Die Suche ergab 87 Treffer

von Isabelk80
Fr 14. Dez 2018, 16:29
Forum: Das Ältere Zeichen - Regelfragen
Thema: Erwachen von Yig
Antworten: 1
Zugriffe: 170

Erwachen von Yig

Hallo,

bei Angriff steht: Wenn Yig erwacht, muss jeder Ermittler einen einfachen und einen bes. Gegenstand und einen Zauber ablegen, um nicht verschlungen zu werden.....

Das Erwachen ist doch nur ein einziges Mal, oder kommt das parallel zum Angriff von Yig hinzu ?

Danke
von Isabelk80
Fr 14. Dez 2018, 16:27
Forum: Das Ältere Zeichen - Regelfragen
Thema: Terroreffekt
Antworten: 1
Zugriffe: 210

Terroreffekt

Hallo, wenn ich meinen ersten Wurf mit 6 Würfeln mache und es kommt ein Terrorsymbol, welches ich aber zum lösen einer kompletten Aufgabe auf der Abenteuerkarte brauche, tritt dann trotzdem der Terroreffekt in Kraft ? Aus dem Bauch raus würde ich nein sagen, weil es ja dann kein Fehlwurf ist. Und wi...
von Isabelk80
Do 13. Dez 2018, 11:28
Forum: Das Ältere Zeichen - Regelfragen
Thema: Michael McGlen
Antworten: 7
Zugriffe: 348

Re: Michael McGlen

Oh dem Herrgott sei Dank, jetzt ist es klar: er darf immer die Fähigkeit nutzen, es sei denn er dürfte aufgrund von Hinweisen, Zaubern, Gegenständen neu würfeln. Wie saublöd kann man das eigentlich im Regelheft schreiben ? Da steigt doch keiner dahinter. Ich danke Dir vielmals. Jetzt geht's mit Freu...
von Isabelk80
Mi 12. Dez 2018, 22:04
Forum: Das Ältere Zeichen - Regelfragen
Thema: Michael McGlen
Antworten: 7
Zugriffe: 348

Re: Michael McGlen

Okay,das klingt schon besser für mich,aber widerspricht doch dem Regelheft auf Seite 15.Dort steht,dass ein Ermittler seine Fähigkeit nicht nochmal bei einem Neuwurf,der Teil des ursprünglichen Wurfs ist,nutzen darf. :?
von Isabelk80
Mi 12. Dez 2018, 20:37
Forum: Das Ältere Zeichen - Regelfragen
Thema: Effekt Mythoskarte zu Beginn
Antworten: 3
Zugriffe: 206

Re: Effekt Mythoskarte zu Beginn

Also gilt das für den oberen Teil der Mythoskarte und für etwaige Abenteuerkarten mit Mitternachtseffekt ?

Danke!
von Isabelk80
Mi 12. Dez 2018, 20:35
Forum: Das Ältere Zeichen - Regelfragen
Thema: Michael McGlen
Antworten: 7
Zugriffe: 348

Re: Michael McGlen

Hy, erstmal danke, aber ich steh auf dem Schlauch. Heisst es, daß er seine Fähigkeit pro Abenteuerkarte nur einmal nutzen kann oder bei JEDEM Wurf. Denn bei Letzterem könnte er ja x-mal die Fähigkeit nutzen, was bestimmt regeltechnisch nicht beabsichtigt ist. Ich wird noch wahnsinnig mit dieser blöd...
von Isabelk80
Mi 12. Dez 2018, 13:01
Forum: Das Ältere Zeichen - Regelfragen
Thema: Mandy Thompson
Antworten: 1
Zugriffe: 195

Mandy Thompson

Den Sinn ihrer Fähigkeit verstehe ich nicht: Mandy kann ein Mal pro Tag, nach dem Würfelwurf eines beliebigen Spielers, 2 Würfel neu würfeln, bevor festgestellt wird, ob der aktive Spieler eine Aufgabe lösen könnte. Was soll das ? D.h. der aktive Spieler darf sich seinen ersten Wurf nicht anschauen ...
von Isabelk80
Mi 12. Dez 2018, 12:59
Forum: Das Ältere Zeichen - Regelfragen
Thema: Schwester Mary
Antworten: 1
Zugriffe: 152

Schwester Mary

Laut Kartentext kann sie auch gesperrte Würfel normal verwenden.

Aber nur, wenn sie die entsprechenden Zauberkarten hat, also überhaupt rote oder gelbe Würfel verwenden darf, oder ?

Danke!
von Isabelk80
Mi 12. Dez 2018, 12:46
Forum: Das Ältere Zeichen - Regelfragen
Thema: Michael McGlen
Antworten: 7
Zugriffe: 348

Michael McGlen

Hallo, wahrscheinlich ein leidiges Thema, aber nicht vollends geklärt: In seinem Zug darf Michael ein Mal pro Würfelwurf ein Würfelergebnis von Terror in Gefahr ändern Was heisst das jetzt ? Angenommen er wirft zum 1. Mal für eine Aufgabe und nutzt gleich seine Fähigkeit. Nun würfelt er zum 2. Mal m...
von Isabelk80
Mi 12. Dez 2018, 11:20
Forum: Das Ältere Zeichen - Regelfragen
Thema: Verderbensmarker
Antworten: 1
Zugriffe: 200

Verderbensmarker

Hallo,

wo steht in der Neuauflage, daß die Verderbensmarker von der großen Alte Karte heruntergenommen werden anstatt diese drauf zu legen ?
Hat jemand hier im Forum behauptet. In der Anleitung der Neuauflage steht drin, daß man immer einen Marker DRAUFLEGT, wenn man muss.

Danke!

Zur erweiterten Suche