Die Suche ergab 9 Treffer

von Riebman
Do 25. Jan 2018, 15:21
Forum: Descent 2. Edition - Diskussion
Thema: [Kampagnen Berichte] Aktuell: Labyrinth des Verderbens, Heldensicht
Antworten: 85
Zugriffe: 7177

Re: [Kampagnen Bericht] Die Schattenrune

Schön dass es solche Berichte gibt, das hilft anderen Spielern auch weiter ihr Spiel zu verbessern ;)
Leider bin ich als Overlord noch zu unerfahren um hilfreiche Tipps, wie die Anderen geben zu können. :roll:

Gerne mehr davon!
von Riebman
Do 9. Nov 2017, 08:53
Forum: Villen des Wahnsinns - Regelfragen
Thema: Monsterbewegung + Angriff Möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 1103

Re: Monsterbewegung + Angriff Möglich?

Die Reichweite beträgt 3 Felder von Ermittlern aus gesehen. Also die Hexe entsprechend bewegen, sofern möglich, dann obere Option anwählen... Wenn diese Bewegung in Reichweite nicht möglich ist, anwählen, es wird wahrscheinlich eine andere Bewegungsanweisung kommen. So wie mein Vorredner auch schri...
von Riebman
Mi 8. Nov 2017, 14:55
Forum: Villen des Wahnsinns - Regelfragen
Thema: Monsterbewegung + Angriff Möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 1103

Re: Monsterbewegung + Angriff Möglich?

Ah super vielen Dank euch! ;) Ich bin immer davon ausgegangen, dass Monster ausschließlich Nahkampfangriffe ausführen können. Also schlussfolgere ich: Jedes Monster kann auch auf Fernkampf angreifen, wenn der Terminus in Reichweite angreifen durch die App gegeben ist?! Das ist, wenn ich mich nicht i...
von Riebman
Mi 8. Nov 2017, 13:58
Forum: Villen des Wahnsinns - Regelfragen
Thema: Monsterbewegung + Angriff Möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 1103

Monsterbewegung + Angriff Möglich?

Hallo zusammen, ich habe leider diese Situation noch immer nicht verstanden :cry: Situation Monsterphase: Das Monster „Hexe“ bewegt sich um bis zu 2 Felder, sodass es in Reichweite möglichst vieler Ermittler ist. Dann greift es den Ermittler mit den niedrigsten X in Reichweite an. A. Das Monster gre...
von Riebman
Do 19. Okt 2017, 09:14
Forum: Descent 2. Edition - Diskussion
Thema: Spielhilfen
Antworten: 132
Zugriffe: 33866

Re: Spielhilfen

Auch von mir an dieser Stelle nochmals vielen Dank DelphiDie.
Ich benutze eigentlich ausschließlich diesen Kampagnenbogen plus den d2etracker.

*thumbsup*
von Riebman
Mi 23. Aug 2017, 09:41
Forum: Descent 2. Edition - Diskussion
Thema: Rellegars Ruhestätte - Strategie?
Antworten: 2
Zugriffe: 571

Re: Rellegars Ruhestätte - Strategie?

Danke dir für deine Rückmeldung, das bekräftigt meine zurückhaltende Spielweise. :)
von Riebman
So 13. Aug 2017, 11:55
Forum: Descent 2. Edition - Diskussion
Thema: Rellegars Ruhestätte - Strategie?
Antworten: 2
Zugriffe: 571

Rellegars Ruhestätte - Strategie?

Hallo zusammen, ich besitze Descent zwar schon recht lange, habe jedoch erst nach Jahren eine Spielrunde aufstellen können. Da mir dadurch Praxiserfahrung fehlt wollte ich mir ein zwei Tipps für das nächste Abenteuer 'Rellegars Ruhestätte' holen. Am besten für beide Szenen ;) Welche Strategie ist si...
von Riebman
Mo 20. Mär 2017, 14:46
Forum: Villen des Wahnsinns - Regelfragen
Thema: [2. Ed.] Würfelmenge bei Probe
Antworten: 2
Zugriffe: 708

Re: [2. Ed.] Würfelmenge bei Probe

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Da wird sich die Runde freuen, mehr Chancen für Erfolge
von Riebman
Mo 20. Mär 2017, 14:02
Forum: Villen des Wahnsinns - Regelfragen
Thema: [2. Ed.] Würfelmenge bei Probe
Antworten: 2
Zugriffe: 708

[2. Ed.] Würfelmenge bei Probe

Hi zusammen, es geht um die Frage wie viele Würfel werden bei einer Probe geworfen, bei der der Fertigkeitswert über 5 steigt? Da der Grundwert von 5 mit gewissen Items ja überschritten werden kann, wie z.B. 'wirf einen zusätzlichen Würfel'. Verfallen die überschüssigen Fertigkeitspunkte oder wird n...

Zur erweiterten Suche