Die Suche ergab 103 Treffer

von qwertzu
Sa 4. Jan 2020, 11:55
Forum: Allgemein
Thema: Und der nächste verlässt FFG
Antworten: 5
Zugriffe: 444

Re: Und der nächste verlässt FFG

FFG legt doch den Schwerpunkt ohnehin schon seit längerem auf Kartenspiele und Tabletop. Brettspiele sind eher die Ausnahme. Und ihr eigenes Universum mit Terrinoth liegt auch komplett brach. Ein neues Runebound oder Descent wird es daher wohl leider auch nicht mehr geben. Echt schade, was aus denen...
von qwertzu
Mo 9. Dez 2019, 16:17
Forum: Allgemein
Thema: Gloomhaven
Antworten: 594
Zugriffe: 60909

Re: Gloomhaven

Im Frühjahr sind dann mit Eila und Frosthaven schon zwei Pflichtkickstarter am Start. Ich hatte schon gedacht, ich muss mich langweilen. Bin schon auf Frosthaven gespannt, allerdings frage ich mich auch, ob das Spiel irgendwas neues bieten wird oder einfach mehr vom gleichen. Mit den Solo Szenarien...
von qwertzu
Mo 11. Nov 2019, 13:42
Forum: Allgemein
Thema: Tainted Grail - The Fall of Avalon
Antworten: 93
Zugriffe: 5963

Re: Tainted Grail - The Fall of Avalon

Gerade auch, weil Tom Vasel das Spiel sehr gelobt hat Gott sei Dank, dass ich TG nicht gebacken habe Natürlich hält er sich manchmal an Dingen auf, die für andere Pillepalle sind. Aber immerhin begründet er es ausreichend, und letztendlich sagt er ja auch, dass diese Kritikpunkte nicht für andere g...
von qwertzu
Mo 11. Nov 2019, 12:16
Forum: Allgemein
Thema: Tainted Grail - The Fall of Avalon
Antworten: 93
Zugriffe: 5963

Re: Tainted Grail - The Fall of Avalon

Also ganz ehrlich, diese Brett- und Computerspiel-Vergleiche sind doch Humbug. Genau so kann ich fragen; warum sollte ich ein Buch lesen, wenn ich doch genau so einen Film gucken kann. Sicher, beim Brettspiel kommt der Auf- und Abbau hinzu, aber wenn man es so rechnet, lohnt sich ein Brettspiel gege...
von qwertzu
Fr 25. Okt 2019, 10:01
Forum: Allgemein
Thema: Oathsworn - Into the Deepwood
Antworten: 67
Zugriffe: 4507

Re: Oathsworn - Into the Deepwood

Durch die Digitalisierung entfallen auch umständliche Distributionswege. Obwohl ich zugeben muss, dass ich wenigstens das Story-Book gerne als physische Kopie hätte. Wurde ja bereits bestätigt, dass in der App keine Bilder o.ä. angezeigt werden, da das mit dem Format nicht mehr hinhauen würde, währe...
von qwertzu
Mo 14. Okt 2019, 08:11
Forum: Allgemein
Thema: Chronicles of Drunagor: Age of Darkness
Antworten: 47
Zugriffe: 1918

Re: Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

Das hab ich auch schon auf dem Schirm. Aber gibt es diesen Draft nicht schon seit 1-2 Monaten? Bin jedenfalls gespannt, wann das Projekt live geht. Sieht auf jeden Fall interessant aus, ich warte aber noch ein paar Gameplay-Videos ab. W20-Kämpfe finde ich schonmal sehr oldschoolig, im positiven Sinn...
von qwertzu
Sa 12. Okt 2019, 20:13
Forum: Allgemein
Thema: Oathsworn - Into the Deepwood
Antworten: 67
Zugriffe: 4507

Re: Oathsworn - Into the Deepwood

Jein, auch nur teilweise richtig. Natürlich ist es Marketing und hält die Backer bei Laune. Ist bereits ein offenes Geheimnis, und viele Backer wissen das auch. Aber das von vornherein immer alles freigeschaltet ist, unabhängig vom Erfolg des Kickstarters, ist falsch. Natürlich ist es so, dass z.B.,...
von qwertzu
Fr 11. Okt 2019, 07:55
Forum: Allgemein
Thema: Oathsworn - Into the Deepwood
Antworten: 67
Zugriffe: 4507

Re: Oathsworn - Into the Deepwood

Wahnsinn. Aufgrund des momentanen Erfolgs vom Kickstarter haben Shadowborne Games nun beschlossen, die Stretchgoals komplett zu entfernen. Stattdessen wird es diese nun als Daily Unlocks geben, was bedeutet, dass das ganze Spiel in jedem Fall alle Stretchgoals erhalten wird. Unabhängig vom Kickstart...
von qwertzu
Di 8. Okt 2019, 14:52
Forum: Allgemein
Thema: Oathsworn - Into the Deepwood
Antworten: 67
Zugriffe: 4507

Re: Oathsworn - Into the Deepwood

Das erste Story-Chapter, was man bei Youtube anschauen konnte, fand ich auch nicht so prickelnd. Wirkte schon noch relativ geradlinig. Man klappert eigentlich nur die Orte nacheinander ab, bis man auf den einen oder anderen Hinweis zu einem anderen Ort stößt, um dann diesen zu erkunden. Aber die Ent...
von qwertzu
Di 8. Okt 2019, 10:45
Forum: Allgemein
Thema: Oathsworn - Into the Deepwood
Antworten: 67
Zugriffe: 4507

Re: Oathsworn - Into the Deepwood

Zumal man nicht vergessen darf, dass durch Stretchgoals eine Menge mehr Inhalt dazukommen wird, der auch noch getestet werden muss und u.U. angepasst wird, usw. Außerdem wird das Feedback der Backer berücksichtigt, was auch noch die eine oder andere Änderung und Verzögerung mit sich bringt. Zwar wer...

Zur erweiterten Suche