Die Suche ergab 369 Treffer

von TobiWan
Do 14. Feb 2019, 10:34
Forum: Arkham Horror LCG Regelfragen
Thema: Fragen zu "gewaltig"
Antworten: 5
Zugriffe: 174

Re: Fragen zu "gewaltig"

Hallo strat, hier deine Antwort: Hallo, ist es richtig, wenn ich an einem Ort mit einem "gewaltig" Gegner bin ( ich befinde mich, wie alle anderen Ermittler an diesem Ort, mit diesem Gegner im Kampf, er wird aber in keine Bedrohungszone der Ermittler gelegt.) und diesen Ort verlassen möchte, ich zu...
von TobiWan
Mi 13. Feb 2019, 14:04
Forum: Arkham Horror LCG Regelfragen
Thema: Fragen zu "gewaltig"
Antworten: 5
Zugriffe: 174

Re: Fragen zu "gewaltig"

Hallo,

liest sich komplett richtig.

Gruß
TobiWan
von TobiWan
Di 12. Feb 2019, 12:21
Forum: Arkham Horror LCG Regelfragen
Thema: Ins Jenseits gedrängt
Antworten: 4
Zugriffe: 96

Re: Ins Jenseits gedrängt

Du kannst aber den selben Duke wieder ziehen und kassierst dann trotzdem den Horror. Kopie ist in der Wortwahl etwas seltsam, aber da du die Karte erst reinmischt und dann aufdeckst, weißt du ja letztlich bei keiner Karte, ob es eine Kopie ist, oder die, die du reingemischt hast. Bei den LCGs reicht...
von TobiWan
Di 12. Feb 2019, 10:31
Forum: Star Wars: Legion - Diskussion
Thema: Downed AT-ST
Antworten: 1
Zugriffe: 83

Downed AT-ST

Und die nächste Ankündigung seitens FFG:
https://www.fantasyflightgames.com/en/n ... t-st-down/
von TobiWan
Di 12. Feb 2019, 08:46
Forum: Das Ältere Zeichen - Regelfragen
Thema: Grundspiel - Eingangs-Referenzbogen
Antworten: 13
Zugriffe: 261

Re: Grundspiel - Eingangs-Referenzbogen

Also ... Basisspiel Seite 10 -> Der Absatz "kann" auch so gedeutet werden, dass man IMMER wenn man den Eingangsbogen betritt (oder dort stehen bleibt) 1 Aktion davon ausführen darf (also AUCH nach bestandenen Abenteuern) :!: Jaein, denn bei dem Abschnitt Abenteuer darüber steht explizit, dass wenn ...
von TobiWan
Mo 11. Feb 2019, 12:54
Forum: Das Ältere Zeichen - Regelfragen
Thema: Grundspiel - Eingangs-Referenzbogen
Antworten: 13
Zugriffe: 261

Re: Grundspiel - Eingangs-Referenzbogen

Ah ... OK ... dann schaue ich doch heute Abend in Ruhe die Anleitungen dbzgl. noch mal durch - Danke für den Hinweis :D Ich habe mal aus dem Grauen aus der Tiefe den entsprechenden Absatz kopiert. Gilt aber für fast alle AddOns das selbe: Die Eingangskarte „Die Ultima Thule“ ersetzt alle anderen Ei...
von TobiWan
Mo 11. Feb 2019, 10:29
Forum: Das Ältere Zeichen - Regelfragen
Thema: Grundspiel - Eingangs-Referenzbogen
Antworten: 13
Zugriffe: 261

Re: Grundspiel - Eingangs-Referenzbogen

BigBear hat schon recht. Alle Erweiterungen ersetzen den Eingang und verwenden dafür andere Regeln. Das einzige AddOn das ähnliche funktioniert wie das Grundspiel ist die verborgene Mächte Erweiterung, alle anderen geben einem die Kaufoption praktisch zusätzlich statt anstelle.

Gruß
TobiWan
von TobiWan
Fr 8. Feb 2019, 11:03
Forum: Arkham Horror - Diskussion
Thema: 3. Edition angekündigt
Antworten: 132
Zugriffe: 7490

Re: 3. Edition angekündigt

Da verliert es ja auch. Tatsächlich ist es aber mechanisch näher an Eldritch dran als an Arkham 2, weswegen sich auch der Vergleich aufdrängt. Ich würde es aus meiner Warte eher so ausdrücken, dass es sich bei dem was AH3 richtig macht an EH bedient, aber der Teil der nicht funktioniert basiert auf...
von TobiWan
Do 7. Feb 2019, 13:31
Forum: Star Wars: Legion - Diskussion
Thema: Bossk und Sabine Wren
Antworten: 1
Zugriffe: 52

Re: Bossk und Sabine Wren

Oh, komplett übersehen. Danke. :)

Zur erweiterten Suche