Die Suche ergab 59 Treffer

von Argonar
Sa 3. Jan 2015, 11:41
Forum: Descent 2. Edition - Diskussion
Thema: Fragen zu Flügel des Todes Szene 1
Antworten: 5
Zugriffe: 1391

Re: Fragen zu Flügel des Todes Szene 1

Das mit den Felsbrocken stimmt prinzipiell. Wenn sie so aufgestellt sind wie in diesem Fall, muss man mindestens einen mit Stärke wegräumen. Wenn du dich mit Ausdauer bewegst, dann hast du prinzipiell 4 Versuche (2 pro Held) dafür einen der Blöcke zu beseitigen, auch mit Stärke 2 schafft man das irg...
von Argonar
Do 11. Dez 2014, 20:24
Forum: Descent 2. Edition - Diskussion
Thema: Wie knackt ihr die Ritter?
Antworten: 12
Zugriffe: 4182

Re: Wie knackt ihr die Ritter?

Damit warst auch nicht speziell du gemeint (ich hab nur auf den letzten Post geantwortet) und es war auch keine Anschuldigung sondern eine Anspielung auf die Tatsache dass die Frage scheinbar wieder aktuell wurde. Auf alle Fälle sind bei den alten geposteten Strategien Monster aus dem Konversionkit ...
von Argonar
Do 11. Dez 2014, 08:10
Forum: Descent 2. Edition - Diskussion
Thema: Tipps für Heldengruppe?
Antworten: 12
Zugriffe: 4727

Re: Tipps für Heldengruppe?

Keine Ahnung ob das ganze noch aktuell ist aber hier noch ein paar Tips, die natürlich auch für spätere Kampagnen verwendet werden können. Also ich würde die Sache ganz anders angehen, anstatt gleich mit Hausregeln daher zu kommen, die den Overlord schwächen. Mir kommt es so vor als ob du einfach vi...
von Argonar
Do 11. Dez 2014, 07:23
Forum: Descent 2. Edition - Diskussion
Thema: Wie knackt ihr die Ritter?
Antworten: 12
Zugriffe: 4182

Re: Wie knackt ihr die Ritter?

Wenn der Thread schonmal neu aufgewärmt wird, sollte man aber für alle die vor dem selben Problem stehen dazu sagen, dass der Tip mit den großen Monstern nur dann funktioniert, wenn man schon Erweiterungen hat, so viel ich mich erinnern gibt es im Basisspiel keine 3 großen Monstergruppen, die man in...
von Argonar
Di 19. Nov 2013, 19:31
Forum: Descent 2. Edition - Diskussion
Thema: Overlord Lieutenant Packs
Antworten: 141
Zugriffe: 25383

Re: Overlord Lieutenant Packs

Abzocke hin oder her, das Thema wurde schon zig mal aufgegriffen und ehrlich gesagt bin ich von der aktuellen Lösung sehr positiv überrascht, hätt ich damals nicht gedacht dass FFG das so hinbekommt. Aber Q1 2014 stößt mir jetzt schon sauer auf. Wir werden jetzt noch einmal die Schattenrune spielen ...
von Argonar
So 20. Okt 2013, 03:45
Forum: Descent 2. Edition - Regelfragen
Thema: "Gerüchte"-Abenteuer >Die Waffenschmiede<
Antworten: 8
Zugriffe: 2099

Re: "Gerüchte"-Abenteuer >Die Waffenschmiede<

Ähm dir ist aber schon klar dass die Helden und der Overlord im Kampagnespiel immer mit 0 XP und 0 Gold anfangen? Falls nein, dann will ich dir hiermit sagen dass es so ist. Im Laufe der Kampagne wirst du noch merken warum, für den OL wirds noch ziemlich schwer werden irgendwas zu gewinnen. (was man...
von Argonar
Do 18. Jul 2013, 21:14
Forum: Descent 2. Edition - Regelfragen
Thema: Neue Fragen zum Feuerodem
Antworten: 32
Zugriffe: 4546

Re: Neue Fragen zum Feuerodem

Was ich auch mit nichten gemacht habe. ExtremBEISPIELE sind Beispiele, wo absichtlich falsche Werte eingesetzt werden um eine Regel ad absurdum zu führen. Die Schlüsselwörter sind hier "innerhalb ihrer Parameter". Ich habe die ExtremFÄLLE betrachtet, indem ich die ExtremWERTE (= Minimum/Maximum) erm...
von Argonar
Mo 15. Jul 2013, 21:45
Forum: Descent 2. Edition - Diskussion
Thema: Doppelte Bewegungsaktion mit wendigen Goblins
Antworten: 43
Zugriffe: 6485

Re: Doppelte Bewegungsaktion mit wendigen Goblins

Sehe ich auch so, Seite 7, Abschnitt Bewegung, zweiter Absatz besagt: "Eine Figur kann ihre Bewegung nicht auf einem besetzten Feld beenden" Wenn man eine Bewgungsaktion unterbricht, dann ist die Bewgung beendet (nicht aber die Bewegungsaktion) und daher muss man auch auf einem leeren Feld stehen (o...
von Argonar
Mo 15. Jul 2013, 21:05
Forum: Descent 2. Edition - Regelfragen
Thema: Fragen nach erster Descent Runde - Bewegung
Antworten: 24
Zugriffe: 4873

Re: Fragen nach erster Descent Runde - Bewegung

Es geht bei diesem Absatz im FAQ um 2 nebeneinander stehende Felder, die durch ein Hindernis entlang der Kante getrennt sind (entweder Türe oder Wand) Diese "walls" umd die es bei der Frage geht im speziellen geht sind schwarze Linien entlang einer Kante zwischen zweit Feldern, also sozusagen "dünne...
von Argonar
So 14. Jul 2013, 04:17
Forum: Descent 2. Edition - Regelfragen
Thema: Neue Fragen zum Feuerodem
Antworten: 32
Zugriffe: 4546

Re: Neue Fragen zum Feuerodem

Au Mann, wenn ich deine Postings hier im Thread lese, dann kriege ich fast jedesmal zuviel. Und da ich mich dazu eigentlich gar nicht mehr äußern möchte, deine "Thesen" aber fast schon Körperverletzung sind, hier noch eine kleine Anmerkung: Ein Pfad ist eine eine Aneinanderreihung von einzelnen Str...

Zur erweiterten Suche