Einsatz von Hauptmännern?
Wann würde sich der Einsatz lohnen und wann eher nicht?

Gruß Ente

Zur erweiterten Suche