Die Suche ergab 31 Treffer

von uruc
Di 24. Mär 2020, 07:27
Forum: Plaid Hat Games
Thema: Aftermath Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 1071

Re: Aftermath Fragen

Versteckt: Wenn alle Charaktere versteckt sind und ein Fernkampf-Gegner nicht läuft, kann er die Charaktere nicht angreifen, richtig? Gruppenaufgaben: Ist es möglich zwei Gruppenaufgaben gleichzeitig zu machen? Die eine über die "Uhr" und die andere "Schwere Dinge" (Schwierigkeit 4) einfach so, wenn...
von uruc
Mo 16. Mär 2020, 17:27
Forum: Plaid Hat Games
Thema: Aftermath Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 1071

Re: Aftermath Fragen

Wieder einmal vielen Dank für deine Antworten, die die Unklarheiten beseitigen. Neue haben sich ergeben: Zum "Rasten": Muss der Charakter auf dem Spielplan stehen, um zu rasten? Oder kann er den "Sicheren" Raum schon verlassen haben, während ein anderer Charakter sich noch darin befindet, und trotzd...
von uruc
Sa 14. Mär 2020, 17:35
Forum: Plaid Hat Games
Thema: Aftermath Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 1071

Re: Aftermath Fragen

Gut, soweit verstanden, aber wie ist das mit den Bonussen (Charakterkarte und Waffe)? Bei Beispiel 1 beginne ich mit einer grünen Karte, also da bekomme ich auf jeden Fall die Bonusse. Bei Beispiel 2 beginne ich mit einer weißen Karte, bekomme ich dafür dann die Bonusse, obwohl es eine weiße Karte i...
von uruc
Sa 14. Mär 2020, 16:00
Forum: Plaid Hat Games
Thema: Aftermath Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 1071

Re: Aftermath Fragen

Danke für deine Antwort und Bestätigung. Zwei weitere Fragen haben sich aufgetan: 1. Zur "Staubschwinge": Die Staubschwinge ist noch im Spiel, die Gegner wurden aber besiegt. Wird die Situation "Sicher"? Die Staubschwinge ist eine Umgebungskarte und kein Gegner, also müsste die Situation "Sicher" se...
von uruc
Mi 11. Mär 2020, 13:36
Forum: Plaid Hat Games
Thema: Aftermath Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 1071

Re: Aftermath Fragen

Danke.
Und noch eine [ich schreibe gerade mein FAQ :D ]:
Eine "Heikle Probe" macht man nur, wenn man angreift, verteidigt oder kommuniziert. Richtig?
Mit dem Situations-Status "Sicher" oder "Gefährlich" hat das nix zu tun.
von uruc
Di 10. Mär 2020, 14:38
Forum: Plaid Hat Games
Thema: Aftermath Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 1071

Re: Aftermath Fragen

Noch eine Frage:
Wenn ich mit einer weißen Karte angreife, bekomme ich dann den Bonus der Waffenkarte (Schwert)? Oder bekomme ich den Bonus der Charakterkarte für Stärke(Hantel)? Oder beides?
von uruc
Do 27. Feb 2020, 10:19
Forum: Plaid Hat Games
Thema: Aftermath Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 1071

Aftermath Fragen

Hallo, ich habe ein paar Regelfragen und hoffe, dass sie jemand beantworten kann. 1. Wenn man eine neue Hauptmission beginnt, bleibt man auf dem zuletzt besuchten Feld des Reiseplans stehen oder beginnt man immer wieder auf dem Feld A1? 2. Deckt man die Begegnungskarten (die man häufig zum Erfüllen ...
von uruc
Mo 24. Feb 2020, 12:21
Forum: Plaid Hat Games
Thema: Aftermath
Antworten: 10
Zugriffe: 1737

Re: Aftermath

Ich kenne die englische Anleitung nicht, aber die deutsche lässt noch einige Fragen offen. Beim ersten Mal spielen fragten wir uns einige Male: "Und jetzt?". Nachdem wir die erste Mission fertig hatten steht man erstmal verwirrt da, wie geht es jetzt weiter? Man beginnt im Buch also wieder ganz vorn...
von uruc
Sa 14. Dez 2019, 16:03
Forum: Descent 2. Edition - Regelfragen
Thema: Energie (Blitz) der Gegner
Antworten: 1
Zugriffe: 247

Energie (Blitz) der Gegner

Hallo, wenn ein Monster würfelt und zwei Blitze (Energie) würfelt darf er dann beide für Fähigkeiten nutzen? Beispiel: Ein Zombie hat zwei Fähigkeiten mit Blitzen: Krankheit und +1 Schaden. Wenn er zwei Blitze würfelt darf er dann eine Krankheit und +1 Schaden verursachen? Oder darf er keine Krankhe...
von uruc
Di 5. Nov 2019, 08:47
Forum: HdR Deckbau
Thema: Deck für Die Stimme Isengart
Antworten: 4
Zugriffe: 284

Re: Deck für Die Stimme Isengart

Welche Farben sollten dabei kombiniert werden? Oder sind Monodecks besser?

Zur erweiterten Suche