Die Suche ergab 10 Treffer

von Bonsai
So 7. Okt 2018, 18:47
Forum: Star Wars: Legion - Regelfragen
Thema: Einsteiger Fragen
Antworten: 49
Zugriffe: 2056

Re: Einsteiger Fragen

So bin nach langer Zeit des nur Bemalens, habe ich endlich jemanden für ein Einführungsspiel gefunden (mein großer musste herhalten). Da hat sich mir dann die Frage aufgedrängt ob die Bewegung in den Nahkampf zur Angriffsaktion dazugehört oder ob ich eine extra Bewegungsaktion dafür brauche. (Vader ...
von Bonsai
Sa 29. Sep 2018, 19:34
Forum: Star Wars: Legion - Regelfragen
Thema: Einsteiger Fragen
Antworten: 49
Zugriffe: 2056

Re: Einsteiger Fragen

Ok danke
Also haben Düsenschlitten eine theoretische Reichweite von 9.
von Bonsai
Sa 29. Sep 2018, 19:10
Forum: Star Wars: Legion - Regelfragen
Thema: Einsteiger Fragen
Antworten: 49
Zugriffe: 2056

Re: Einsteiger Fragen

Frage zur Pflichtbewegung der Düsenschlitten. Wird da erst die Pflichtbewegung abgehandelt und man hat dann noch die normale Bewegung? Oder gilt die Pflichtbewegung wenn man sich eigentlich nicht bewegen will und man muss sich halt dann die 1 bewegen? Für das Übungsscenario soll man ja nur die 4 Sta...
von Bonsai
Sa 25. Aug 2018, 18:23
Forum: Star Wars: Legion
Thema: Regeln bei FFG zum Download
Antworten: 10
Zugriffe: 1267

Re: Regeln bei FFG zum Download

So langsam könnte da mal was von Asmodee kommen. Nicht jeder kann gut genug englisch. Sonst kommt 1.2 früher raus als bei uns1.1 übersetzt ist
von Bonsai
Sa 25. Aug 2018, 18:19
Forum: Star Wars: Legion - Regelfragen
Thema: Regelfrage zu HH-12 Sturmtruppler
Antworten: 3
Zugriffe: 116

Re: Regelfrage zu HH-12 Sturmtruppler

Die Schneetruppler haben ja die gratis Angriffsaktion nach einer Bewegung. Dann müsste es ja möglich sein die mit der ersten Bewegung hinter einer Sichtblockade hervorzuholen dann gratis Schießen und dann mit einer zweiten Bewegung wieder hinter der Sichtblockade zu verschwinden?
von Bonsai
Di 19. Jun 2018, 20:07
Forum: Star Wars: Legion - Regelfragen
Thema: Einsteiger Fragen
Antworten: 49
Zugriffe: 2056

Re: Einsteiger Fragen

Ich suche aber die Minn aus die entfernt wird und das ohne Schutzwurf finde Ich echt heftig.
von Bonsai
Di 19. Jun 2018, 18:19
Forum: Star Wars: Legion - Regelfragen
Thema: Bereitschaft und Angriff
Antworten: 23
Zugriffe: 719

Re: Bereitschaft und Angriff

Also könnte Ich theoretisch mit meinem Trupp in Bereitschaft die Speederbikes nach Ihrer Bewegung mit etwas Glück abschießen kann bevor die mich beschießen?
von Bonsai
Di 19. Jun 2018, 18:13
Forum: Star Wars: Legion - Regelfragen
Thema: Einsteiger Fragen
Antworten: 49
Zugriffe: 2056

Re: Einsteiger Fragen

Sehe Ich das Richtig. Mit Macht-Würgegriff kann Ich mal eben einen Truppler (bevorzugt schwere Waffe) aus einem Trupp heraus snipern ohne das der sich wehren kann oder Ich würfeln muss? Oder habe Ich da was übersehen?
von Bonsai
Mo 21. Mai 2018, 20:26
Forum: Star Wars: Legion - Regelfragen
Thema: Einsteiger Fragen
Antworten: 49
Zugriffe: 2056

Re: Einsteiger Fragen

ist aber blöd gemacht. Warum schreibt man dann nicht einfach Handwaffen oder so, aber unbewaffnet ist irreführend.
von Bonsai
Mo 21. Mai 2018, 19:52
Forum: Star Wars: Legion - Regelfragen
Thema: Einsteiger Fragen
Antworten: 49
Zugriffe: 2056

Re: Einsteiger Fragen

Im Regelbuch steht ja das nur Einheiten mir Nahkampfwaffe einen Nahkampf einleiten können.
Jetzt steht auf den Einheitenkarten der Sturm und Rebellentruppen explizit keine Nahkampfwaffe, aber es ist ein Würfel für Nahkampfattacken angegeben. Gelten die jetzt als bewaffnet oder nicht?

Zur erweiterten Suche