Die Suche ergab 31 Treffer

von Astrophil
Mo 12. Okt 2020, 16:24
Forum: Arkham Horror LCG Allgemeines
Thema: Große Erweiterungsboxen auch doppelt kaufen?
Antworten: 8
Zugriffe: 482

Re: Große Erweiterungsboxen auch doppelt kaufen?

Kurze Antwort: Die Erweiterungen musst du nur 1x kaufen. Lange Antwort: In der Grundbox ist jede Spielerkarten (ausser neutrale) nur 1x enthalten. Deshalb erachte ich eine zweite Kopie als sinnvoll. In sämtlichen Erweiterungen (Deluxe-Boxs, Szenarien, "Rückkehr zu"-Boxen, Einsteiger-Ermittlerdecks) ...
von Astrophil
Sa 12. Sep 2020, 14:45
Forum: Arkham Horror LCG Regelfragen
Thema: Begegnungskarte mit Enthüllungsfähigkeit am anderen Ort
Antworten: 5
Zugriffe: 313

Re: Begegnungskarte mit Enthüllungsfähigkeit am anderen Ort

Yola hat Recht: Wenn ein Effekt sagt, dass du eine Begegnungskarte ziehen sollst, dann musst du sie ziehen und auch abhandeln. Ich möchte aber noch darauf hinweisen, dass es sich bei dem Text auf Schulhaus ( dieses oder dieses ) um eine (freie) ausgelöste Fähigkeit handelt (Blitzsymbol). Ausgelöste ...
von Astrophil
Do 27. Aug 2020, 22:59
Forum: Arkham Horror LCG Regelfragen
Thema: Siegpunkte / Schwäche-Vertuschen
Antworten: 6
Zugriffe: 409

Re: Siegpunkte / Schwäche-Vertuschen

Hallo allerseits Ich habe eben das erste Szenario beendet - das erste Szenario in einem LCG überhaupt. :) Folgende Fragen konnte ich mir nicht wirklich beantworten. Ich hoffe ihr könnt helfen. 1. Wenn ich Siegpunkte abrechne, dürfen ja keine Hinweise auf den Ortskarten sein. Was ist aber, wenn eine...
von Astrophil
Do 6. Aug 2020, 23:54
Forum: Arkham Horror LCG Regelfragen
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 22
Zugriffe: 2052

Re: Anfängerfragen

Guten abend zusammen :mrgreen: ich hätte da meine nächte Frage:Ich habe für 5 Ressourcen die Kart Dynamitexplosion ausgespielt und genutzt. Darf ich diese Karte mehrmal oder nur einmal ausspielen? Es steht leider nicht drauf das sie erschöpft oder das sie dann abgelegt wird. Es ist eine Taktikkarte...
von Astrophil
Do 6. Aug 2020, 21:07
Forum: Arkham Horror LCG Regelfragen
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 22
Zugriffe: 2052

Re: Anfängerfragen

Ich bin gerade mit Roland Banks in einer Solorunde und habe eine Frage. Ich habe die Karte Vertuschen gezogen. Musste ja 3 Hinweise drauflegen und muss die bis zum ende des Spieles wegermmitteln. Die Frage ist nun muss ich an orten ermitteln wo hinweise liegen oder darf ich zb. auch um Flur ermitte...
von Astrophil
Mi 17. Jun 2020, 18:50
Forum: Arkham Horror LCG Spoiler- und Teaserbereich
Thema: Dunwich-Kampagne & Solo-Play: Ermittler ersetzen!?!
Antworten: 8
Zugriffe: 706

Re: Dunwich-Kampagne & Solo-Play: Ermittler ersetzen!?!

Muss nachschauen, ob Skids O'Toole in dem Fall "bloss" ein Trauma kassiert oder ob ich mit einem anderen Ermittler neustarten muss. Ausser den letzten Szenarien einer Kampagne gibt es nur sehr wenige, in denen die Ermittler sterben/wahnsinnig werden können oder die die Kampagne vorzeitig beenden. „...
von Astrophil
Do 16. Apr 2020, 22:39
Forum: Arkham Horror LCG Allgemeines
Thema: FEHLER: Kampangenleitfaden Gestaltlos und unsichtbar
Antworten: 14
Zugriffe: 4332

Re: FEHLER: Kampangenleitfaden Gestaltlos und unsichtbar

Ich hab da noch eine Frage zur Lösung des Falls ... Wenn ich im Szenario davor nur 1 Person geopfert habe und nun 3x Brut beiseite gelegt habe ... ist es überhaupt möglich alle 5 zu erledigen? Ich habe alle Karten durchgeschaut aber es kommen doch nur 2 zusätzliche ins Spiel. Etwas ernüchternd. Neb...
von Astrophil
Mi 19. Feb 2020, 23:19
Forum: Arkham Horror LCG Regelfragen
Thema: Karte erhält symbol
Antworten: 13
Zugriffe: 1073

Re: Karte erhält symbol

Ich interpretiere den Text auf "Leistungsfähig" tatsächlich anders (eben genau so, wie es auf der Karte steht): Solange du 2 oder weniger Gegenstand-Vorteilskarten kontrollierst, erhält Leistungsfähig Kampf/Beweglichkeit. (Solange du 1 oder weniger Gegenstand-Vorteilskarten kontrollierst, erhält Le...
von Astrophil
Di 18. Feb 2020, 07:12
Forum: Arkham Horror LCG Regelfragen
Thema: Grabeskälte
Antworten: 7
Zugriffe: 665

Re: Grabeskälte

Die bei arkhamdb und von mir unter 1. aufgeführte Regel besagt schließlich: "Kartenfähigkeiten interagieren nur mit anderen Karten, die im Spiel sind, es sei denn die Fähigkeit bezieht sich ausdrücklich auf eine Interaktion mit Karten in einer Zone außerhalb des Spiels ." (S.10 § Fähigkeiten) Da vo...
von Astrophil
Di 18. Feb 2020, 00:01
Forum: Arkham Horror LCG Regelfragen
Thema: Karte erhält symbol
Antworten: 13
Zugriffe: 1073

Re: Karte erhält symbol

Ich würde sagen, der Kartentext ist ganz eindeutig: Statt Fragezeichen, hat die Karte Kopf/Fragezeichen (nicht Fragezeichen/Fragezeichen/Kopf) WENN sie zu einer Probe eines anderen Ermittlers beigetragen wird - der Kommentar auf arkhamdb enthält ja nur eine Meinung (die nicht korrekt sein muss). Ne...

Zur erweiterten Suche