Die Suche ergab 115 Treffer

von qwertzu
Do 29. Okt 2020, 09:00
Forum: Allgemein
Thema: Darkest Dungeon
Antworten: 18
Zugriffe: 1875

Re: Darkest Dungeon

Das Spiel gefällt mir in einigen Ansätzen schon ganz gut. Aber es gibt auch noch so einiges, was ich mindestens fragwürdig finde. Zum Beispiel gefällt es mir nicht, dass man für die Vorräte würfeln muss. Warum kann man nicht selbst entscheiden, was man mit in den Dungeon nehmen möchte? Ist nicht nur...
von qwertzu
Fr 23. Okt 2020, 10:49
Forum: Allgemein
Thema: Descent 3rd edition
Antworten: 40
Zugriffe: 2165

Re: Descent 3rd edition

Das Problem bei FFG ist, dass sie vor allem nur noch auf ihre schnellen Cashcows setzen. Natürlich hat sich das all die Jahre abgezeichnet, aber es ist eben schade, dass sie ihre eigenen Wurzeln, nämlich die Brettspiele, immer mehr vernachlässigen. Wobei es durch die Übernahme durch Asmodee sicherli...
von qwertzu
Fr 23. Okt 2020, 09:13
Forum: Allgemein
Thema: Descent 3rd edition
Antworten: 40
Zugriffe: 2165

Re: Descent 3rd edition

Die Katze ist also tatsächlich aus dem Sack. Und wie zu erwarten wird es ein app-gestütztes Spiel. Das, was man bislang darüber lesen kann, klingt aber schon ein wenig unterwältigend. Und zumindest weiß man jetzt, warum die Box so riesig ist. Nicht, weil es wie bei Gloomhaven mit Inhalten nur so übe...
von qwertzu
Mi 7. Okt 2020, 18:23
Forum: Allgemein
Thema: Darkest Dungeon
Antworten: 18
Zugriffe: 1875

Re: Darkest Dungeon

Gerade kam ne Email von Mythic, der KS beginnt wohl noch im Oktober. Die Stimmung ist trotzdem erstmal getrübt. Du spielst da immer nur 11 Mini Missionen bis zum Endboss. Keine epische Kampagne. Die Vorlage schreit doch danach und bietet quasi schon alle Möglichkeiten dazu. Bis das Gegenteil bewies...
von qwertzu
Do 24. Sep 2020, 10:08
Forum: Allgemein
Thema: HeroQuest von Avalon Hill?
Antworten: 14
Zugriffe: 685

Re: HeroQuest von Avalon Hill?

SunDancer hat geschrieben: Do 24. Sep 2020, 09:54
qwertzu hat geschrieben: Do 24. Sep 2020, 09:52 (wobei es jetzt neuerdings heißt, dass ab 2022 auch ein Deutschland-Release kommen soll)
Hast du dazu eine Quelle bitte?
https://www.brueckenkopf-online.com/202 ... rdamerika/

Ganz unten steht das.
von qwertzu
Do 24. Sep 2020, 09:52
Forum: Allgemein
Thema: HeroQuest von Avalon Hill?
Antworten: 14
Zugriffe: 685

Re: HeroQuest von Avalon Hill?

Ist ja mehr oder weniger ein Reprint, und kein Remake o.ä. Daher interessiert es mich gar nicht so sehr. Die Mechaniken und Regeln sind eben auch total simpel und veraltet. War damals ja letztendlich mehr für die Kids gedacht, und kann daher nichtmal ansatzweise mit Descent und Co. mithalten. Außerd...
von qwertzu
Fr 28. Feb 2020, 08:06
Forum: Allgemein
Thema: Stormsunder: Heirs of Ruin
Antworten: 36
Zugriffe: 2857

Re: Stormsunder: Heirs of Ruin

Ja, das ist wohl wahr :D Hab mir das Video auch mal ein bisschen weiter angeschaut (allerdings immer noch nicht bis zum Ende), aber das Spiel ist wohl wirklich nichts für mich. Wirkt mir ingesamt etwas zu fummelig, selbst im Video übersehen oder vergessen die beiden immer mal wieder etwas, auch wenn...
von qwertzu
Do 27. Feb 2020, 15:48
Forum: Allgemein
Thema: Stormsunder: Heirs of Ruin
Antworten: 36
Zugriffe: 2857

Re: Stormsunder: Heirs of Ruin

Genau das Video war das. Aber wie gesagt, nur die ersten 10 Minuten ca.
von qwertzu
Do 27. Feb 2020, 08:57
Forum: Allgemein
Thema: Stormsunder: Heirs of Ruin
Antworten: 36
Zugriffe: 2857

Re: Stormsunder: Heirs of Ruin

Hab mir das Demo-Video mal angeschaut. Weiß aber nicht so genau. Irgendwie hat mich das noch nicht so geflasht. War sehr gespannt auf das Spiel, aber nach rund 10 Minuten habe ich dann erstmal ausgemacht. Daher vorerst alles unter Vorbehalt: Es bietet auf dem ersten Blick nichts besonderes, was nich...
von qwertzu
Mi 26. Feb 2020, 09:13
Forum: Allgemein
Thema: Ruins - Death Binder
Antworten: 0
Zugriffe: 287

Ruins - Death Binder

Mit Ruins: Death Binder gibt es gerade ein ganz interessantes Kickstarter-Projekt, welches vielleicht auch für PC-Spieler einen Blick wert ist: https://www.kickstarter.com/projects/heavypunch/ruins-death-binder/description Im Prinzip handelt es sich hierbei um eine physische Version von Slay the Spi...

Zur erweiterten Suche