Die Suche ergab 399 Treffer

von dave
Fr 21. Sep 2018, 11:26
Forum: Herr der Ringe Gefährten Events
Thema: Austragungsorte Herr der Ringe Gefährten Events 2018
Antworten: 11
Zugriffe: 1243

Re: Austragungsorte Herr der Ringe Gefährten Events 2018

Von mir auch ein herzliches Dankeschön für die Karte. Finde ich sehr praktisch.
von dave
Mo 17. Sep 2018, 14:33
Forum: Allgemein
Thema: Welches Spiel würdet ihr mir empfehlen ?
Antworten: 24
Zugriffe: 1416

Re: Welches Spiel würdet ihr mir empfehlen ?

Was mir bei Agricola halt nicht gefällt, das diese Ereigniskarten oder wie die heißen, immer in der selben Reihenfolge liegen und dadurch,bestimmt schnell die Lust verliere. Also Baue ersten Acker zweitens einen Zaun ect ect. - auf jeden fall bringen die YT Videos mir das so rüber. Die Aktionskarte...
von dave
Mi 12. Sep 2018, 13:07
Forum: HdR Regelfragen
Thema: Gloin unsterblich?
Antworten: 24
Zugriffe: 1323

Re: Gloin unsterblich?

Wenn ich Baumbart und Glóin jeweils mit Spottlied oder Aufmerksame Wache Wache habe, bekomme ich dann unendlich resourcen?
von dave
Do 2. Aug 2018, 15:02
Forum: Allgemein
Thema: KeyForge
Antworten: 1
Zugriffe: 1053

Re: KeyForge

von dave
Mo 12. Feb 2018, 10:16
Forum: GOT Regelfragen
Thema: Melisandre (Defenders of the North 105)
Antworten: 2
Zugriffe: 589

Re: Melisandre (Defenders of the North 105)

Ja, habt ihr richtig verstanden.
Ja, ist ziemlich stark.
von dave
Sa 3. Feb 2018, 21:55
Forum: HdR Regelfragen
Thema: Hinter mächtigen Mauern auf nicht erschöpften Charakter?
Antworten: 56
Zugriffe: 2413

Re: Hinter mächtigen Mauern auf nicht erschöpften Charakter?

Nach AGoT Logik macht bei Narya und Flamme von Anor das "to" den Unterschied. (englischsprachige Version der Karte)

Evtl. haben sie intern beschlossen die AGoT FAQ auf LotR anzuwenden, haben aber niemandem Bescheid gegeben? :D
von dave
Sa 3. Feb 2018, 19:14
Forum: HdR Regelfragen
Thema: Spieleraktionen zwischen dem Aufdecken von Begegnungskarten
Antworten: 4
Zugriffe: 358

Re: Spieleraktionen zwischen dem Aufdecken von Begegnungskarten

Gefunden! (1.28) Enemy attacks outside of the combat phase If an enemy attacks outside of the combat phase, it is still dealt a shadow card at the beginning of the attack. Then follow the 4 steps under Phase 6 “Combat” in the rules. There is an action window after each step. Any shadow cards dealt t...
von dave
Sa 3. Feb 2018, 18:43
Forum: HdR Regelfragen
Thema: Spieleraktionen zwischen dem Aufdecken von Begegnungskarten
Antworten: 4
Zugriffe: 358

Spieleraktionen zwischen dem Aufdecken von Begegnungskarten

Im Regelbuch auf Seite 30 ist eine Grafik die veranschaulichen soll, wann Spieleraktionen zulaessig sind. Wenn ich das richtig verstehe kann man nicht zwischen dem Aufdecken von Begegnungskarten Spieleraktionen ausfuehren? Zum Beispiel darf ich kein Zwergengrab (Dwarven Tomb) spielen um das gerade ...
von dave
Do 1. Feb 2018, 16:30
Forum: HdR Regelfragen
Thema: Hinter mächtigen Mauern auf nicht erschöpften Charakter?
Antworten: 56
Zugriffe: 2413

Re: Hinter mächtigen Mauern auf nicht erschöpften Charakter?

Ich persönlich habe schon sehr stark das Gefühl, dass sich der Caleb so manche Regel einfach on-the-fly ausdenkt. Allerdings will ich ihm das gar nicht vorwerfen. Herr der Ringe ist ein altes Spiel, und als die damit angefangen haben hatten sie einfach noch nicht die Erfahrung, wie man Kartentexte e...

Zur erweiterten Suche