Die Suche ergab 3722 Treffer

von doomguard
Mi 1. Jul 2020, 15:01
Forum: HdR Regelfragen
Thema: saruma und um haaresbreite
Antworten: 0
Zugriffe: 29

saruma und um haaresbreite

https://ringsdb.com/card/22054 mit

Um Haaresbreite (Close Call)

geht das jederzeit, besonders, wenn KEIN schaden verhindert wird? wäre ja ein spielbereitmachen für saruman, oder verhindert irgendeine bescheuerte "boardstatus muss verändert werden"-regel dies?
von doomguard
Di 30. Jun 2020, 10:22
Forum: HdR Regelfragen
Thema: Ziel-Verbündeter bei Tod von Spieler?
Antworten: 7
Zugriffe: 84

Re: Ziel-Verbündeter bei Tod von Spieler?

jo, der ringmacherzycklus ist schon ne harte nuss, würde ihn als zweitschwersten zycklus einordnen, shwieriger ist imo nur carn dum und zum teil möglicherweisie der letzte (hab noch nicht alle gespielt und caleb hat das letzte szenario mit der einzigen offiziellen 10-er schwierigkeit eingeordnet).
von doomguard
Di 30. Jun 2020, 07:46
Forum: HdR Regelfragen
Thema: Grundlegende Regelfrage - REAKTION
Antworten: 6
Zugriffe: 86

Re: Grundlegende Regelfrage - REAKTION

guck im deutschen grundregelwerk s. 23...
von doomguard
Mo 29. Jun 2020, 22:38
Forum: HdR Regelfragen
Thema: Ziel-Verbündeter bei Tod von Spieler?
Antworten: 7
Zugriffe: 84

Re: Ziel-Verbündeter bei Tod von Spieler?

Folgt Mir! (Follow Me!) kurz vorher und ihr hättet gewonnen, wäre vll. ne überlegung wert bei lebensnotwendigen zielverbündeten.
von doomguard
Mo 29. Jun 2020, 16:30
Forum: HdR Regelfragen
Thema: Ziel-Verbündeter bei Tod von Spieler?
Antworten: 7
Zugriffe: 84

Re: Ziel-Verbündeter bei Tod von Spieler?

wenns nirgendwo anders steht, verlassen mit dem tot aller helden alle kontrollierten karten des spielers, also auch die kontrollierten verbündeten, das spiel.

somit wars wohl leider verloren, häuptling turch darf nicht verloren gehen ^^ ;)
von doomguard
Do 25. Jun 2020, 15:06
Forum: HdR Regelfragen
Thema: härter als stahl auch beim mitspieler?
Antworten: 3
Zugriffe: 107

härter als stahl auch beim mitspieler?

kann man, vorrausgesetzt, der verteidigende charakter des mitspielers hat eine waffe/rüstugsverstärkung, Härter als Stahl (Sterner than Steel) auch benutzen um einen schatteneffeckt beim mitspieler zu verhindern? normalerwesie würd ich denken, ja, da ja nicht dabei steht "welchen du kontrollierst". ...
von doomguard
Sa 20. Jun 2020, 16:28
Forum: HdR Regelfragen
Thema: Aktiver Ort
Antworten: 7
Zugriffe: 964

Re: Aktiver Ort

steht auf der karte. wenn dort weder "wenn ... in der aufmarschzone" oder "wenn aktiver ort..." gilt es immer. sonst natürlich nur zu den angegebenen bedingungen. kleiner tipp am rande, wenn du dich auf eine bestimmte karte beziehen möchtest, verlink diese, ansonsten gbts nur blinddiagnose.... du me...
von doomguard
Mo 15. Jun 2020, 16:49
Forum: HdR Deckbau
Thema: Kampagne original spielen
Antworten: 41
Zugriffe: 5677

Re: Kampagne original spielen

so, hier die vorläufigen Regeln/Einchränkungen, auch für die letzte box, ein paar fragezeichen hab ich da noch (steht bei den charakteren dabei) da könnte Hilfe gebraucht werden, ansonsten auch gerne anderweitigere kommentare :): Kampagne „original“ Regeln Allgemeine Einschränkungen: Keine Konstella...
von doomguard
So 14. Jun 2020, 23:50
Forum: HdR Regelfragen
Thema: Szenario „Verirrt im Düsterwald“
Antworten: 2
Zugriffe: 78

Re: Szenario „Verirrt im Düsterwald“

die nächste c, die in deinem abenteuerkartenstapel kommt. (dürfte dann die 4 sein) wenn ich mich richtig erinnere war dort ein abenteuer, wo man abenteuerkarten überspringen konnte, wenn man zu bestimmten zielorten reiste.

Zur erweiterten Suche