Die Suche ergab 27 Treffer

von Polyphem
Mi 14. Nov 2018, 13:54
Forum: Allgemein
Thema: Karriere Poker vs Hollywoodpoker
Antworten: 1
Zugriffe: 423

Re: Karriere Poker vs Hollywoodpoker

Hallo Matthias, ich freue mich, dass du dich so ernsthaft mit unserem Spiel beschäftigt hast. Karrierepoker wurde erstmals 1988 veröffentlicht. 1993 kam Hollywoodpoker heraus. https://boardgamegeek.com/boardgame/602/career-poker/versions Nach einige Wirren rund um Funconnection landete es 2000 bei H...
von Polyphem
Do 7. Sep 2017, 16:31
Forum: Through the Ages - Regelfragen
Thema: Pakt Hoheitsverlust und Krieg
Antworten: 1
Zugriffe: 758

Re: Pakt Hoheitsverlust und Krieg

Wenn ich mich recht erinnere, ist das Wording eindeutig:
"Kann erklären" ist Gegenwart und bezieht sich nicht auf die Vergangenheit, aber vielleicht gibt es ja auch noch einen Spezialisten hier ...
von Polyphem
Do 17. Aug 2017, 11:55
Forum: Codenames / Codenames Pictures
Thema: Codenames Duet?
Antworten: 3
Zugriffe: 1033

Re: Codenames Duet?

Na klar kommt es.
Zu Essen.
Und mit Doppel-TT.

Und ja: ich finde es auch spannend.
von Polyphem
Fr 11. Aug 2017, 12:45
Forum: Seafall - Regelfragen
Thema: Grab erkunden im Prolog
Antworten: 3
Zugriffe: 810

Re: Grab erkunden im Prolog

Meinst du einen Ort mit einem schwarzen Rahmen und einer Farbe in der Mitte?
Wenn meine Erinnerung stimmt, sind das Rohstofffelder. Sie sind nicht leer.
Und falls vorher schon ein anderer Spieler den Rohstoff gefarmt hat, muss man sich halt einen anderen Ort aussuchen.
von Polyphem
Fr 11. Aug 2017, 12:35
Forum: Spielideen & Prototypen
Thema: Spielregeln schützen
Antworten: 7
Zugriffe: 1864

Re: Spielregeln schützen

Eine Spielidee sind grundsätzlich nicht schützbar. Du kannst allerdings einen exakten Regeltext schützen, indem du ihn veröffentlichst, wie jeden anderen Text auch. Ob er eine genügende Schöpfungshöhe hat, müssen im Streitfall dann andere entscheiden. Eine Möglichkeit ist: http://www.spiel-und-autor...
von Polyphem
Di 25. Jul 2017, 11:05
Forum: Seafall - Diskussion
Thema: Spiel zu Zweit? Möglich? Sinnvoll?
Antworten: 2
Zugriffe: 1085

Re: Spiel zu Zweit? Möglich? Sinnvoll?

Kein echtes Problem zu zweit. Um die Ressourcen-Balance etwas anzupassen kann man verschiedene kleine Anpassungen machen: https://boardgamegeek.com/thread/1680777/two-player-variant Ich würde es nach einige Spielen sogar nur noch maximal mit 3 Spielern angehen wegen der downtime und mangelnder Inter...
von Polyphem
Di 20. Jun 2017, 11:22
Forum: Seafall - Regelfragen
Thema: Insel mit . Wirft Frage auf
Antworten: 2
Zugriffe: 703

Re: Insel mit . Wirft Frage auf

Wir haben nur die Punkte neu geworfen.
von Polyphem
Di 6. Jun 2017, 17:58
Forum: Seafall - Regelfragen
Thema: Seafall - Regelfragen
Antworten: 19
Zugriffe: 6150

Re: Seafall - Regelfragen

@eleonore

Seite 21 Übertrag: Weder Gold noch Einfluss noch Glücksplättchen sind hier gelistet. Also Nein.

Und nicht vergessen: Das hier die Kunstschätze stehen ist falsch. Auch die kommen nicht in die Kiste.
von Polyphem
Di 6. Jun 2017, 17:51
Forum: Seafall - Regelfragen
Thema: Seafall - Regelfragen
Antworten: 19
Zugriffe: 6150

Re: Seafall - Regelfragen

@suko

"Herrscher"??
oder meinst du Sticker für Berater?
Auf die Berater haben wir auch mehrere mit der gleichen Eigenschaft geklebt.

Zur erweiterten Suche