Die Suche ergab 20 Treffer

von Rorschach
Do 19. Mai 2016, 17:12
Forum: Allgemein
Thema: Figurenbemalung - Eine Starter-Ausrüstung
Antworten: 19
Zugriffe: 6643

Re: Figurenbemalung - Eine Starter-Ausrüstung

Hallo, erst mal vielen Dank für die sehr ausführlichen Tipps und Anleitungen, die haben mich sehr weiter gebracht :) Ich habe mich letztendlich für das Army Painter Set entschieden und mit dem Bemalen der Descent-Figuren begonnen. Es traten dann auch schnell die ersten Schwierigkeiten auf: der Prime...
von Rorschach
Di 12. Apr 2016, 21:34
Forum: Allgemein
Thema: Figurenbemalung - Eine Starter-Ausrüstung
Antworten: 19
Zugriffe: 6643

Figurenbemalung - Eine Starter-Ausrüstung

Hallo, nach einiger Recherche zum Thema Miniaturen bemalen habe ich eine Starter-Ausrüstung zusammengestellt. Da ich absoluter Anfänger bin, wüsste ich gerne, was ihr von meiner Auswahl haltet und ob ihr sie ergänzen oder verbessern könnt. Vielleicht noch, was ich damit vorhabe: ich möchte mich zuer...
von Rorschach
Fr 20. Nov 2015, 16:20
Forum: Archiv Regelfragen Fantasy Flight Games
Thema: Das letzte Bankett - Wer fängt an?
Antworten: 0
Zugriffe: 1267

Das letzte Bankett - Wer fängt an?

Hallo, in den Regeln leider nicht eindeutig. Dort steht, wer das Zepter bekommt , macht seinen Zug. Wie das Spiel überhaupt in Gang kommt, wird dort so beschrieben: Zug-Phase: Am Anfang jeder Zug-Phase startet jeder Spieler in der stehenden Position. Der Gastgeber gibt das Zepter entweder an den Spi...
von Rorschach
Fr 10. Apr 2015, 21:05
Forum: Descent 2. Edition - Diskussion
Thema: Bemalung
Antworten: 435
Zugriffe: 61235

Re: Bemalung

Vielen vielen Dank, habe genau das erfahren, was ich wollte :) Eine Frage habe ich noch zu den Ink-Farben bzw. denen fürs Waschen: ist es da als Anfänger ratsam, sich gleich selbst welche zu mischen oder sollte man die lieber erst mal fertig kaufen? Weiß nicht, ob ich mich da nich mit dem Farbton ve...
von Rorschach
Fr 10. Apr 2015, 14:20
Forum: Descent 2. Edition - Diskussion
Thema: Bemalung
Antworten: 435
Zugriffe: 61235

Re: Bemalung

Hallo, okay, nachdem ich zum Thema Bemalen auf die Suchfunktion verwiesen wurde, habe ich mir diesen Thread hier mal rausgekramt, da ich Descent 2 ebenfalls besitze und die Figuren nun bemalen möchte. Ich habe mir als absoluter Anfänger also brav die ersten 16 Seiten dieses Threads durchgelesen (was...
von Rorschach
Fr 10. Apr 2015, 01:13
Forum: Allgemein
Thema: Figuren bemalen - Ausrüstung?
Antworten: 1
Zugriffe: 730

Figuren bemalen - Ausrüstung?

Hallo, da sich in meinem Schrank mittlerweile die Spiele mit diversen hässlich einfarbigen Figuren stapeln (Ringkrieg, Descent 2nd, Wiz War etc.), würde ich die gerne nach und nach alle mal bemalen. Ich habe allerdings keine Ahnung, welche Farben / Pinsel (?) / Gerätschaften man da am besten nimmt, ...
von Rorschach
Do 5. Feb 2015, 13:23
Forum: Civilization - Regelfragen
Thema: Wie beginnen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1406

Re: Wie beginnen?

Bei den Staatsformen und den Militärkarten der WK-Erweiterung bin ich mir aber unsicher. Ersetzen diese grundsätzlich den Karten des Basisspiels oder nur, wenn die WK-Erweiterung auch gespielt wird (Stichwort Sozialpolitik bei den Staatsformen z.B.). Alle anderen Karten merzen meines Erachtens ja F...
von Rorschach
So 25. Jan 2015, 21:25
Forum: Civilization - Diskussion
Thema: Militärsieg übervorteilt?
Antworten: 1
Zugriffe: 1825

Militärsieg übervorteilt?

Hallo, vorab, folgendes bezieht sich hauptsächlich auf das Spiel mit beiden Erweiterungen. Nach mehreren Partien finde ich, dass der Militärsieg der am leichten zu erringendste Sieg ist, wenn man nicht gegen absolute Vollprofis spielt. Warum? Wir hatten es jetzt desöfteren, dass ein Spieler sich zu ...
von Rorschach
So 18. Jan 2015, 20:15
Forum: Civilization - Diskussion
Thema: Balance der Siegbedingungen / Schwächen
Antworten: 24
Zugriffe: 10872

Re: Balance der Siegbedingungen / Schwächen

Heute zum zweiten Mal zu dritt gezockt, Araber vs. Deutsche vs. Griechen, beide Erweiterungen. Araber haben wir wie von einigen empfohlen die vier Startressourcen gestrichen, was damit dann auch voll in Ordnung ging. Die Deutschen, gut, die gehen natürlich voll auf Militär, was für die anderen aber ...
von Rorschach
Fr 16. Jan 2015, 01:39
Forum: Civilization - Diskussion
Thema: Kampfsystem Beispiel 2 Seite 9
Antworten: 4
Zugriffe: 2583

Re: Kampfsystem Beispiel 2 Seite 9

Schade, dass sich hierzu niemand äußert, obwohl es sicherlich unter den Leuten, die diesen Thread aufgeufen haben, welche gibt, welche diese Erweiterung besitzen. Die müssen ja irgendwie aus den Kampfregeln schlau geworden sein. Man kommt sich schon bisschen doof vor, wenn man da gleich mehrere Zahl...

Zur erweiterten Suche