Die Suche ergab 53 Treffer

von Rimtech
Do 27. Jun 2019, 10:49
Forum: Super Dungeon Explore - Regelfragen
Thema: Schatzkarten und Schaden gegen Monster
Antworten: 1
Zugriffe: 652

Re: Schatzkarten und Schaden gegen Monster

Habe mir das Spiel erst jetzt geholt, aber schon vor Jahren mal im Auge gehabt. Du bekommst pro Mini-Boss eine Schatzkarte und von den Truhen jeweils 2 wenn du sie Knackst oder mit Schlüssel öffnest. Macht also bis zu 8 Karten bei 3 Helden bzw. 14 Karten bei 5 Helden. Der Deckaufbau wird halt nicht ...
von Rimtech
Fr 27. Jul 2018, 10:21
Forum: Cosmic Encounter - Diskussion
Thema: 42nd Anniversary Edition
Antworten: 4
Zugriffe: 826

Re: 42nd Anniversary Edition

Das würde mich auch interessieren.
Habe das Spiel schon länger im Auge, die Neuauflage in Deutsch könnte dann letztendlich doch mal zum Kauf führen.
von Rimtech
Do 26. Jul 2018, 15:52
Forum: Allgemein
Thema: Eclipse: Second Dawn for the Galaxy
Antworten: 6
Zugriffe: 1284

Re: Eclipse: Second Dawn for the Galaxy

Ich kenne Eclipse nicht, laut der KS Seite soll es das beste, erfolgreichste 4X Brettspiel sein.
Aber das kann ja jeder von sich behaupten.

Wer kennt das Original und kann was dazu sagen?
Welche anderen 4X Spiele gibt es denn noch so auf dem Markt?
von Rimtech
Fr 20. Jul 2018, 13:46
Forum: Allgemein
Thema: SiegeStorm: The SiegeMode
Antworten: 9
Zugriffe: 698

Re: SiegeStorm: The SiegeMode

Ich habe die Basisversion gebacked, weil ich mit The Edge: Dawnfall die beiden zusätzliche Fraktionen eh bald dazu geschenkt bekommen werde.
Dann hab ich alles komplett, inklusive 24h Bonus und viel kosten tuts ja nicht.
von Rimtech
Mo 18. Jun 2018, 15:05
Forum: Allgemein
Thema: Mitspieler finden leicht gemacht.
Antworten: 12
Zugriffe: 1056

Re: Mitspieler finden leicht gemacht.

Klingt von der Idee her genau wie "Twiddle - Let's play".
Aber auch dort ist das Problem einfach, so lange sich nur wenige registrieren, bringt die App nichts.
Twiddle scheint auch nicht mehr groß weiter entwickelt zu werden.
von Rimtech
Fr 15. Jun 2018, 13:19
Forum: Dungeon Fighter - Diskussion
Thema: Neuauflage
Antworten: 23
Zugriffe: 5733

Re: Neuauflage

Ich warte auch schon lange auf Feuer frei.
Auch in lokalen Spieleläden ist leider kein Exemplar mehr vorhanden.
Offenbar besteht hier wenig Interesse seitens des Entwicklers, das Spiel zu verkaufen.
Schade, denn es ist sehr spaßig.
von Rimtech
Fr 15. Jun 2018, 13:01
Forum: Descent 2. Edition - Diskussion
Thema: Bemalung 2
Antworten: 190
Zugriffe: 22796

Re: Bemalung 2

Ich hatte auch mehrere Monstergruppen und Helden fertig und habe sie mit einer nagelneuen Dose Citadel Sprühlack versiegelt. Danach waren alle Figuren praktisch komplett grau. In einer Testreihe habe ich dann verschiedene Klarlack Sprays getestet und verwende nun nur noch folgendes für meine bemalte...
von Rimtech
Mo 30. Apr 2018, 11:35
Forum: HdR Regelfragen
Thema: Wächter im Wasser
Antworten: 6
Zugriffe: 496

Re: Wächter im Wasser

... oder den hier? Kann die Aufmarschzone nicht verlassen, gilt aber als mit allen Spielern in einen Kampf verwickelt. In dem Fall verhält es sich so, dass er zwar nur ein Gegner ist, aber alle Spieler diesen als Gegner im Kampf mit sich haben. Sprich, wenn ein Spieler an der Reihe ist, sich gegen ...
von Rimtech
Fr 3. Nov 2017, 14:49
Forum: Descent 2. Edition - Regelfragen
Thema: Community Rules Reference Guide (CRRG)
Antworten: 88
Zugriffe: 9660

Re: Community Rules Reference Guide (CRRG)

Auf Seite 28 in der Box zu Wege zum Ruhm:
Das Auswählen des „Defeat Unique“ Knopfes für eine
Gruppe mit einem einzigartigen Monster entfernt die
gesamte Gruppe, das einzigartige Monster eingeschlossen.
Hier muss "Defeat Group" stehen. Der Defeat Unique Knopf wird im Punkt zuvor beschrieben.
von Rimtech
Di 24. Okt 2017, 13:06
Forum: Descent 2. Edition - Diskussion
Thema: Komponenten verstauen
Antworten: 59
Zugriffe: 6922

Re: Komponenten verstauen

Ach und noch ein kleiner Tipp: lade dir SketchUp runter. Ohne hätte ich das nicht machen können ;) Super Kisten Vorlosh! Ich habe mir SketchUp mal runter geladen, aber das alleine bringt natürlich nix. Man müsste auch wissen wie es funktioniert. Hast du da ein hilfreiches Tutorial gefunden, was gen...

Zur erweiterten Suche