Die Suche ergab 26 Treffer

von whynotwi
Fr 14. Feb 2020, 12:38
Forum: Arkham Horror LCG Regelfragen
Thema: trauma dauerhaft
Antworten: 7
Zugriffe: 307

Re: trauma dauerhaft

aber du beginnst halt trozdem jedes neue [Dings] mit dem entsprechenden Anzahl an Körperliche und geistige Schäden da die Traumatas an sich nicht weg geheilt werden können Ist das so ? Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass man auch Traumata wie einen ganz normalen Schaden dauerhaft heilen ...
von whynotwi
Mo 9. Dez 2019, 11:13
Forum: Arkham Horror LCG Allgemeines
Thema: Aufbewahrung Spielerkarten
Antworten: 2
Zugriffe: 513

Re: Aufbewahrung Spielerkarten

Ich nutze für alle Spiele solche Karteikästen
Die gibts auch, für die kleinen Karten von Eldrich Horror, in A8.
von whynotwi
Fr 29. Nov 2019, 09:47
Forum: Arkham Horror LCG Regelfragen
Thema: Regelfragen zum Kampf
Antworten: 14
Zugriffe: 853

Re: Regelfragen zum Kampf

zu 1: wenn ein anderer Ermittler Dir im Kampf hilft, gibt es dazu zwei Möglichkeiten: - er zieht den Gegner in einer ersten Aktion in seinen Kampfbereich. Danach hast Du erstmal nichts mehr mit dem Monster zu tun und alle Aktionen des Monsters beziehen sich auf den anderen Ermittler. - er greift das...
von whynotwi
Mi 30. Okt 2019, 09:19
Forum: Villen des Wahnsinns - Diskussion
Thema: Figuren Kleben ja oder nein?
Antworten: 2
Zugriffe: 413

Re: Figuren Kleben ja oder nein?

Ich habe sie auch mit Sekundenkleber auf die Basis geklebt. Ansonsten lösen sie sich schnell von der Platte und fliegen dann wild im Karton herum bzw. man hat nur die Figur in der Hand, wenn man sie auf dem Spielfeld verschieben möchte. Der einzige Nachteil: Figuren mit filigranen Beinen drohen zu b...
von whynotwi
Di 15. Okt 2019, 12:59
Forum: Villen des Wahnsinns - Regelfragen
Thema: Nochmal eine Frage zur Monster Bewegung
Antworten: 5
Zugriffe: 568

Re: Nochmal eine Frage zur Monster Bewegung

In meinen Augen ist es eigentlich schon klar, wie es zu spielen ist. Ansonsten würde es keinen Sinn machen, ein Monster speziell nach einem Ermittler mit einem bestimmten Attribut zu schicken. Ist eben ein bißchen so wie Gollum, der nur noch Augen für seinen Schatz hatte, und alles andere aus den Au...
von whynotwi
Mo 14. Okt 2019, 12:58
Forum: Villen des Wahnsinns - Regelfragen
Thema: Nochmal eine Frage zur Monster Bewegung
Antworten: 5
Zugriffe: 568

Re: Nochmal eine Frage zur Monster Bewegung

Wenn ein Monster auf einen Ermittler mit einem bestimmten Attribut losgeht, dann sind ihm alle anderen erstmal egal. Wir haben es aber so gespielt, dass, wenn das Monster von einem anderen Ermittler angegriffen wurde, derweil es sich zum auserwählten Ermittler bewegt, es sich dann erst um den angrei...
von whynotwi
Mi 2. Okt 2019, 09:16
Forum: Eldritch Horror - Regelfragen
Thema: Anzahl Würfel
Antworten: 33
Zugriffe: 5379

Re: Anzahl Würfel

ah, prima, Danke :)
von whynotwi
Di 1. Okt 2019, 09:06
Forum: Eldritch Horror - Regelfragen
Thema: Anzahl Würfel
Antworten: 33
Zugriffe: 5379

Re: Anzahl Würfel

Ich hab auf der FFG-Seite nachgeschaut, aber nichts gefunden. Hast Du einen Link ?

Danke im voraus
Stefan
von whynotwi
Mo 26. Aug 2019, 08:38
Forum: Eldritch Horror - Regelfragen
Thema: FAQ als PDF
Antworten: 2
Zugriffe: 477

Re: FAQ als PDF

Hej Floyd,

Danke für den Link.

Ich hatte leider nur über Ecosia (die nutzen Bing) gesucht. Scheinbar ist Google da aussagekräftiger :roll:

Gruß
Stefan
von whynotwi
Fr 23. Aug 2019, 14:50
Forum: Eldritch Horror - Regelfragen
Thema: FAQ als PDF
Antworten: 2
Zugriffe: 477

FAQ als PDF

Hallo, die Spielregeln sind zwar auf der Eldritch Horror-Seite zum Download verfügbar, aber nicht das Lexikon. Es gibt zwar ein PDF mit Errata und FAQ, aber beim Spiel war doch ein weitergehendes Lexikon dabei. Gibt es das noch als PDF ? Wenn ja, wo finde ich das ? Die Links im Forum gingen immer nu...

Zur erweiterten Suche