Die Suche ergab 63 Treffer

von Serienfan
Mo 21. Aug 2017, 09:13
Forum: Talisman - Diskussion
Thema: Talisman’s back!
Antworten: 45
Zugriffe: 7036

Re: Talisman’s back!

Hoffentlich ist der Reprint so identisch, dass neue Erweiterungen auch zu den alten Karten passen. Dann stellt sich natürlich noch die spannende Frage, wer die Spiele in Zukunft in Deutschland vertreiben wird.
von Serienfan
Di 21. Feb 2017, 11:14
Forum: Talisman - Diskussion
Thema: Talisman’s back!
Antworten: 45
Zugriffe: 7036

Re: Talisman’s back!

Abwarten, wie der Release ausschaut bzw. was sich groß ändert und ob sich eine Neuanschaffung lohnt. So Hals über Kopf verkaufe ich meine komplette Talisman Sammlung sicher nicht. Warum sollte man denn überhaupt irgendwas verkaufen? Ich habe sogar noch die erste Version von Schmidt-Spiele. Auf die ...
von Serienfan
Mo 12. Dez 2016, 17:55
Forum: Talisman - Regelfragen
Thema: Regelfrage - Ereignisse
Antworten: 2
Zugriffe: 683

Re: Regelfrage - Ereignisse

Das erscheint mir eher ein Fehler der App zu sein. Wenn man in einem Kampf verliert, endet der Zug. Aber bei Ereignissen gibt es überhaupt keinen Grund, nach einem negativen Ereignis der nächsten Karte nicht begegnen zu können.
von Serienfan
Di 22. Nov 2016, 07:56
Forum: Talisman - Regelfragen
Thema: Katalysmus
Antworten: 16
Zugriffe: 2674

Re: Katalysmus

sir tom hat geschrieben:Äh .. ich kenne den neuen Plan (noch) nicht (...)
Du kennst auch das Spiel noch nicht so wirklich, sonst wäre Dir ohne Nachzudenken der Unterschied zwischen dem Poltergeist und der alten Hexe klar. 8-)
von Serienfan
Mo 21. Nov 2016, 10:02
Forum: Talisman - Regelfragen
Thema: Katalysmus
Antworten: 16
Zugriffe: 2674

Re: Katalysmus

Die Talismankarten aus dem Grundspiel sollen eigentlich mit den anderen gemischt werden, seltsamerweise macht das fast jeder falsch. Wir haben es am Wochenende gespielt und die Talisman-Karten gemischt. Leider kam dadurch kein einziger neuer Talisman ins Spiel. Die Hexe, die ich gefühlt zu 99 % bei...
von Serienfan
Mo 14. Nov 2016, 19:07
Forum: Talisman - Diskussion
Thema: Talisman: Kataklysmus - Erweiterung
Antworten: 27
Zugriffe: 5136

Re: Talisman: Kataklysmus - Erweiterung

Das spielbrett ist aber abgesehen vom aussehen und einigen wenigen änderungen in den eckfeldern keine neuerfindung. Hab das Spiel soeben gekauft und mir angesehen. Spielbrett sieht super aus, die Charaktere erscheinen mir originell und witzig. (Der arkane Jüngling nach Abbildung angemalt sieht sich...
von Serienfan
Mo 14. Nov 2016, 19:02
Forum: Talisman - Regelfragen
Thema: Katalysmus
Antworten: 16
Zugriffe: 2674

Re: Katalysmus

Moin moin, Bei unserem ersten spiel mit der katalysmus erweiterung kam bei uns folfende frage auf: Was passiert mit den zauberspruch- ,talisman-, abenteuer karten? Die spielregeln beschreiben im grunde ja was mit allen karten passiert...nur o.g. Karten nicht. Das habe ich mich auf gefragt, als ich ...
von Serienfan
Di 8. Nov 2016, 14:39
Forum: Talisman - Diskussion
Thema: Regeln - Talisman neuling
Antworten: 4
Zugriffe: 956

Re: Regeln - Talisman neuling

Es gibt In der Anleitung die Tabelle die genau besagt wieviel Zaubersprüche ich haben kann, gemessen an den talentpunkten. Es gibt Charaktere, die das Spiel direkt von Beginn mit Zaubersprüchen anfangen. Es gibt aber auch Charaktere, zum Beispiel elf oder Barde die 4 talentpunkte haben. Lt Tabelle ...
von Serienfan
Di 8. Nov 2016, 14:35
Forum: Talisman - Regelfragen
Thema: Vorbote - Ereignis
Antworten: 4
Zugriffe: 1080

Re: Vorbote - Ereignis

Nachtrag: Auch ein über sechsstündiges Mammutspiel am letzten Wochenende mit allen Erweiterungen führte nicht zum Aufdecken der letzten Omenkarte. Immerhin aber kamen wir zur vorletzten. ;)
von Serienfan
Di 8. Nov 2016, 14:34
Forum: Talisman - Regelfragen
Thema: Geländekarte
Antworten: 3
Zugriffe: 877

Re: Geländekarte

Hmmm, ich weiß gar nicht, ob das bei uns vorkam -> wir haben erst 1 Runde mit der Feuerland-Erweiterung gespielt (leider) ... aber ich glaube wir haben die Karten auf dem Feld liegen gelassen, da in der Anleitung nicht steht, dass man diese ablegen soll/darf/muss ;) Diesen Fall gibt es auch bei der...

Zur erweiterten Suche