Die Suche ergab 14 Treffer

von desperado4
Di 11. Apr 2017, 22:23
Forum: Regelfragen zu Warhammer Invasion
Thema: brennende Zonen
Antworten: 4
Zugriffe: 535

Re: brennende Zonen

Danke! Empfinde ich als sinnlose Regel. Der Verteidiger muss erst nach Ansage meines Angriffs seine Entscheidung offenlegen. Lässt er mein Angriff durch, dann verliere ich meine Schlachtphase(Aktion) und Ihm geschieht nichts. Mir bleibt also nichts anderes übrig, als Ihm durch Aktionen direkten Scha...
von desperado4
Sa 8. Apr 2017, 00:45
Forum: Regelfragen zu Warhammer Invasion
Thema: brennende Zonen
Antworten: 4
Zugriffe: 535

brennende Zonen

Wenn eine Zone bereits brennt und ich daraufhin eine gegnerische Karte vernichten möchte:Welche Möglichkeiten stehen mir offen? Der Gegner kann nämlich laut Regeln den Schaden immer wieder auf die brennende Zone durchlassen. Mein Angriff bleibt daher wirkungslos ? Das Standard-Deck von den Zwergen v...
von desperado4
Do 3. Nov 2016, 12:25
Forum: HdR Regelfragen
Thema: Schlüsselwort "Bewachen
Antworten: 7
Zugriffe: 1103

Re: Schlüsselwort "Bewachen

Danke für die rasche Antwort. Das Schlüsselwort ist einfach. Manchmal gibt es einzelne Begriffe , die mich verunsichern, weshalb ich gerne Mal nachfrage. Ich kann mir mehrere Karten an einer Zielkarte auch nicht vorstellen. Dennoch wird im Regelwerk auf mehrere Karten eingegangen. Wortwörtlicher Zit...
von desperado4
Do 3. Nov 2016, 03:39
Forum: HdR Regelfragen
Thema: Schlüsselwort "Bewachen
Antworten: 7
Zugriffe: 1103

Schlüsselwort "Bewachen

Liebe Spieler/innen Ich bin nun zum letzten Szenario des Grundspiels angekommen(Flucht aus Dol Guldur) und auf einige Fragen gestoßen. Am Anfang des Szenarios werden drei Zielkarten in die Aufmarschzone gelegt. Anschließend werden wegen dem Schlüsselwort( Bewacht) drei Karten als Wächter an die Ziel...
von desperado4
Sa 23. Apr 2016, 11:45
Forum: HdR Regelfragen
Thema: Frage zu Falle im Wald
Antworten: 12
Zugriffe: 1693

Re: Frage zu Falle im Wald

Können sich Gegner von der Falle befreien ?
Die Karte wäre ziemlich mächtig , wenn ich jeden beliebigen Gegner über die gesamte SPieldauer vom Angriff abhalten könnte
von desperado4
Do 21. Apr 2016, 18:38
Forum: HdR Regelfragen
Thema: Effekte in welchem Spielbereich anwendbar?
Antworten: 12
Zugriffe: 1401

Re: Effekte in welchem Spielbereich anwendbar?

Danke für die schnelle Antwort. Eine andere Karte vom gegnerischen Deck besagt: " Wenn aufgedeckt: Der Startspieler wählt einen Charakter , der sich gerade einem Abenteuer stellt. Füge diesem Charakter 2 Schaden zu." Kann ich auch einem Charakter von meinem Mitspieler schaden zufügen? Vielleicht noc...
von desperado4
Do 21. Apr 2016, 18:05
Forum: HdR Regelfragen
Thema: Effekte in welchem Spielbereich anwendbar?
Antworten: 12
Zugriffe: 1401

Re: Effekte in welchem Spielbereich anwendbar?

Hallo Gestern bekam ich das Basisspiel und bin auf eine Frage gestossen. Auf vielen Karten steht: " Wähle einen Spieler". Zum Beispiel " Pfeilregen": "Erschöpfe einen Charakter mit dem Schlüsselwort Fernkampf , den du kontrollierst , UM EINEN SPIELER ZU WÄHLE. Füge jedem Gegner, der mit diesem Spiel...
von desperado4
Di 19. Apr 2016, 18:29
Forum: GOT Regelfragen
Thema: Bestimmte Karten
Antworten: 10
Zugriffe: 2086

Re: Bestimmte Karten

Ich fragte nach einer Meinung. Was ich bekam , war eine mehrfach ausführlich diskutiere Antwort. Das war nicht sehr hilfreich.
von desperado4
Mo 18. Apr 2016, 20:34
Forum: GOT Regelfragen
Thema: Bestimmte Karten
Antworten: 10
Zugriffe: 2086

Re: Bestimmte Karten

Super! :)

Vielleicht noch eine grundsätzliche Frage.

Wir kauften uns die 1. Edition des Kartenspiels.

Ich hörte , dass es bereits eine 2. Edition gibt.

Gibt es zwischen den Editionen signifikante Unterschiede? War es ein Fehler , die ältere Version zu erwerben?
von desperado4
So 17. Apr 2016, 13:25
Forum: GOT Regelfragen
Thema: Bestimmte Karten
Antworten: 10
Zugriffe: 2086

Re: Bestimmte Karten

Stimmt! Das steigert die strategische Komponente. Danke :) Beim letzten Spiel sind erneut Fragen aufgetaucht. Der Text der Karte ist gewissermaßen deutlich und zugleich nicht.^^ Karte :"Ser Davos Seaworth" Reaktion : Rette "Ser Davos Seaworth" vor dem Tod. Dann bezahle 1 Golddrachen oder schicke ihn...

Zur erweiterten Suche