Die Suche ergab 166 Treffer

von Sadgit
Mo 21. Okt 2019, 09:24
Forum: Descent 2. Edition - Regelfragen
Thema: Zuchtmeister - rostende Ketten
Antworten: 6
Zugriffe: 326

Re: Zuchtmeister - rostende Ketten

In der Tat ein Fehler in der deutschen Version:

Bild
Errata wird in den CRRG aufgenommen.
von Sadgit
Di 11. Dez 2018, 19:51
Forum: Descent 2. Edition - Regelfragen
Thema: Untoter Diener - Figur oder Held bei eigenem Angriff?
Antworten: 1
Zugriffe: 265

Re: Untoter Diener - Figur oder Held bei eigenem Angriff?

Ja, Vertraute, die als Helden zählen, werden als Helden betrachtet hinsichtlich von Angriffen, Monsteraktionen und -fähigkeiten, Heldenfähigkeiten und -taten, Heldenfertigkeiten, Fähigkeiten von Gegenständen, Relikten, Suchkarten und Overlordkartengelten.
von Sadgit
Sa 10. Nov 2018, 20:09
Forum: Descent 2. Edition - Regelfragen
Thema: Flammenzunge
Antworten: 2
Zugriffe: 253

Re: Flammenzunge

Ja, bei Klassenskills gelten auch alle Vertraute die als Helden behaldelt werden als Helden.
von Sadgit
Mi 30. Mai 2018, 15:49
Forum: Descent 2. Edition - Diskussion
Thema: Bemalung 2
Antworten: 190
Zugriffe: 22227

Re: Bemalung 2

Vielleicht wars bei mir auch das Wetter, der Wind etc. Jedenfalls hab ich mich geärgert. Bei vielen anderen scheinr Spraylack allerdings unproblematisch.
von Sadgit
Di 29. Mai 2018, 17:22
Forum: Descent 2. Edition - Diskussion
Thema: Bemalung 2
Antworten: 190
Zugriffe: 22227

Re: Bemalung 2

Google mal "frosting miniature painting".
von Sadgit
Di 29. Mai 2018, 16:13
Forum: Descent 2. Edition - Diskussion
Thema: [Kampagnen Berichte] Aktuell: Labyrinth des Verderbens, Heldensicht
Antworten: 85
Zugriffe: 6629

Re: [Kampagnen Berichte] Aktuell: Labyrinth des Verderbens, Heldensicht

Dies ist nicht ganz richtig. Belebte Steine gelten zwar nicht als Heldenfiguren und stattdessen als Hindernisse aber sie sind dennoch Vertraute. Entsprechend verbleiben sie auf der Map wenn der "Beschwörer" besiegt wird. Kannst Du bitte mal einen Link zu der genannten FAQ posten. Es muss sich um ein...
von Sadgit
Di 29. Mai 2018, 15:40
Forum: Descent 2. Edition - Diskussion
Thema: Bemalung 2
Antworten: 190
Zugriffe: 22227

Re: Bemalung 2

Sei vorsichtig mit Sprühlack. Ich hab mal mit dem von Army Painter eine ganze Gruppe Kakerlaken und damit bestimmt 10 h Arbeit erledigt. Seitdem verwende ich den Mattlack zum Pinseln von Army Painter. Die 10 min den Lack aufzubringen habe ich nach stundenlangen Bemalen dann auch noch. Und billiger i...
von Sadgit
Sa 28. Apr 2018, 07:20
Forum: Descent 2. Edition - Diskussion
Thema: [Kampagnen Berichte] Aktuell: Labyrinth des Verderbens, Heldensicht
Antworten: 85
Zugriffe: 6629

Re: [Kampagnen Berichte] Aktuell: Labyrinth des Verderbens, Heldensicht

Vielen Dank für den nächsten Kampagnenbericht. Bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht. An Stelle der Helden hätte ich wahrscheinlich in der ersten Runde sowohl Syndrael's als auch Quellen's Heldentat rausgehauen, um die Goblinbogenschützen zu dezimieren. Die machen nämlich (wie auch hier zu sehe...
von Sadgit
Sa 28. Apr 2018, 06:39
Forum: Descent 2. Edition - Diskussion
Thema: App - Tutorial mit mit zwei Helden
Antworten: 4
Zugriffe: 647

Re: App - Tutorial mit mit zwei Helden

Habt ihr die Sonderregel für zwei Helden berücksichtigt? Jeder Held hat eine zusätzliche Angriffsaktion (oder heilt 2 Lebenspunkte an Ende seines Zuges). Wenn Du, wie Du schon richtig erkannt hast, den Ausdauertrank tauscht, kann der Türöffner sich auch mit Ausdauer wieder von der Tür entfernen, fal...
von Sadgit
Mi 11. Apr 2018, 14:25
Forum: Descent 2. Edition - Diskussion
Thema: Descent Balancing / Überarbeitung Regeln bei allen Inhalten
Antworten: 6
Zugriffe: 919

Re: Descent Balancing / Überarbeitung Regeln bei allen Inhalten

MoB und TCtR habe ich leider noch nicht gespielt. In den englischsprachigen Foren wird die Kampagne aber als ultraschwer für die Helden diskutiert. Leute, die schon jahrelange Erfahrung haben, meinen, dass hier nur ein komplett min-max durchgeplantes Heldenteam gegen den OL überhaupt eine Chance hat...

Zur erweiterten Suche