Die Suche ergab 37 Treffer

von Zantafio
Di 9. Jun 2020, 16:23
Forum: Villen des Wahnsinns - Regelfragen
Thema: .... in Reichweite...
Antworten: 6
Zugriffe: 762

Re: .... in Reichweite...

Reichweite sind 3 Felder. Sie wird aber begrenzt durch Türen und Wände. D.h. wenn ein Monster vor einer Tür steht und die Ermittler hinter der Tür, sind sie für dieses nicht in Reichweite. Es würde nur Ermittler in seinem Raum (oder was immer das Feld ist) sehen, die dann bis zu drei Felder von ihm ...
von Zantafio
Mo 23. Dez 2019, 22:09
Forum: Arkham Horror - Regelfragen
Thema: zurück vom Stadtrand
Antworten: 10
Zugriffe: 1318

Re: zurück vom Stadtrand

Ich greife mal diesen alten Thread auf, weil er zu einer Frage, die sich mir interessenshalber nach einer gestrigen Partie gestellt hat. Für die Frage wähle ich mal eine Monsterart als Beispiel. Wenn es eine Mythoskarte gibt "Alle Mi-Gos in Arkham kehren in die Monsterquelle zurück" betrifft es dann...
von Zantafio
Sa 16. Nov 2019, 08:21
Forum: Villen des Wahnsinns - Diskussion
Thema: Fehler in der App
Antworten: 18
Zugriffe: 1934

Re: Fehler in der App

Ich habe einen Fehler im ersten Szenario von Pfad der Schlange gefunden. Es wäre gut, wenn dieser gefixt werden könnte. Ich schreibe es als Spoiler, dass es nur die lesen, die es schon hatten, bzw. jemand, der sich um die App kümmert. Wenn das Spielplanteil mit den drei hohlen Baumstämmen platziert ...
von Zantafio
So 3. Nov 2019, 15:19
Forum: Villen des Wahnsinns - Regelfragen
Thema: .... in Reichweite...
Antworten: 6
Zugriffe: 762

Re: .... in Reichweite...

Von der allgemeinen Definition sind sie dann nicht in Reichweite.

Du musst nur auf der Basis des Monsters nachsehen, ob es Sonderfähigkeiten hat, wie z.B. dass es sich durch Wände bewegen kann, in diesem Fall wären sie doch in Reichweite.
von Zantafio
Mo 9. Sep 2019, 08:52
Forum: Der Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde
Thema: Schadenskarten abhandeln
Antworten: 3
Zugriffe: 536

Re: Schadenskarten abhandeln

Wenn du eine verdeckte Karte umdrehen sollst, wählst du, wenn du mehrere hast, von dieser Sorte (Schaden, Furcht) eine zufällige aus.

Diese wird dann entsprechend auch erneut abgehandelt.
von Zantafio
Do 2. Mai 2019, 09:31
Forum: Der Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde
Thema: Fragen zu Karten
Antworten: 2
Zugriffe: 810

Fragen zu Karten

Hallo! Vielleicht kann mir jemand regeltechnisch helfen oder kann mir sagen, wie ihr es regeln würdet. Elena bzw die/der Musiker(in) hat eine Karte, dass er/sie einem Feind, der sich auf das Feld bewegt 4 Schaden gibt. Gilt es nur, wenn der Feind schon auf der Karte ist und im Gegnerzug bewegt wird,...
von Zantafio
Mo 7. Jan 2019, 10:57
Forum: Battlestar Galactica - Diskussion
Thema: Reprint Battlestar / Suche
Antworten: 3
Zugriffe: 1054

Reprint Battlestar / Suche

Hallo! Ich habe Battlestar Galactica und Exodus bei meinem Spielehändler vorbestellt. Aber dort heißt es beim Großhändler, dass es nicht lieferbar ist und bei vielen Onlinehändlern sieht man, dass Vorbestellungen angenommen werden, aber kein Termin absehbar ist. Hat jemand eine Ahnung oder Info, ob ...
von Zantafio
Fr 5. Okt 2018, 13:26
Forum: Villen des Wahnsinns - Regelfragen
Thema: Waffenkarten...Ausrüstungskarten....Klaustrophobie....Fragen...
Antworten: 31
Zugriffe: 2743

Re: Waffenkarten...Ausrüstungskarten....Klaustrophobie....Fragen...

Wenn die App sagt, dass man eine Laterne fallen gelassen hat und den Marker hinlegen soll, muss man nicht "Feuer legen" drücken. Wenn man aber hypnotisiert ist (Erweiterung Jenseits der Schwelle) und dabei Feuer legt, oder im Kamp gegen ein Monster käme, dass Marker zum Ermittler kommen, wenn er ver...
von Zantafio
Mo 1. Okt 2018, 17:03
Forum: Villen des Wahnsinns - Diskussion
Thema: App & Angriffe
Antworten: 3
Zugriffe: 595

App & Angriffe

Hallo! In einer meiner Gruppen habe ich einen, der gerne "meckert" ;) Eine Sache, die ihm gar nicht passt, sind die verschiedenen Probearten bei Kämpfen mit der jeweils selben Waffe. Wenn es nach ihm ginge hätte die schwere Waffe immer Stärke und bei anderen Waffen die jeweils passende Probenart. We...
von Zantafio
Mo 1. Okt 2018, 16:52
Forum: Villen des Wahnsinns - Regelfragen
Thema: Frage zum Diadem der Dämmerung & Waffe mit Reichweite allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 547

Frage zum Diadem der Dämmerung & Waffe mit Reichweite allgemein

Hallo, ich habe mal eine Frage zu einer Sache im Diadem der Dämmerung. Da ich niemandem etwas vorweg nehmen möchte, setze ich die Frage mal in einen Spoiler, so dass sie nur die lesen, die das Szenario schon gespielt haben. Wenn die Festwagen durch die Straßen ziehen, müssen alle Ermittler in Reichw...

Zur erweiterten Suche