Die Suche ergab 682 Treffer

von Cloudsurfer
Mo 8. Feb 2021, 17:44
Forum: Civilization - Regelfragen
Thema: Civilization: Ein neues Zeitalter - Terra Incognita - Massenproduktion
Antworten: 0
Zugriffe: 47

Civilization: Ein neues Zeitalter - Terra Incognita - Massenproduktion

Hallo,

bei meiner Version von Civ - Terrra Incognita können Truppen sich auch mit STufe III Militär (Massenproduktion) nicht durch Wasser bewegen.
In der ennglischen Version geht das. Wurde der Zusatz auf der deutschen Karte vergessen?

Danke schon mal für die Antwort.
von Cloudsurfer
Sa 6. Feb 2021, 03:00
Forum: Civilization - Regelfragen
Thema: Civilization: Ein neues Zeitalter - Fähigkeit Azteken
Antworten: 0
Zugriffe: 34

Civilization: Ein neues Zeitalter - Fähigkeit Azteken

Wir spielen mit der Terra Incognita - Erweiterung: Die Fähigkeit der Azteken besagt, dass sie bei mindestens einem erfolgreichen Angriff nach nach dem Zurücksetzen der Karte zwei Fokuskarten miteinander vertauschen dürfen. Das bedeutet doch aber, dass sie im Prinzip jede Runde mit Stufe 5 angreifen ...
von Cloudsurfer
Fr 29. Jan 2021, 22:16
Forum: Descent 2. Edition - Diskussion
Thema: Kindred Fire Fragen (Neuling)
Antworten: 3
Zugriffe: 226

Re: Kindred Fire Fragen (Neuling)

Wenn keine näheren Detaills beschrieben sind, handelt es sich meist um Falvertext. Also Text, der nur für die Storry mit da ist.
Da der Text sehr gut zu der Probe am Ende der Heldenzüge passt, gehe ich stark davon aus, dass es ganau so ist, wie du schon selbst geschrieben hast.
von Cloudsurfer
Mi 20. Jan 2021, 10:11
Forum: Descent 2. Edition - Diskussion
Thema: Release der Companion-App
Antworten: 139
Zugriffe: 34073

Re: Release der Companion-App

https://descent2e.fandom.com/wiki/Desce ... tion)_Wiki

Da steht, was in den einzelnen Erweiterungen so vorkommt.
Außerdem die Kartentexte. Dakannst du vergleichen, welche Texte vom Upgrade-Kit zum Helden und Monsterset aus Gründen der Balance noch verändert wurden.
von Cloudsurfer
Mo 28. Dez 2020, 21:46
Forum: Descent 2. Edition - Regelfragen
Thema: Kampf mit zwei Waffen u. APP Regelfrage
Antworten: 16
Zugriffe: 521

Re: Kampf mit zwei Waffen u. APP Regelfrage

Ja, da Geheul kein Angriff ist.
von Cloudsurfer
Mi 23. Dez 2020, 23:59
Forum: Descent 2. Edition - Regelfragen
Thema: Kampf mit zwei Waffen u. APP Regelfrage
Antworten: 16
Zugriffe: 521

Re: Kampf mit zwei Waffen u. APP Regelfrage

Nein, das hast du falsch verstanden. Du darfst nicht alle Suchkarten entfernen, sondern nur die eine mit dem "Nichts" drauf. Diese ersetzt du durch die neue "Geheimkammer"-Suchkarte. Im Spiel mit der App würde ich dir davon abraten, die Geheimkammerkarte mir rein zu nehmen. Bin mir nicht ganz sicher...
von Cloudsurfer
Do 17. Dez 2020, 12:34
Forum: Descent 2. Edition - Regelfragen
Thema: Kampf mit zwei Waffen u. APP Regelfrage
Antworten: 16
Zugriffe: 521

Re: Kampf mit zwei Waffen u. APP Regelfrage

Ich finde es auch sehr stark, aber ja, man könnte dann auch 3x angreifen.
Schöner ist aus meiner Sicht, dass statt des Angriffs auch 2 Herzen regeneriert werden können. Das erspart der Gruppe, einen Heiler mitnehmen zu müssen.
von Cloudsurfer
Di 15. Dez 2020, 15:02
Forum: Descent 2. Edition - Regelfragen
Thema: Kampf mit zwei Waffen u. APP Regelfrage
Antworten: 16
Zugriffe: 521

Re: Kampf mit zwei Waffen u. APP Regelfrage

Wenn du 2 Waffen trägst, muss du dich vor dem Angriff entscheiden, welche von beiden du nutzt. Du kannst nicht beide verwenden. (Es gibt die Klasse "Plänkler", die speziell für das Tragen 2er Einhandwaffen ausgelegt ist. Mit dieser Klasse geht das zum Teil doch.) Die Monster machen in der App immer ...
von Cloudsurfer
Mi 4. Nov 2020, 21:39
Forum: Descent 2. Edition - Diskussion
Thema: Jetzt noch starten? Überblick?
Antworten: 24
Zugriffe: 1505

Re: Jetzt noch starten? Überblick?

Bluvermächtnis ist nach Schattenrune die Kampagne mit den wenigsten Sonderregeln... die würde ich eher am Anfang spielen.
von Cloudsurfer
Di 3. Nov 2020, 11:23
Forum: Descent 2. Edition - Diskussion
Thema: Monatliches Des2-Malen (Ab März 2019)
Antworten: 120
Zugriffe: 13364

Re: Monatliches Des2-Malen (Ab März 2019)

Schande über mich ... hab nur einen Aasdrachen geschafft.
Bild

Zur erweiterten Suche