Die Suche ergab 22 Treffer

von Jochen
Di 14. Jan 2020, 17:54
Forum: Villen des Wahnsinns - Diskussion
Thema: Konvertierungsset
Antworten: 22
Zugriffe: 1740

Re: Konvertierungsset

Trakanon hat geschrieben:
Di 14. Jan 2020, 07:40
Weitere Änderungen ab dem neusten Reprint:
Die Miniaturen wurden überarbeitet und sind nun detailreicher.
Das ist ja mal interessant. Gibt es eine Möglichkeit als Besitzer der "alten" Version an die neuen Figuren zu kommen?
von Jochen
Mi 3. Apr 2019, 20:51
Forum: Villen des Wahnsinns - Diskussion
Thema: Neue DLCs oder Erweiterung ?
Antworten: 23
Zugriffe: 3125

Re: Neue DLCs oder Erweiterung ?

Eine frage noch zu den DLC´s auch wenn sie jetzt nicht direkt hier her gehört, ich habe mal wo was gelesen das es wo ein Programm gibt das es ermöglichst Fälle selbst zu bauen, hat davon schon mal jemand was gehört oder vielleicht sogar Erfahrungen damit ? Gruß Karemon Das dürfte https://github.com...
von Jochen
Sa 16. Mär 2019, 17:26
Forum: Villen des Wahnsinns - Diskussion
Thema: VdW1 Grundspiel vs Wiederkehrende Alpträume =100% gleiche Qualität ?
Antworten: 6
Zugriffe: 841

Re: VdW1 Grundspiel vs Wiederkehrende Alpträume =100% gleiche Qualität ?

Ich habe mir letztes Jahr für fünf Euro ein paar Monster der ersten Edition bei ebay ersteigert, gedacht sind sie zum testen und üben der Bemalung. Als die damals ankamen, war ich doch sehr verwundert, da die Qualität wesentlich (noch) schlechter ist als die der 2nd. Auch das Material erscheint mir ...
von Jochen
Di 4. Dez 2018, 13:30
Forum: Villen des Wahnsinns - Diskussion
Thema: Undo Button
Antworten: 5
Zugriffe: 475

Re: Undo Button

Ich denke den meisten Usern würde es ausreichen, wenn der Undo Button einen Schritt zurück geht. Wie im oben angesprochenen Fall ist es uns auch schon ergangen und da wäre "einmal zurück" ausreichend und genial. Es geht ja nicht darum, durch das Zurück den Spielverlauf zu ändern, sondern um einen "V...
von Jochen
Mi 18. Jul 2018, 18:54
Forum: Villen des Wahnsinns - Diskussion
Thema: [Bemalung] Uthorocs Ermittler und Monster
Antworten: 24
Zugriffe: 2721

Re: [Bemalung] Uthorocs Ermittler und Monster

Danke ;) Ja, auf dem Spielplan wirken die Figuren so einfach besser. Den Gedanken die Monsterplättchen neben den Spielplan zu legen finde ich mittlerweile sogar gut, wenn man doch mal nachschauen muss, können die Figuren an Ort und Stelle bleiben. Bei den Farbmarken hatte ich schon den Gedanken eine...
von Jochen
Mi 18. Jul 2018, 18:33
Forum: Villen des Wahnsinns - Diskussion
Thema: [Bemalung] Uthorocs Ermittler und Monster
Antworten: 24
Zugriffe: 2721

Re: [Bemalung] Uthorocs Ermittler und Monster

Wahnsinn deine Bemalung, ich bin echt begeistert. Ich bemale meine auch seit letztem Jahr, das ist mein allererstes "Bemalprojekt". Eigentlich wollte ich längst das ganze Grundspiel posten, allerdings nimmt bei mir jede Figur immer viel Zeit in Anspruch, es fehlt einfach noch an Übung und die letzte...
von Jochen
Fr 6. Jul 2018, 15:01
Forum: Villen des Wahnsinns - Diskussion
Thema: "Straßen von Arkham" deutsche Version erscheint noch im Juni
Antworten: 24
Zugriffe: 2867

Re: "Straßen von Arkham" deutsche Version erscheint noch im Juni

Ja, deswegen wäre es ja eigentlich ganz gut zu wissen, welche Teile das genau sind, aber ich kann es ja auch erstmal so versuchen. Danke. ;) Ich hab meins vorhin auch kontrolliert, war noch original verpackt. Bei mir ist ebenfalls nichts doppelt. Es müssen 6 verschiedene Ausstanzplatten gewesen sei...
von Jochen
So 17. Jun 2018, 12:56
Forum: Villen des Wahnsinns - Diskussion
Thema: What lies within
Antworten: 32
Zugriffe: 4237

Re: What lies within

Meine Spielegruppe und ich (sind zu fünft) haben das Szenario gestern Abend zum ersten Mal gespielt. Wir waren uns einig, dass es ein tolles Abenteuer ist, spannend aufgebaut, eine schöne, gruselige Geschichte erzählt. Abgesehen von einigen Übersetzungsfehlern (Alter statt Altar usw.) haben wir Frag...
von Jochen
Do 17. Aug 2017, 11:32
Forum: Villen des Wahnsinns - Diskussion
Thema: 1. Erweiterung: Jenseits der Schwelle
Antworten: 60
Zugriffe: 8813

Re: 1. Erweiterung: Jenseits der Schwelle

@oshikai Jo hast ja Recht, was soll man jemandem sagen, der sich einerseits aufregt und auf der anderen Seit auch noch vorbestellt?
von Jochen
Do 17. Aug 2017, 09:38
Forum: Villen des Wahnsinns - Diskussion
Thema: 1. Erweiterung: Jenseits der Schwelle
Antworten: 60
Zugriffe: 8813

Re: 1. Erweiterung: Jenseits der Schwelle

Hm, ich habs bei Fantasywelt vorbestellt, dort ist noch nichts von Lieferbarkeit zu sehen ;( wo habt ihr es her? Und mal ein ernstes Wort, das ständige "zu teuer", "zu wenig fürs Geld", geht einem auf die Nüsse. Mittlerweile sollte jeder, der dieses Hobby inne hat, wissen dass es eine kostspielige A...

Zur erweiterten Suche