Die Suche ergab 15 Treffer

von Gatti
Mi 16. Sep 2020, 23:21
Forum: Arkham Horror LCG Regelfragen
Thema: Anderem Ermittler helfen
Antworten: 15
Zugriffe: 518

Re: Anderem Ermittler helfen

Hallo Alecx, nein, das geht nicht. Du kannst zu Proben nur Karten aus den Händen der Spieler beitragen (es sei denn, es gibt eine Karte, die eine Ausnahmeregel enthält - mir fällt da aber aus dem Stehgreif keine ein). Zu eigenen Proben kann man beliebig viele seiner Handkarten beitragen (damit sind ...
von Gatti
Di 30. Jun 2020, 18:33
Forum: Arkham Horror LCG Regelfragen
Thema: Ortskarte Aktionen
Antworten: 2
Zugriffe: 292

Re: Ortskarte Aktionen

Hallo, Aktionen auf Karten haben einen Pfeil nach rechts, hinter welchem dann steht was geschieht, wenn ein Ermittler diese Aktion durchführt. Ein Ermittler kann diese Aktion nur durchführen, wenn er sich auch an dem Ort befindet (es sei denn, der Kartentext sagt etwas anderes). Außerdem verliert er...
von Gatti
Mi 24. Jun 2020, 13:38
Forum: Arkham Horror LCG Regelfragen
Thema: Regelfrage Anfänger
Antworten: 3
Zugriffe: 405

Re: Regelfrage Anfänger

Nachtrag: es erleichtert die Suche im Forum, wenn Du bei zukünftigen Fragen den Betreff etwas präziser formulierst. Unter "Regelfrage Anfänger" kann sich ja vieles verbergen - außerdem könnte die Frage auch von jemandem kommen, der bereits ein wenig Erfahrung mit dem Spiel hat. In diesem Fall wäre e...
von Gatti
Mi 24. Jun 2020, 13:27
Forum: Arkham Horror LCG Regelfragen
Thema: Regelfrage Anfänger
Antworten: 3
Zugriffe: 405

Re: Regelfrage Anfänger

Ja, das ist möglich. Man kann auch 3 ausgeben, um +3 zu bekommen. Wenn auf den Karten kein Limit vermerkt ist, geht das beliebig oft (so lange genügend Resscourcen vorhanden sind selbstverständlich).
von Gatti
Mi 19. Feb 2020, 21:47
Forum: Arkham Horror LCG Regelfragen
Thema: Karte erhält symbol
Antworten: 13
Zugriffe: 800

Re: Karte erhält symbol

@Astrophil: Also wenn das tatsächlich so gemeint ist, muss ich Ruckelpeter mit seinem initialen Beitrag Recht geben: dann müsste da ein "zusätzlich" stehen, sonst ist die Formulierung auf der Karte mindestens irreführend (ich würde sogar sagen: falsch). Ich interpretiere den Text auf "Leistungsfähig...
von Gatti
Mo 17. Feb 2020, 23:27
Forum: Arkham Horror LCG Regelfragen
Thema: Karte erhält symbol
Antworten: 13
Zugriffe: 800

Re: Karte erhält symbol

Ich würde sagen, der Kartentext ist ganz eindeutig: Statt Fragezeichen, hat die Karte Kopf/Fragezeichen (nicht Fragezeichen/Fragezeichen/Kopf) WENN sie zu einer Probe eines anderen Ermittlers beigetragen wird - der Kommentar auf arkhamdb enthält ja nur eine Meinung (die nicht korrekt sein muss).
von Gatti
Mo 17. Feb 2020, 23:17
Forum: Arkham Horror LCG Regelfragen
Thema: Grabeskälte
Antworten: 7
Zugriffe: 525

Re: Grabeskälte

Hm, mal ehrlich, das macht ja keinen Sinn, in diesem Fall eine Karte aus seinem Ablagestapel abzulegen. So ist das sicher nicht gedacht. Vermutlich gibt es auch eine Regel, die dies klar stellt, vielleicht durch eine Klarstellung im FAQ. Ich würde hier "gesunden Arkham-Verstand" walten lassen - es s...
von Gatti
Di 11. Feb 2020, 23:09
Forum: Arkham Horror LCG Regelfragen
Thema: Limit Vorteilskarten
Antworten: 8
Zugriffe: 594

Re: Limit Vorteilskarten

Ergänzung: ...und andere Karten im Spiel ebenfalls kein Limit vorgeben.
von Gatti
Di 11. Feb 2020, 23:08
Forum: Arkham Horror LCG Regelfragen
Thema: Limit Vorteilskarten
Antworten: 8
Zugriffe: 594

Re: Limit Vorteilskarten

Wenn auf der Karte keine anderweitige Begrenzung steht: ja.
von Gatti
Di 21. Jan 2020, 22:12
Forum: Plaid Hat Games
Thema: Seitenwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 769

Re: Seitenwechsel

Stimme zu, könnte man so handhaben.
Alternativ wäre es möglich, es auf der neuen Seite direkt mit einer Aktion zu stopfen.
Ich werde mich für eine dieser Varianten entscheiden.

Zur erweiterten Suche