Die Suche ergab 5 Treffer

von utechle
Mo 24. Sep 2018, 23:04
Forum: Star Wars: Rebellion - Regelfragen
Thema: Filmreife Gefechte - Schaden entfernen
Antworten: 1
Zugriffe: 442

Filmreife Gefechte - Schaden entfernen

Hallo zusammen, nur um sicherzugehen: Darf Schaden mit Hilfe des Spezialsymbols auch aus vorherigen Runden des laufenden Gefechts entfernt werden? Ich gehe mal davon aus, dass dies zutrifft, denn in der Anleitung steht "[...] einen Schadensmarker von der Einheit abzulegen." und ein solcher Schadensm...
von utechle
Sa 8. Nov 2014, 10:35
Forum: Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere - Diskussion
Thema: Druckqualität der Karten (insbesondere Ereigniskarten)
Antworten: 2
Zugriffe: 1674

Re: Druckqualität der Karten (insbesondere Ereigniskarten)

Diesen ersten Eindruck kann ich bestätigen, Kaermo. Das Relief um das Textfeld und die Symbole herum sieht krisselig aus und ich hatte zunächst auch eine mindere Druckqualität vermutet. Das Design ist an dieser Stelle etwas unglücklich gewählt. Was ich zudem bedauerlich finde, ist die Kartengröße: D...
von utechle
So 2. Nov 2014, 14:09
Forum: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere - Regelfragen
Thema: Bilbo Beutlin
Antworten: 1
Zugriffe: 1020

Bilbo Beutlin

Hallo zusammen,

wenn man den letzten Ringmarker verwendet, um Bilbo verschwinden zu lassen, wird er dann komplett aus dem Spiel genommen?
von utechle
Sa 1. Nov 2014, 11:11
Forum: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere - Regelfragen
Thema: Schattenkarte "Schicksalsschlag"
Antworten: 4
Zugriffe: 1292

Re: Schattenkarte "Schicksalsschlag"

Ich bin gerade noch dabei, die Regeln zu lesen, und freue mich schon auf die erste Partie.

Wie ist Dein erster Eindruck vom Spiel? Wie ist es im Vergleich zum Ringkrieg?
von utechle
Fr 31. Okt 2014, 23:54
Forum: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere - Regelfragen
Thema: Schattenkarte "Schicksalsschlag"
Antworten: 4
Zugriffe: 1292

Re: Schattenkarte "Schicksalsschlag"

Die Antwort findest Du auf Seite 19, linke Spalte, Hinweis:

"Es kann passieren, dass ein Charakter nicht mehr bereit ist, wenn die entsprechende Bedingung nicht mehr erfüllt ist und er noch nicht ins Spiel gebracht wurde."

Da Beorn schon ins Spiel gebracht wurde, passiert nichts.

Zur erweiterten Suche