Die Suche ergab 17 Treffer

von Jermain
Sa 9. Feb 2019, 23:16
Forum: GOT 2. Edition Regelfragen
Thema: Königin
Antworten: 2
Zugriffe: 551

Königin

Ist Königin gleichzusetzen mit König?
Balon Graufreud
von Jermain
So 20. Jan 2019, 12:23
Forum: GOT 2. Edition Regelfragen
Thema: Plotkarte Verheerende Kälte
Antworten: 1
Zugriffe: 525

Plotkarte Verheerende Kälte

Hi @ll, Der Text der Plotkarte lautet: Überspringe in dieser Runde die Aufrichtenphase. Nun war der Mehrheitsbeschluss am Spieltisch gestern Abend, das dieser Text nur für den Spieler gilt, der diese Plotkarte ausspielt. Dummerweise war ich derjenige, der diese Karte ausspielte :cry: Nun hätte ich g...
von Jermain
So 10. Jun 2018, 19:37
Forum: GOT 2. Edition Regelfragen
Thema: Arbor-Königin
Antworten: 2
Zugriffe: 632

Arbor-Königin

Hi,

wie schaut es aus, wenn man für die Arbor-Königin nur einen verfügbaren Tyrell-Charakter, anstatt des zusätzlichen Nicht-Tyrell-Charakters zu Verfügung hat?
Erhält der eine verfügbare Charakter dennoch +2 Stärke, oder verfällt die ganze Aktion, weil die Voraussetzung nicht erfüllt wurden?
von Jermain
Mo 3. Jul 2017, 12:47
Forum: Game Of Thrones: Das Kartenspiel 2. Edition
Thema: FFG Kartenhüllen / Sleeves
Antworten: 1
Zugriffe: 773

FFG Kartenhüllen / Sleeves

Einer ne Ahnung, ob die Kartenhüllen/Sleeves von FFG für die Häuser Martell, Tyrell und Nachtwache geplant sind?
Finde da keine Ankündigungen, oder ähnliches ...

Wäre irgendwie schon schön, wenn man da einheitlich mit den der anderen Häusern nachziehen würde.
von Jermain
So 7. Mai 2017, 17:41
Forum: GOT 2. Edition Regelfragen
Thema: Die Tochter des Kapitäns
Antworten: 1
Zugriffe: 434

Die Tochter des Kapitäns

Reaktion: Nachdem ein nicht-loyaler Charakter ins Spiel gekommen ist, beuge deine Fraktionskarte und opfere Die Tochter des Kapitäns, um jenen Charakter auf das Deck seines Besitzers zu legen. Hier kam die Frage auf, ob der Kontrollierende Spieler der Tochter des Kapitäns selbst entscheiden darf, be...
von Jermain
So 7. Mai 2017, 17:31
Forum: GOT 2. Edition Regelfragen
Thema: Bestechung
Antworten: 2
Zugriffe: 522

Bestechung

Reaktion : Nachdem du eine Intrigenspiel-Herausforderung gewonnen hast, beuge den verstärkten Charakter. Dann darf dir der kontrollierende Spieler des Charakters 1 Gold aus seiner Goldreserve geben, um den Charakter aufzurichten. Gilt das auch noch in der Aufrichtenphase, oder nur für den Zeitraum ...
von Jermain
So 20. Nov 2016, 15:07
Forum: GOT 2. Edition Regelfragen
Thema: Schiedsspruch durch einen Kampf in Verbindung mit Meister der Flüsterer
Antworten: 1
Zugriffe: 797

Schiedsspruch durch einen Kampf in Verbindung mit Meister der Flüsterer

Hallo, ich habe da mal wieder eine Frage: Situation: Im Buhurt-Spiel nehme ich mir als Lennister-Spieler den Titel "Meister der Flüsterer", der besagt, das ich meinen Intrigen-Schaden an beliebig vielen Gegnern abhandeln darf. Nach dem erfolgreichen Intrigeangriff: Nun wandel ich meinen Intrigenscha...
von Jermain
So 11. Sep 2016, 13:35
Forum: GOT 2. Edition Regelfragen
Thema: .
Antworten: 12
Zugriffe: 2010

Re: Brothel Madame

Ok. Ist das so? Es steht ja: "Falls er dir in dieser Phase kein Gold gegeben hat ..." und die Phase endet ja erst mit dem Ende der Herausforderungsphase. So könnte man beispielsweise durch das auslösen von Tyrion Gold erhalten und dann dem Spieler, der Bordellbesitzerin gegen einen gespielt hat dann...
von Jermain
So 11. Sep 2016, 10:05
Forum: GOT 2. Edition Regelfragen
Thema: .
Antworten: 12
Zugriffe: 2010

Re: Brothel Madame

Wie schaut es im Melee-Spiel aus ?

Darf ich, für den Fall, das ich zwei mal die Bordellbetreiberin liegen habe, von zwei verschiedenen Gegnern je ein Gold fordern ?
von Jermain
So 28. Aug 2016, 11:52
Forum: GOT 2. Edition Regelfragen
Thema: Strategiekarte: Die Fäden ziehen
Antworten: 2
Zugriffe: 736

Strategiekarte: Die Fäden ziehen

Nach der gestrigen Spielrunde kam es mal wieder zu einer Situation, die mich veranlasst erneut euch um Rat zu fragen. Haus Tyrell spielt die Strategiekarte: "Die Fäden ziehen" (Wähle eine Erlass-,Königreich- oder Komplott-Strategiekarte im Archiv deines Gegner. Initiiere die "Sobald aufgedeckt"-Fähi...

Zur erweiterten Suche