Die Suche ergab 11 Treffer

von katchoo
Fr 26. Jun 2015, 16:31
Forum: Maus & Mystik - Diskussion
Thema: Wer ist euerE LieblingsheldIn? + NEU: Tilda?
Antworten: 11
Zugriffe: 1832

Re: Wer ist euerE LieblingsheldIn? + NEU: Tilda?

Meine Kinder und ich sind Rex-Fans (weil er wirklich gut kämpfen kann mit seinem Hammer), und seit Neuestem auch von Tilda, da sie inzwischen den Hammer des Nandon hat. Maginos ist vielleicht ein bisschen langweilig, aber meine Kinder lieben ihn auch, wegen Mieps. (Eine meiner Töchter hat auch aus F...
von katchoo
Fr 26. Jun 2015, 16:20
Forum: Maus & Mystik - Diskussion
Thema: Unser neuestes Maus und Mystik Video
Antworten: 6
Zugriffe: 1344

Re: Unser neuestes Maus und Mystik Video

Gefällt mir sehr sehr gut, das Video!!!! Klasse :)
von katchoo
Do 14. Mai 2015, 15:24
Forum: Maus & Mystik - Diskussion
Thema: Fragen zu den Kämpfen!
Antworten: 14
Zugriffe: 4838

Re: Fragen zu den Kämpfen!

Sorry, ist etwas aus dem Zusammenhang jetzt, ich hatte nicht gesehen, dass auf Seite 2 auch noch Beiträge waren.

Das bezieht sich also jetzt noch auf meine Taktik-Frage von der 1. Seite.
von katchoo
Do 14. Mai 2015, 15:22
Forum: Maus & Mystik - Diskussion
Thema: Fragen zu den Kämpfen!
Antworten: 14
Zugriffe: 4838

Re: Fragen zu den Kämpfen!

Ja, klar kann Käse auf das Rad kommen, wenn die Kakerlake würfelt, aber sie hat ja nur 2 Angriff und 1 Verteidigung. Kommt nicht so oft vor, der Käse. Ich meinte, man tut keinen Käse aufs Käserad, wie man es machen müsste, wenn alle auf der Initiativeleiste an der Reihe waren und kein Gegner mehr da...
von katchoo
Do 30. Apr 2015, 17:03
Forum: Maus & Mystik - Diskussion
Thema: Fragen zu den Kämpfen!
Antworten: 14
Zugriffe: 4838

Re: Fragen zu den Kämpfen!

Ich habe mal eine Frage zu der Taktik beim Kämpfen. Meine Tochter hatte die Idee: Wenn Kakerlaken als Gegner vorkommen, lässt man einfach eine Kakerlake am Leben, stellt Rex in die Nähe dieser Kakerlake und kann dann in aller Ruhe Suchen und Heilen. Rex muss ja nicht angreifen, also bleibt die Kaker...
von katchoo
Do 30. Apr 2015, 16:53
Forum: Maus & Mystik - Diskussion
Thema: Frage Sonderverstärkung
Antworten: 5
Zugriffe: 884

Re: Frage Sonderverstärkung

Und wie ist das zu verstehen, wenn zB im 5. Kapitel steht: (S. 25 oben links) Sonderverstärkung: Bei der ersten Verstärkung im Speisesaal zieht ihr die oberste Karte vom.... usw. Bei weiteren Verstärkungen im Speisesaal stellt ihr drei Ratten wie üblich auf. Heißt das, wenn man die Sonderverstärkung...
von katchoo
Mi 1. Apr 2015, 16:44
Forum: Maus & Mystik - Diskussion
Thema: M&M mit den Kindern Spielen
Antworten: 9
Zugriffe: 2530

Re: M&M mit den Kindern Spielen

Hallo, meine 2 Zwillingsmädchen (gerade 10 geworden) und ich sind inzwischen beim 4. Kapitel angekommen, und mir ist etwas Entscheidendes aufgefallen: Nach ca. eineinhalb Stunden geht bei ihnen die Konzentration flöten. Sie fangen an zu gähnen und zappeln auf ihren Stühlen rum. (Und da es bei mir äh...
von katchoo
Fr 13. Mär 2015, 14:26
Forum: Maus & Mystik - Diskussion
Thema: Fragen zu Kapitel 4
Antworten: 2
Zugriffe: 1557

Re: Fragen zu Kapitel 4

Hallo, genau das hatte ich mich auch gefragt. Schade, dass das hier nicht beantwortet wurde. Was ist mit der Gruppe in dem Raum mit der Spinne? Ist das die ganze Begegnung? Vielleicht NUR die Spinne? Oder eben die gleiche Begegnungskarte wie die andere Gruppe und die Spinne zusätzlich? Oder: bekommt...
von katchoo
Fr 6. Mär 2015, 16:27
Forum: Maus & Mystik - Diskussion
Thema: Zeigt her eure "Mäuse"
Antworten: 79
Zugriffe: 19332

Re: Zeigt her eure "Mäuse"

Hallo, ich habe 1. die Spinne und den Hundertfüßer angemalt und am Ende Glitzer mit drauflackiert, was irgendwie ganz gut aussieht... Und 2. hab ich aus Pappe und weißer Farbe Kästchen gebastelt, so dass jetzt alle Karten und sonstige Dinge ihr eigenes Fach haben. Das Käse-Treffermarker-Kästchen kan...
von katchoo
Sa 28. Feb 2015, 11:13
Forum: Maus & Mystik - Diskussion
Thema: Regelfragen enden (noch) nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2119

Re: Regelfragen enden (noch) nicht

Hallo, oh ja, super, vielen Dank. Zu 4) nochmal: Du hast recht, klar, man stellt ja erst die Mäuse in den neuen Raum und DANN erst die Gegner. Aber der Hundertfüßer kann da durchaus schon vor der Sonderverstärkung stehen, weil er auf Seite 4 oder 5 auch so in einer Begegnung vorkommen kann. Dann mac...

Zur erweiterten Suche