Die Suche ergab 39 Treffer

von tamtitam
Sa 23. Apr 2016, 20:09
Forum: Descent 2. Edition - Regelfragen
Thema: Zorn der Sonne - Hauptmann fällt - noch zurücklegbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 503

Zorn der Sonne - Hauptmann fällt - noch zurücklegbar?

Kann ich das Artefakt "Zorn der Sonne" auch noch zurücklegen um 1 EP zu erhalten, wenn ein Hauptmann, welcher es trug, besiegt wurde? Artefakt Zorn der Sonne. "Dieser Hauptmann fügt seinem Angriffswürfel einen grünen Machtwürfel hinzu. In einer beliebigen Kampagnenphase kannst du diese Karte zurückl...
von tamtitam
So 21. Feb 2016, 18:30
Forum: Descent 2. Edition - Diskussion
Thema: Welche Erweiterungen würdet ihr Neulingen empfehlen?
Antworten: 16
Zugriffe: 2734

Re: Welche Erweiterungen würdet ihr Neulingen empfehlen?

"Das Blutvermächtnis" ist eine großartige Kampagne. Ansonsten ist "Die Schatten von Nerekhal" deutlich stärker als "Die Schattenrune" (wg. Balancing, Missionsdesign & Vielfalt, strategische Möglichkeiten). Was die Kreaturen angeht mochte ich auch "die Trollsümpfe" und "Labyrinth des Verderbens" ziem...
von tamtitam
So 21. Feb 2016, 17:59
Forum: Winter der Toten - Diskussion
Thema: Verräter - Verbannt - neuer Auftrag
Antworten: 1
Zugriffe: 927

Verräter - Verbannt - neuer Auftrag

Wir hatten mitlerweile zwei Abende in denen ein Verräter verbannt wurde. Dabei sind folgende Fragen aufgetaucht. Wir haben keine große Erfahrung im Spiel - daher würde mich Interessieren, was für erfahrene Spieler am meisten Spaß macht. 1. Regelfrage: Wenn der Verräter verbannt wird, ersetzt er sein...
von tamtitam
Mi 27. Jan 2016, 12:48
Forum: Descent 2. Edition - Regelfragen
Thema: Fallensteller:Leichte Beute -Angriff über die gesamte Karte?
Antworten: 2
Zugriffe: 470

Re: Fallensteller:Leichte Beute -Angriff über die gesamte Karte?

Ich finde die Fähigkeit auch in Ordnung. Nur eine von vielen verrückten Combos... Aber schon bemerkenswert, wie dezent sich die Fähigkeit zur unbegrenzten Reichweite im Kartentext versteckt. Und das der Fallensteller seine Fallen weiter schießen lassen, als der Meisterschütze seine Pfeile ist themat...
von tamtitam
Mo 25. Jan 2016, 13:51
Forum: Descent 2. Edition - Regelfragen
Thema: Fallensteller:Leichte Beute -Angriff über die gesamte Karte?
Antworten: 2
Zugriffe: 470

Fallensteller:Leichte Beute -Angriff über die gesamte Karte?

Wie handhabt ihr das mit dem Fallensteller? Leichte Beute: Erschöpfe diese Karte, um einen Angriff durchzuführen. Lege vor dem Angriffswurf 1 Fallenmarker auf das zu dir nächste leere Nachbarfeld des Ziels.... Da der der Marker vor dem Angriffswurf gelegt wird, ist die Reichweite des Angriffs noch n...
von tamtitam
Mi 20. Jan 2016, 14:58
Forum: HdR Allgemein
Thema: Welche Erweiterung zuerst?
Antworten: 73
Zugriffe: 17860

Re: Welche Erweiterung zuerst?

Danke für die Links! Diese beiden haben alle Fragen mehr als ausreichend beantwortet: http://deckbauer.telfador.net/products.html&gameid=1 https://talesfromthecards.wordpress.com/2013/09/13/new-player-buying-guide/#Angmar Wir holen uns Return to Mirkwood, überspringen den Rest des ersten Zyklus und ...
von tamtitam
Di 19. Jan 2016, 11:22
Forum: HdR Allgemein
Thema: Welche Erweiterung zuerst?
Antworten: 73
Zugriffe: 17860

Re: Welche Erweiterung zuerst?

Falls jemand auf keinen Fall alle Erweiterungen kaufen möchte (zu viele Spiele, zu wenig Zeit/Geld), welche würdet ihr denn nach dem Grundspiel am meisten empfehlen?
bzw. gibt es eindeutig schwächere Erweiterungen, welche man sich sparen kann?
von tamtitam
Do 12. Nov 2015, 09:32
Forum: Descent 2. Edition - Diskussion
Thema: Tipps zum Wechsel auf die 2. Edition
Antworten: 17
Zugriffe: 1734

Re: Tipps zum Wechsel auf die 2. Edition

Zum Grundspiel passt die "Höhle des Lindwurms" natürlich thematisch am besten ; )
von tamtitam
Sa 7. Nov 2015, 13:52
Forum: Descent 2. Edition - Diskussion
Thema: Tipps zum Wechsel auf die 2. Edition
Antworten: 17
Zugriffe: 1734

Re: Tipps zum Wechsel auf die 2. Edition

Generell gilt das Abenteuer des Grundspiels "Die Schattenrune" als die schwächste Kampagne. Balancing, Tempo, strategische Möglichkeiten - alles scheint in den Erweiterungen etwas besser zu sein. Allerdings: Wenn ihr sie spielen wollt, dann als erste ( da hängen Strategie und Balancing ohnehin mehr ...
von tamtitam
So 1. Nov 2015, 12:16
Forum: Descent 2. Edition - Diskussion
Thema: Basisspiel nicht lieferbar?
Antworten: 81
Zugriffe: 11227

Re: Basisspiel nicht lieferbar?

Ohh... eine gute Entscheidung Heirs of Blood als neue Kampagne beizulegen. Freut mich sehr! Ich habe mir die englische Version mal in einem Laden angeschaut und einen sehr guten ersten Eindruck von der Geschichte und den Missionen. Damit hätte ich noch viel mehr Leute viel schneller anstecken können...

Zur erweiterten Suche