Die Suche ergab 8 Treffer

von Hounk
Fr 7. Jun 2019, 01:49
Forum: Through the Ages - Diskussion
Thema: Neue Anführer und Wunder auch auf Deutsch?
Antworten: 0
Zugriffe: 552

Neue Anführer und Wunder auch auf Deutsch?

Es ist ja schon länger eine Erweiterung angekündigt und jetzt auch auf BGG eingetragen. Stellt sich die Frage, kommt die auch auf Deutsch? Anscheinend habt Ihr ja die CGE Lizenzen übernommen und nicht der neue Heidelbär?
von Hounk
Di 23. Jan 2018, 12:50
Forum: Through the Ages - Regelfragen
Thema: Through the Ages Regelfragen
Antworten: 4
Zugriffe: 1617

Re: Through the Ages Regelfragen

Uralte Frage, aber falls noch Bedarf an Antwort besteht: Es stimmt schon, die beiden IIer-Taktiken "Festungsanlagen" und "Mobile Artillerie" haben einen Veraltet-Wert, der eigentlich unnötig ist. Kanonen gibt es erst ab Zeitalter II, und Kavallerie erst ab Zeitalter I, und sind deshalb für eine IIer...
von Hounk
So 4. Jun 2017, 12:41
Forum: Der Widerstand - Diskussion
Thema: Der Widerstand: Geheime Pläne (Überläufer) - Fehldruck?
Antworten: 12
Zugriffe: 3985

Re: Der Widerstand: Geheime Pläne (Überläufer) - Fehldruck?

Tatsächlich, die nachgedruckten Karten sind schätzomativ 1/4 mm höher! Nein ernsthaft, das wäre mir normalerweise nie aufgefallen und ich denke im normalen Spiel wird das selbst der Dealer nicht weiter beachten. Es sei denn, es handelt sich um einen Trickbetrüger mit einem gewissen Geschick dafür. A...
von Hounk
So 4. Jun 2017, 11:53
Forum: Fürsten der Renaissance - Regelfragen
Thema: Condottiere Versteigerung
Antworten: 1
Zugriffe: 800

Condottiere Versteigerung

Laut diesem Thread auf Boardgame Geek weichen die Regeln von Mercury und Heidelberger voneinander ab. In den deutschen Regeln ist es tatsächlich erlaubt zunächst "null" zu bieten, und es steht auch nichts, dass man mit diesem Gebot nicht sogar Condottiere werden kann. (Beispielsweise als Angreifer, ...
von Hounk
Di 29. Nov 2016, 14:36
Forum: Through the Ages - Regelfragen
Thema: Through the Ages Regelfragen
Antworten: 4
Zugriffe: 1617

Re: Through the Ages Regelfragen

Danke für die Antwort! Habe sie erst jetzt gesehen.
von Hounk
So 6. Nov 2016, 15:12
Forum: Through the Ages - Diskussion
Thema: Czech Board Games / Through the Ages
Antworten: 33
Zugriffe: 10055

Re: Czech Board Games / Through the Ages

Das ist zusammengefasst auf der letzten Seite des Handbuchs, das hier zum d/l verfügbar ist.
von Hounk
So 6. Nov 2016, 14:53
Forum: Through the Ages - Regelfragen
Thema: Through the Ages Regelfragen
Antworten: 4
Zugriffe: 1617

Through the Ages Regelfragen

Kann man die Fähigkeit von Barbarossa beliebig oft im Zug verwenden? Aus dem Bauch heraus würde ich vermuten nein, weil mir das doch zu mächtig erscheint. Allerdings steht auf der Karte: "Für 1 Militäraktion kannst du..." Hammurabi hat dagegen klar ausgedrückt: "In deinem Spielzug kannst du 1 deiner...
von Hounk
Sa 9. Jan 2016, 11:31
Forum: Der Widerstand - Diskussion
Thema: Der Widerstand: Geheime Pläne (Überläufer) - Fehldruck?
Antworten: 12
Zugriffe: 3985

Der Widerstand: Geheime Pläne (Überläufer) - Fehldruck?

Hallo, habe gestern die Karten ausgepackt und wundere mich nun, warum die Charakterkarten "Überläufer" nicht die neutralen Rückseiten aller anderer Charkarten hat, sondern jene der "Loyalitäts-Wechselkarten". Da die Regeln explizit eine "Variante ab 8 Spielern" erwähnen, bei der sich die beiden Über...

Zur erweiterten Suche