Die Suche ergab 846 Treffer

von Scimi
Mo 15. Apr 2019, 18:16
Forum: Arkham Horror LCG Allgemeines
Thema: ArkhamDB — deutsche Übersetzung
Antworten: 165
Zugriffe: 7344

Re: ArkhamDB — deutsche Übersetzung

Danke! Ich schaue bei Gelegenheit drüber. ;)
von Scimi
Mi 10. Apr 2019, 23:03
Forum: Arkham Horror LCG Allgemeines
Thema: Szenario Packs - für Solo geeignet?
Antworten: 3
Zugriffe: 177

Re: Szenario Packs - für Solo geeignet?

Ich fand die solo bisher alle ziemlich hart und frustrierend. Ich bin jetzt zugegebenermaßen nicht so der Deckoptimierer auf der Suche nach der ultimativen Herausforderung. Aber wer eher aufs "Erleben" der Szenarien aus ist, wird da vielleicht auch nicht die größte Freude dran haben, weil die bisher...
von Scimi
Di 12. Mär 2019, 18:52
Forum: Arkham Horror LCG Allgemeines
Thema: Reprint Dunwich Zyklus?
Antworten: 9
Zugriffe: 526

Re: Reprint Dunwitch Zyklus?

Und hier der obligatorische Link mit den Onlinehändlern — weil nicht jeder einen örtlichen Händler in sinnvoller Entfernung hat. ;)

Bis auf das Miskatonic Museum sehe ich da gerade alles auf Lager.
von Scimi
Mo 4. Mär 2019, 20:12
Forum: Arkham Horror LCG Regelfragen
Thema: Schwächen
Antworten: 38
Zugriffe: 2805

Re: Schwächen

Abhandeln musst du normalerweise nur Karten, die du *ziehst*. Beim Ablegen landen sie einfach auf dem Ablagestapel, ohne am Spiel teilzunehmen. ;)
von Scimi
Fr 1. Mär 2019, 23:28
Forum: Arkham Horror LCG Regelfragen
Thema: Verschieden Fragen eines Grünschnabels
Antworten: 8
Zugriffe: 553

Re: Verschieden Fragen eines Grünschnabels

1) Ja, der Gegner muss nur an deinem Ort sein: Um gegen einen Gegner an seinem Ort zu kämpfen, handelt ein Ermittler einen Angriff gegen den Gegner ab, indem er eine Kampfprobe gegen den Kampfwert dieses Gegners ablegt (siehe „Fertigkeitsproben“ auf Seite 11). 2) Nein, der Gegner muss spielbereit se...
von Scimi
Mi 27. Feb 2019, 00:49
Forum: Arkham Horror LCG Allgemeines
Thema: ArkhamDB — deutsche Übersetzung
Antworten: 165
Zugriffe: 7344

Re: ArkhamDB — deutsche Übersetzung

Sehr schön! ;)

Das Zusammenstückeln ist inzwischen ziemlich mühselig, ich werde diese Woche mal einen frischen Fork vom Hauptprojekt machen und dann die Änderungen auf unserem Teil nochmal einpflegen…
von Scimi
Do 21. Feb 2019, 13:09
Forum: Arkham Horror LCG Regelfragen
Thema: Zurückhaltend und Aktionen auf den Gegnern
Antworten: 2
Zugriffe: 143

Re: Zurückhaltend und Aktionen auf den Gegnern

Das sollte gehen. ;)

Der Gegner ist eine Szenariokarte an deinem Ort, also kannst du die Aktion aktivieren. Im Kampf verwickelt sein ist keine Voraussetzung dafür.

Und Zurückhaltend schränkt nicht die Benutzung von Aktionsusgelösten Fähigkeiten ein.
von Scimi
Mi 13. Feb 2019, 18:23
Forum: Villen des Wahnsinns - Diskussion
Thema: Waffenverteilung am Anfang an die Ermittler
Antworten: 3
Zugriffe: 249

Re: Waffenverteilung am Anfang an die Ermittler

Die Waffenverteilung kann man falsch machen, aber ich finde es schwer, eine beste Verteilung festzulegen. Die gewürfelten Proben hängen von der Waffenart, vom Zufall und vom Monster ab. Bei den meisten Szenarien wird nicht sehr viel gekämpft, daher kann es immer sein, dass z.B. ein sehr körperlich a...
von Scimi
So 10. Feb 2019, 14:58
Forum: Arkham Horror LCG Regelfragen
Thema: Von Albträumen gequält
Antworten: 11
Zugriffe: 192

Re: Von Albträumen gequält

@Scimi Eine Verständnisfrage von meiner Seite: Um Plündern zu nutzen muss diese doch auch erschöpft werden und ist somit doch auch von Albträumen gequält betroffen und somit funktioniert nicht mehr so wie vorher. Absolut richtig! Da habe ich Mist gebaut, als ich mir die Beispiele zusammengeklickt, ...

Zur erweiterten Suche