Die Suche ergab 23 Treffer

von Bluemotion
Sa 23. Sep 2017, 12:50
Forum: Veranstaltungen
Thema: SPIEL 2017 - Messe Essen
Antworten: 74
Zugriffe: 10321

SPIEL 2017 - Messe Essen

Hallo liebe Heidelbären, Essen ist zum Greifen nahe und mein Konto schon jetzt auf der Flucht vor meiner Einkaufsliste. Da sich organisatorisch bei euch mit den Zusammenschluss mit Asmodee einiges geändert hat, wird es wahrscheinlich keinen separaten Stand mehr auf der SPIEL geben, oder? Kann man sc...
von Bluemotion
Fr 4. Aug 2017, 01:03
Forum: Descent 2. Edition - Regelfragen
Thema: [Labyrinth des Verderbens] Feuer und Schwefel / Starkes Gegenmittel
Antworten: 5
Zugriffe: 584

Re: [Labyrinth des Verderbens] Feuer und Schwefel / Starkes Gegenmittel

Der Overlord kann mit Alric jede Runde entweder 4 Zombies um Merrick herum platzieren oder ein Elementar auf dem Tümpel. Die Zombies starten schon auf dem alten Schlachtfeld, blockieren also erst mal die Tür. Während die offene Gruppe und Elementare die vorgestoßenen Helden zermürbt. Sagen wir folge...
von Bluemotion
Mi 2. Aug 2017, 16:38
Forum: Descent 2. Edition - Regelfragen
Thema: [Labyrinth des Verderbens] Feuer und Schwefel / Starkes Gegenmittel
Antworten: 5
Zugriffe: 584

Re: [Labyrinth des Verderbens] Feuer und Schwefel / Starkes Gegenmittel

Danke für die schnelle Rückmeldung. Zu 2.: Okay. Das hatte ich so aus der Anleitung nicht gelesen. Aber kann ich nachvollziehen. Zu 1.: Puh, das wäre echt hart. Merrick ist am anderen Ende des Spielplans und kann sich laut Regeln auch nicht bewegen. Da er soweit weg ist, wird er auch niemanden angre...
von Bluemotion
Di 1. Aug 2017, 23:26
Forum: Descent 2. Edition - Regelfragen
Thema: [Labyrinth des Verderbens] Feuer und Schwefel / Starkes Gegenmittel
Antworten: 5
Zugriffe: 584

[Labyrinth des Verderbens] Feuer und Schwefel / Starkes Gegenmittel

Hallo Zusammen, ich habe zwei Regelfragen zu dem Szenario "Feuer und Schwefel" von der Kampagne Labrinth des Verderbens und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 1. In dem Szenario "Feuer und Schwefel" kann Merrick Farrow eine Aktion nutzen, um ein Ritual durchzuführen und somit einen Erschöpfungsmarker...
von Bluemotion
Sa 22. Apr 2017, 17:37
Forum: Spielerunden
Thema: Brettspiele(n) in Düsseldorf
Antworten: 0
Zugriffe: 402

Brettspiele(n) in Düsseldorf

Hallo Zusammen, wer aus Düsseldorf oder Umgebung kommt, kann gerne mal bei unserem Spieletreff vorbeischauen. Derzeit treffen wir uns 2-3 Woche in öffentlichen Locations :-) Montag 20 Uhr im Brauhaus Fuchsjagd, Donnerstag 20 Uhr im Gambrinus und 1x/Monat 14 Uhr im Bürgerhaus Salzmannbau. Aufgetischt...
von Bluemotion
Fr 4. Nov 2016, 14:57
Forum: Winter der Toten - Diskussion
Thema: Regelfragen - Verbarrikadieren, Angriff auf Überlebende etc.
Antworten: 2
Zugriffe: 1100

Re: Regelfragen - Verbarrikadieren, Angriff auf Überlebende etc.

Hallo Veschka, vielen Dank für deine Antwort :-) Zu 1.: Ja, das mit dem "Zudem" ist so eine Sache. Wenn man es genau nimmt, könnte es sich halt genauso auch auf den Wurf des Aktionswürfels beziehen. "Fällt die Wahl auf einen anderen Überlebenden, wirft man den ausgegebenen Aktionswürfel. [..] Zudem ...
von Bluemotion
Do 3. Nov 2016, 14:58
Forum: Winter der Toten - Diskussion
Thema: Regelfragen - Verbarrikadieren, Angriff auf Überlebende etc.
Antworten: 2
Zugriffe: 1100

Regelfragen - Verbarrikadieren, Angriff auf Überlebende etc.

Hallo Zusammen, ich habe die Anleitung von Winter der Toten gerade durch und nach einem Testspiel prompt ein paar Regelfragen: 1. Wenn ich einen anderen Überlebenden angreife, klaue ich ihn UNABHÄNGIG vom Schaden eine zufällige Karte? Oder muss ich hier die Wunde verursachen? Das "Zudem" im Regeltex...
von Bluemotion
Sa 6. Aug 2016, 20:18
Forum: Star Wars: Imperial Assault
Thema: ERRATA !
Antworten: 49
Zugriffe: 11255

Re: ERRATA !

Trakanon hat geschrieben:Kann man:
Wird es nicht geben.
Okay, sehr schade. Trotzdem danke für die Rückmeldung!
von Bluemotion
Sa 6. Aug 2016, 13:48
Forum: Star Wars: Imperial Assault
Thema: ERRATA !
Antworten: 49
Zugriffe: 11255

Re: ERRATA !

Gibt es für die First-Mover (die Fans, die euch gerne jedes Spiel bei Release abnehmen wollen) eine Möglichkeit nachträglich an die korrigierten Karten/Charakterbögen zu kommen (im Original und nicht zum Selbstdruck und Ausschneiden)? Da auf Grund der Komplexität von Spielen wie XWing, Descent oder...
von Bluemotion
Mi 27. Jul 2016, 13:17
Forum: Star Wars: Imperial Assault
Thema: ERRATA !
Antworten: 49
Zugriffe: 11255

Re: ERRATA !

Hallo liebe Heidelbären, eure Mühe bei der Lokalisierung der großen Anzahl an FFG schätze ich sehr! Fehler können passieren; besonders wenn Spiele so komplex und umfangreich sind. Ich finde es super, dass ihr die Fehler dann beim nächsten Neudruck berücksichtigt. Ein Wunsch hierzu: Gibt es für die F...

Zur erweiterten Suche