Die Suche ergab 99 Treffer

von Griffon
Mo 11. Mär 2019, 09:45
Forum: Star Trek Aszendenz - Diskussion
Thema: Star Trek Ascendancy
Antworten: 70
Zugriffe: 18616

Re: Star Trek Ascendancy

Wie im Firefly-Thread eben auch schon gesagt, tut es mir leid, dass es hierzu so lange keine Informationen gab. Jetzt aber ist es klar: Galeforce Nine und Asmodee Deutschland haben sich darauf verständigt, zukünftig getrennte Wege zu gehen. Das bedeutet, dass keine weiteren Titel von Galeforce Nine ...
von Griffon
Mo 11. Mär 2019, 09:42
Forum: Firefly - Diskussion
Thema: Firefly - Blue Sun - Erscheinungstermin
Antworten: 60
Zugriffe: 9293

Re: Firefly - Blue Sun - Erscheinungstermin

Es tut mir leid, dass es hierzu so lange keine Informationen gab. Ich kann dazu nur sagen, dass es in solchen Fällen immer Gründe gibt, warum es keine solchen Informationen gibt, denn es ist nicht sinnvoll, mit halbgaren oder unpräzisen Informationen an die Öffentlichkeit zu gehen. Jetzt aber ist es...
von Griffon
Mo 18. Feb 2019, 08:30
Forum: Regelfragen
Thema: T.I.M.E.-Stories - Nervenheilanstalt -> Ferdinand Meunier
Antworten: 4
Zugriffe: 176

Re: T.I.M.E.-Stories - Nervenheilanstalt -> Ferdinand Meunier

Ein graues Schild (wie bei Ferdinand abgebildet) steht für "beliebiges Schild". Das "leere Schild" ist links weiß und rechts hellgrau, das "beliebige Schild" zeigt zwei deutlich dunklere Graustufen. Siehe Symbol-Übersicht Regel S.17.

Griffon.
von Griffon
Fr 8. Feb 2019, 12:04
Forum: Zombicide - Regelfragen
Thema: Black Plague: Regelfrage Waffe abwerfen
Antworten: 5
Zugriffe: 159

Re: Black Plague: Regelfrage Waffe abwerfen

Ich stimme zu, dass "nutzen" nicht fest definiert ist. Es ist aber davon auszugehen, dass "nutzen" sich nicht auf den Angriff reduziert, denn andere Gegenstände (Nicht-Waffen) werden ja auch genutzt und könnten ebenfalls eine höhere Gefahrenstufe haben. Daher bezieht sich "nutzen" auf jeden Text und...
von Griffon
Fr 8. Feb 2019, 09:47
Forum: Zombicide - Regelfragen
Thema: Black Plague: Regelfrage Waffe abwerfen
Antworten: 5
Zugriffe: 159

Re: Black Plague: Regelfrage Waffe abwerfen

Also abwerfen kannst du die Klinge des Drachenfeuers natürlich immer, wie jeden Gegenstand. Aber: Der Effekt tritt nur ein, wenn du sie ausgerüstet hast. Auf S.14 wird erläutert, dass du Karten nur ab der entsprechenden Gefahrenstufe nutzen kannst. Auf S.17 steht unter "Rucksack", dass der Text auf ...
von Griffon
Fr 8. Feb 2019, 09:34
Forum: Zombicide - Regelfragen
Thema: Black Plague: Regelfrage absurde Kombination
Antworten: 2
Zugriffe: 105

Re: Black Plague: Regelfrage absurde Kombination

Das ist auf jeden Fall eine sehr starke Kombination, die bei genügend Zombies im Feld, dieses mit dem Drachenfeuer dann praktisch immer säubert.

Aber absolut regelkonform und richtig gespielt.

Griffon
von Griffon
Mo 7. Jan 2019, 15:22
Forum: Diskussion
Thema: Time Chronicle
Antworten: 1
Zugriffe: 237

Re: Time Chronicle

Tatsächlich ist es so, dass man die Codes erst in späteren Fällen erhält, da diese Zugang zu Informationen gewähren, die mit der übergeordneten Storyline in Zusammenhang stehen. Diese vorab zu lesen (über Informationen aus dem Internet), würde ich nicht empfehlen. Es ist besser zu warten, bis man in...
von Griffon
Mi 2. Jan 2019, 12:13
Forum: Regelfragen
Thema: Time Stories - Nervenheilanstalt - allgemeine Fragen & Vasil
Antworten: 6
Zugriffe: 1160

Re: Time Stories - Nervenheilanstalt - allgemeine Fragen & Vasil

Genau so ist es. Die Zeit für das Erreichen der ersten Karten an einem Ort ist quasi in den Bewegungskosten zu diesem Ort enthalten. Jede weitere Bewegung zu einer anderen Karte am Ort (egal ob erkundet oder noch nicht erkundet) geschieht währen einer Zeiteinheit. Dies wird man ganz oft auch nutzen,...
von Griffon
Mi 2. Jan 2019, 12:09
Forum: Regelfragen
Thema: Orbis - Regelfrage
Antworten: 2
Zugriffe: 111

Re: Orbis - Regelfrage

Hallo Oldball, die Wildnis ist kein "Joker", der eine bestimmte Farbe annimmt. Es gilt, was in der Regel steht: "Eine Wildnis gilt für jegliche Belange als Landschaft jeder Farbe." D. h. für das Legen UND Erfüllen der Bewässerungsanlage wäre sowohl Wildnis A oder B ausreichend gewesen, da jede als b...
von Griffon
Do 27. Dez 2018, 09:40
Forum: Massive Darkness - Diskussion
Thema: Massive Darkness + zukünftige Pläne
Antworten: 16
Zugriffe: 1944

Re: Massive Darkness + zukünftige Pläne

caseja hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 18:53
Hallo,

Was ist eigentlich mit der Erweiterung  "A Quest of Crystal and Lava", wird die auch übersetzt?
Hierzu gibt es derzeit noch keine konkrete Planung.

Griffon

Zur erweiterten Suche