Die Suche ergab 1006 Treffer

von Troi McLure
Fr 16. Aug 2019, 21:32
Forum: Runewars - Kampf um Terrinoth - Diskussion
Thema: Runewars-Banner des Krieges: Kommt das noch? Und weitere Fragen...
Antworten: 7
Zugriffe: 1414

Re: Runewars-Banner des Krieges: Kommt das noch? Und weitere Fragen...

Ja, ist voll kompatibel. In der Neuauflage wurde nur das 3D-Terrain entfernt und die Völkertableaus sind aus einem anderen Material. Damit ist die Erweiterung sogar kompatibler, weil sie selbst auch kein 3D-Terrain hat. In der Neuauflage wurden sogar bereits die neuen Heldenregel der Erweiterung ein...
von Troi McLure
Do 15. Aug 2019, 18:22
Forum: Runebound 3rd Edition - Diskussion
Thema: Meinungen zu Runebound mit Koop-Erweiterung "Eiserne Bande" ?
Antworten: 5
Zugriffe: 120

Re: Meinungen zu Runebound mit Koop-Erweiterung "Eiserne Bande" ?

Es sind ja keine richtigen Kampagnen, wo du mehrere Szenarien hintereinander spielst. Es ist eben nur jeweils ein anderes Spielziel, was erreicht werden muss. Die Abwechslung kommt durch die verschiedenen Begegnungsdecks zustande, von denen Du immer nur jeweils 3 aus 12 (?) benutzt. Davon ist jeweil...
von Troi McLure
Do 15. Aug 2019, 12:03
Forum: Runebound 3rd Edition - Diskussion
Thema: Meinungen zu Runebound mit Koop-Erweiterung "Eiserne Bande" ?
Antworten: 5
Zugriffe: 120

Re: Meinungen zu Runebound mit Koop-Erweiterung "Eiserne Bande" ?

Hi, mit Eiserne Bande bekommst Du 5 Kampagnenbögen für das Koop-Spiel mitgeliefert. 2 neue, 2 für das Grundspiel und die Erweiterung "In einem Netz gefangen". Lohnt sich auf jeden Fall. Du kannst auch Solo spielen. Ich finde Runbeound immer noch total super und hoffe, dass da doch noch etwas kommt. ...
von Troi McLure
Fr 9. Aug 2019, 13:24
Forum: Allgemein
Thema: DinoGenics
Antworten: 16
Zugriffe: 930

Re: DinoGenics

Habe auch wieder mitgebacked. Gibt es irgendwo deutsche Reference Sheets als Spielhilfe? Zwei Spieler in meiner Gelegenheitsspielergruppe spielen es sonst nicht, mögen die Thematik aber.
von Troi McLure
Mi 7. Aug 2019, 21:01
Forum: LCGs, TCGs & DDS
Thema: Marvel Champions
Antworten: 55
Zugriffe: 1837

Re: Marvel Champions

Belegen kann man das nicht, ohne jetzt monate- oder jahrelang Textstellen zu sammeln. Es ist einfach ein Erfahrungswert. Den letzten Satz hast Du aber falsch verstanden. Das ist absolut nicht so gemeint. FFG kann da einfach in einer ganz anderen Größenordnung drangehen als es ein deutsches Übersetz...
von Troi McLure
Mi 7. Aug 2019, 18:30
Forum: LCGs, TCGs & DDS
Thema: Marvel Champions
Antworten: 55
Zugriffe: 1837

Re: Marvel Champions

Mag sein, es stimmt aber nunmal, dass in Übersetzungen i.d.R. mehr Fehler drin sind als im Original. Und es ist absolut Fakt, dass eine Übersetzung einen zusätzlichen Schritt und damit eine zusätzliche Fehlerquelle reinbringt. Das heißt ja nicht, dass im Original immer alles richtig ist, aber der D...
von Troi McLure
Mi 7. Aug 2019, 17:00
Forum: LCGs, TCGs & DDS
Thema: Marvel Champions
Antworten: 55
Zugriffe: 1837

Re: Marvel Champions

Ein Plus-Punkt: Übersetzungen sind immer eine zusätzliche Fehlerquelle, und falsche oder inkonsistente Texte in deutschen LCGs kommen immer mal wieder vor. Darüber muss man sich bei Marvel Champions dann wenigstens nicht ärgern. ;) Und in deutschen Versionen werden oftmals Fehler des Originals bei ...
von Troi McLure
Mo 3. Jun 2019, 17:34
Forum: Runewars - Allgemeines
Thema: Wird RWMG fortgesetzt oder nicht?
Antworten: 60
Zugriffe: 4728

Re: Wird RWMG fortgesetzt oder nicht?

Solange FFG keine Reprint für die entsprechenden Boxen ankündigt, gibt es keine deutsche Version. Und auf deren Seite steht nichts davon bzw. macht es auch keinen Sinn, da noch genug englisches Material bei den Händlern liegt. ;)

Zur erweiterten Suche