Die Suche ergab 12 Treffer

von DerSebomat
Sa 1. Sep 2018, 18:38
Forum: L5R Spielgruppen-Absprachen
Thema: [München] Regelmäßige Spielrunde (Funtainment)
Antworten: 9
Zugriffe: 993

Re: [München] Regelmäßige Spielrunde (Funtainment)

Servus Leute, ist eure Gruppe noch aktiv? Hätte Interesse. Habe L5R zwar erst ein-, zweimal gezockt, bin aber gewillt zu lernen.
von DerSebomat
Mo 9. Apr 2018, 21:03
Forum: Das Ältere Zeichen - Regelfragen
Thema: Frage zur Ultima Thule bei "Grauen aus der Tiefe"
Antworten: 1
Zugriffe: 423

Frage zur Ultima Thule bei "Grauen aus der Tiefe"

Servus Leute, ich bin nach wie vor verwirrt, was mir die Eingangskarte "Ultima Thule" bei der "Grauen aus der Tiefe"-Erweiterung genau erlaubt. Darf ich da nun ein- oder zweimal shoppen? Grundsätzlich darf man ja in der Abenteuerphase mit dem Spielfeld interagieren, auf dem man gerade steht. Auf der...
von DerSebomat
Di 1. Aug 2017, 20:44
Forum: Arkham Horror LCG Spoiler- und Teaserbereich
Thema: Deluxe-Erweiterung für 2. Zyklus angekündigt
Antworten: 77
Zugriffe: 8306

Re: Deluxe-Erweiterung für 2. Zyklus angekündigt

Wir haben jetzt bereits den 2. Monat des 3. Quartals - wird Zeit, dass das Ding endlich rauskommt.^^
von DerSebomat
Di 1. Aug 2017, 20:08
Forum: Arkham Horror LCG Deckbau
Thema: Gute Charaktere und Decks fürs Solo-Spiel
Antworten: 4
Zugriffe: 2186

Gute Charaktere und Decks fürs Solo-Spiel

Wie schauts denn bei euch so aus? Spielt ihr immer mit Anderen oder auch mal alleine? Nachdem ich nicht permanent Mitspieler um mich rum habe und generell nicht so viele Spieler in meinem Freundeskreis habe, zocke ich sehr gerne auch mal ne Runde allein. Dabei habe ich schnell festgestellt, dass ich...
von DerSebomat
Di 1. Aug 2017, 19:47
Forum: Arkham Horror LCG Regelfragen
Thema: Karte "Messer"
Antworten: 8
Zugriffe: 1154

Re: Karte "Messer"

Das habe ich mir fast schon gedacht. Wäre auch zu schön gewesen. Danke für eure Hilfe.
von DerSebomat
Di 1. Aug 2017, 19:45
Forum: Arkham Horror LCG Regelfragen
Thema: Fertigkeitskarten
Antworten: 7
Zugriffe: 904

Re: Fertigkeitskarten

nierensieb hat geschrieben:
Di 1. Aug 2017, 16:18
Er meint wahrscheinlich: https://arkhamdb.com/card/02192
Genau die meinte ich! Danke für eure raschen Antworten.
von DerSebomat
Di 1. Aug 2017, 16:11
Forum: Arkham Horror LCG Regelfragen
Thema: Karte "Messer"
Antworten: 8
Zugriffe: 1154

Karte "Messer"

Was muss ich tun, um das Messer werfen zu können?

Spiele ich es erst aus, zahle eine Ressource (1. Aktion) und lege es dann ab und bekomme + 2 Angriffskraft (2. Aktion)?

ODER

Ich lege es gleich aus der Hand ab, zahle 1 Ressource und bekomme + 2 Angriffskraft (nur 1 Aktion)?
von DerSebomat
Di 1. Aug 2017, 16:02
Forum: Arkham Horror LCG Regelfragen
Thema: Fertigkeitskarten
Antworten: 7
Zugriffe: 904

Re: Fertigkeitskarten

Dass ich Fertigkeitskarten auch nur zu Fertigkeitsproben beitragen kann, war mir klar. Ich war mir nur unsicher, ob man Fertigkeitskarten immer "als Ganzes" betrachten muss (also auf den Text UND die Fertigkeitssymbole achtet) oder eben auch mal NUR auf die Fertigkeitensymbole achtet. Im Spiel hat u...
von DerSebomat
Di 1. Aug 2017, 15:51
Forum: Arkham Horror LCG Regelfragen
Thema: Frage zum Szenario "Gestaltlos und unsichtbar"
Antworten: 10
Zugriffe: 949

Re: Frage zum Szenario "Gestaltlos und unsichtbar"

Jetzt habe ich es verstanden. Hab mir dazu auch ein "Let's Play" auf YouTube angeschaut. Das ist aber in der Tat etwas "fricklig", da ich durch den beidseitigen Druck der Ortskarten ja sehe, was ich ziehen werde.
Danke euch!
von DerSebomat
Di 1. Aug 2017, 14:17
Forum: Arkham Horror LCG Regelfragen
Thema: Fertigkeitskarten
Antworten: 7
Zugriffe: 904

Fertigkeitskarten

Ich kann ja grundsätzlich jede Karte(also Vorteils- und Ereigniskarten) auf zwei verschiedene Arten ausspielen: als die eigentliche Karte (und befolge damit den Text, der auf dieser Karte steht und zahle eventuelle Ressourcen) oder ich werfe eine Karte zu einer Fertigkeitenprobe bei und beachte dabe...

Zur erweiterten Suche