Die Suche ergab 47 Treffer

von Donhagon
Fr 14. Jun 2019, 15:39
Forum: Star Wars: Rebellion - Diskussion
Thema: Erweiterung für Rebellion
Antworten: 33
Zugriffe: 8619

Re: Erweiterung für Rebellion

airbag42 hat geschrieben:
Di 7. Mai 2019, 20:12
Gibt es eine Info darüber, ob die deutschsprachige Version der Erweiterung nochmal kommt?
Wenn ja, wann?
Ist ab sofort erhältlich :D
von Donhagon
Fr 18. Jan 2019, 08:05
Forum: Twilight Imperium - Regelfragen
Thema: TI 4 Strategiephase + Bewegung
Antworten: 2
Zugriffe: 212

Re: TI 4 Strategiephase + Bewegung

Hi airbag42, das ging ja schnell mit der Antwort. Vielen Dank und Danke für den link. Ich freue mich schon auf meine erste Runde Twilight Imperium
von Donhagon
Do 17. Jan 2019, 18:52
Forum: Twilight Imperium - Regelfragen
Thema: TI 4 Agendaphase
Antworten: 1
Zugriffe: 141

TI 4 Agendaphase

Hi,
noch eine Frage zur Agendaphase. Planeten die zuvor im Spiel erschöpft wurden bleiben während der Agendaphase erschöpft und können nicht genutzt werden für Stimmabgaben, oder startet jeder Spieler mit frischen Planeten in die Agendaphase?
von Donhagon
Do 17. Jan 2019, 18:47
Forum: Twilight Imperium - Regelfragen
Thema: TI 4 Strategiephase + Bewegung
Antworten: 2
Zugriffe: 212

TI 4 Strategiephase + Bewegung

Hallo, 2 Fragen sind mir nach dem Regelheftlesen noch nicht ganz klar. 1. beginnend mit dem Sprecher und dann im Uhrzeigersinn werden die strategiekarten ausgewählt. -> ändert sich das auch mal oder hat der Sprecher IMMER die erste Wahl? 2. Bewegung: Das Schiff darf sich nicht durch Systeme hindurch...
von Donhagon
Mi 22. Nov 2017, 17:48
Forum: New Angeles - Regelfragen
Thema: Karteneffekt: Hochrisiko-Investition
Antworten: 3
Zugriffe: 571

Re: Karteneffekt: Hochrisiko-Investition

OK alles klar, wir werden es anpassen. Ist aus wirtschaftlicher Sicht auch etwas logischer
von Donhagon
So 19. Nov 2017, 11:32
Forum: New Angeles - Regelfragen
Thema: Karteneffekt: Hochrisiko-Investition
Antworten: 3
Zugriffe: 571

Karteneffekt: Hochrisiko-Investition

Zitat:" Wähle 3 Spieler. Der erste Spieler erhält 3 Kapital, der zweite Spieler 2 Kapital, der dritte Spieler 1 Kapital"

Frage: kann man sich auch selber wählen? Ich würde sagen nein, aber es war in der Spielegruppe umstritten, v.a. bei dem Spieler, der die Hochrisiko-Investition machen wollte ;)
von Donhagon
So 19. Nov 2017, 11:29
Forum: New Angeles - Regelfragen
Thema: Aussagen während des Spiels
Antworten: 4
Zugriffe: 686

Re: Aussagen während des Spiels

Hallo csaa4902, wir haben festgestellt, dass der Föderalist (also der der New Angeles wieder unter Kontrolle der Förderation stellen will) es sehr schwer hat und extrem subtil spielen muss um a) nicht aufzufliegen und b) die Unruhe geschickt zu erhöhen. Unser Föderalist hatte sich erst in der letzte...
von Donhagon
So 19. Nov 2017, 11:22
Forum: New Angeles - Regelfragen
Thema: Kon-Fähigkeit Jinteki
Antworten: 4
Zugriffe: 366

Re: Kon-Fähigkeit Jinteki

Hallo, wir haben gestern die erste 4er Runde gespielt. Ich habe mit Jinteki gewonnen und muss sagen, dass die Funktion 2 Kapital pro entfernten Krankheitsmarker zu stark ist, zumindest im Vergelich zu den anderen Sonderfähigkeiten. Bei den Bedrohungskarrten werden ja immer Krankheitsmarker aufs Spie...
von Donhagon
Do 26. Okt 2017, 19:13
Forum: Verbotene Welten - Regelfragen
Thema: Befehlsupgrades
Antworten: 4
Zugriffe: 799

Re: Befehlsupgrades

Hi Spike, bist du sicher, dass man das taktische Bombardement (Level 0 Upgrade) un die Tiefflugattacke (Level 2 Upgrade) kombinieren kann? Das wäre ja dann ein Tiefflugbombardement ;) Machts du dann ein taktisches Bombardement, bekommst einen Würfel mehr, gibts dann 2 Schilde aus um den Effekt der T...
von Donhagon
Fr 20. Okt 2017, 17:18
Forum: Verbotene Welten - Regelfragen
Thema: Befehlsupgrades
Antworten: 4
Zugriffe: 799

Re: Befehlsupgrades

Präzisier mal deine Frage. Wenn du zwei Orbitalschlag-Upgrade kombinieren wilst, geht das nach meinem Verständnis nicht. Aber du könntest den Korsarenüberfall (Orbitalschlag nach Angriff) mit der der Tiefflugattacke oder dem taktischen Bombardement (Orbitalschlag-Upgrade) kombinieren.

Zur erweiterten Suche