Die Suche ergab 92 Treffer

von ComStar
Fr 27. Mär 2015, 19:55
Forum: Star Wars: X-Wing
Thema: Neue (englische) FAQ - Decloak funktioniert anders
Antworten: 10
Zugriffe: 2992

Re: Neue (englische) FAQ - Decloak funktioniert anders

@HDS
Wird die Spielmattenregel denn in die deutschen Turnierregeln aufgenommen, oder widersetzt ihr euch da dem FFG-Vorbild?
von ComStar
So 15. Feb 2015, 10:05
Forum: Star Wars: X-Wing
Thema: Welle VI
Antworten: 81
Zugriffe: 13397

Re: Welle VI

Keine weiteren Kommentare zu der Idee die Dials entsprechend zu bemalen?
viewtopic.php?f=193&t=19454&start=30#p174440
von ComStar
Sa 14. Feb 2015, 13:17
Forum: Star Wars: X-Wing
Thema: Welle VI
Antworten: 81
Zugriffe: 13397

Re: Welle VI

Karten und Pappräder müssen aber im Gegensatz zu den Modellen nicht von kleinen chinesischen Händen extra bemalt werden.
Und die Modellproduktion läuft offenbar so gut, dass man die heissbegehrten Modelle mit nem neuen Anstrich verkaufen kann.
von ComStar
Sa 14. Feb 2015, 08:56
Forum: Star Wars: X-Wing
Thema: Welle VI
Antworten: 81
Zugriffe: 13397

Re: Welle VI

Mal ne völlig neue Idee/Frage. - Ich darf die Dials (die nur äusserlich verschieden sind) also nicht Fraktionsübergreifend benutzen, ok. - Ich darf mein Spielmaterial aber individuell Kennzeichnen, um Verwechslungen am Spieltisch zu vermeiden (sehr nützlich bei Mirrormatches). - Die aktuellen Turnie...
von ComStar
Fr 13. Feb 2015, 16:17
Forum: Star Wars: X-Wing
Thema: Welle VI
Antworten: 81
Zugriffe: 13397

Re: Welle VI

Ja und bei den Karten nervt es auch schon. Insbesondere mit den Epic Schiffen. Trotzdem hat das hier mMn ne neue Qualität.
von ComStar
Fr 13. Feb 2015, 14:55
Forum: Star Wars: X-Wing
Thema: Welle VI
Antworten: 81
Zugriffe: 13397

Re: Welle VI

Das Steht doch schon wieder auf nen ganz anderen Blatt. Manche Kombinationen mögen nicht klappen, aber ich z.B. habe 3 Rebell Ys, 4 Rebell Zs und 2 Most Wanted bestellt, also 2 Scum Ys und 4 Scum Zs, dazu 3 HWKs und 3Firesprays. Also insg. 5 Ys, 8 Zs, 3 HWKs und 3 Sprays. Und damit n Haufen Piloten ...
von ComStar
Fr 13. Feb 2015, 11:16
Forum: Star Wars: X-Wing
Thema: Welle VI
Antworten: 81
Zugriffe: 13397

Re: Welle VI

Ähm, wenn ich original Rebellen Dials und (bis auf die Rückseite identische) original Scum Dials mischen dürfte/würde, was müsste dann wie kontrolliert werden, bzw. Wäre aufwendiger im Vergleich zu was? Sorry ich kann grad nicht folgen...
von ComStar
Fr 13. Feb 2015, 10:25
Forum: Star Wars: X-Wing
Thema: Welle VI
Antworten: 81
Zugriffe: 13397

Re: Welle VI

So wie bei 16 absolut identischen TIE Dials bei nem 8er Schwarm Mirrormatch, oder identische Dial Rückseiten bei jedem Match mit gleichen Fraktionen gegeneinander? War bisher nie n Problem auf Turnieren. Da klebt man nen bunten Klebepunkt mittig auf das schwarze Plastikverbindungsstück, oder färbt d...
von ComStar
Fr 13. Feb 2015, 09:45
Forum: Star Wars: X-Wing
Thema: Welle VI
Antworten: 81
Zugriffe: 13397

Re: Welle VI

Ich würde vermuten, dass mindestens Pilotenkarte und Schiffsbasis stimmen müssen, sonst kann man den Namen des Piloten, Pilotenrang usw. nicht verwenden. Sag ich doch. Z.B. bei den Scum Ys sind sicher mind. 4 Piloten dabei, also 4 Karten und 2 doppelseitige Plättchen. Ich glaube mich sogar erinnern...
von ComStar
Fr 13. Feb 2015, 08:08
Forum: Star Wars: X-Wing
Thema: Welle VI
Antworten: 81
Zugriffe: 13397

Re: Welle VI

Ich weiss, darum schrieb ich ja: @Piloten: Da sollten ja genug in einer Most Wanted Box dabei sein, um den einen oder anderen zusätzlichen Rebellenjäger zu bemannen. Oder evtl. noch etwas deutlicher: Da sollten ja genug (Scum Piloten) in einer Most Wanted Box dabei sein (im Sinne von mehr Piloten al...

Zur erweiterten Suche