Die Suche ergab 139 Treffer

von Baltarsar
Do 21. Mai 2020, 17:35
Forum: Massive Darkness - Regelfragen
Thema: Kampangemodus - Nächste Quest
Antworten: 0
Zugriffe: 253

Kampangemodus - Nächste Quest

Wir haben die erste Quest erfolgreich hinter uns, einer der Helden hat eine Fertigkeit der Stufe 2 gekauft. Nun heißt es im Kampagnenmodus die Quest beginnt auf Stufe 2. Wie wird da vor gegangen? Wird die Quest normal aufgebaut und nur der Stufenmarker 1 deaktiviert und der Stufenmarker 2 aktiviert?...
von Baltarsar
Mi 20. Mai 2020, 12:16
Forum: Massive Darkness - Diskussion
Thema: Aufbewahrung
Antworten: 16
Zugriffe: 3448

Re: Aufbewahrung

ich bin auf der Suche nach einem Leerkarton für Massive Darkness. Weiß jemand, wo man einen herbekommen könnte. Asmodee hat in dieser Hinsicht nichts. Alternativ würde natürlich auch ein anderer quadratischer Karton gehen, allerdings habe ich bisher im Netzt nicht wirklich etwas passendes gefunden....
von Baltarsar
Mo 18. Mai 2020, 09:24
Forum: Massive Darkness - Diskussion
Thema: Schwierigkeitsgrad
Antworten: 8
Zugriffe: 2089

Re: Schwierigkeitsgrad

Kenn ich sowas...letztes mal kam ein wandelndes Monster mit 3 blauen 3 Grünen Verteidigungswürfeln...wir dachten wir kotzem im Strahl, Partie war auf Stufe 3 und wir rannten noch mit Gear Stufe 1-2 rum... Hatten das gleiche am Samstag gehabt. Spiel zu dritt, erste Quest. Beim ersten Anlauf sind wir...
von Baltarsar
Mo 11. Mai 2020, 10:00
Forum: Massive Darkness - Diskussion
Thema: Alternative zur Vermeidung von Luschengegnern oder Übergegnern
Antworten: 1
Zugriffe: 560

Re: Alternative zur Vermeidung von Luschengegnern oder Übergegnern

Moin Malvindra, ich finde deinen Ansatz super, jedoch finde ich +5/+5 auf Stufe 5 sehr heftig. Hier wäre eine Alternative von mir: Stufe 1: +1 Schwert/ +1 Schild Stufe 2: +2 Schwert/ +1 Schild Stufe 3: +2 Schwert/ +2 Schild Stufe 4: +3 Schwert/ +2 Schild Stufe 5: +3 Schwert/ +3 Schild Eine weitere A...
von Baltarsar
Do 8. Jan 2015, 18:00
Forum: Pathfinder Abenteuerkartenspiel - Diskussion
Thema: Kartenqualität und Übersetzung
Antworten: 9
Zugriffe: 3251

Re: Kartenqualität und Übersetzung

Also ich kann mich der schlechten Qualität nur anschließen. Habe einen Zauber der mit guten 1mm deutlich größer ist als die anderen Karten. Leichte Abschürfungen sind bereits ebenfalls an manchen Karten zu bemerken. Der letzte Beitrag ist hier schon etwas her, leider bisher kein Kommentar der Bären ...
von Baltarsar
Sa 22. Feb 2014, 15:00
Forum: Descent 2. Edition - Diskussion
Thema: Welche Hüllen für Desecent 2?
Antworten: 16
Zugriffe: 3794

Re: Welche Hüllen für Desecent 2?

Smiling-Monster ist auch eine gute alternative. Finde die 100er aber persönlich zu dünn so das ich die stabiliere Qualität becorzuge.
von Baltarsar
So 16. Feb 2014, 12:20
Forum: Descent 2. Edition - Regelfragen
Thema: Genauer Inhalt der verschiedenen Boxen
Antworten: 12
Zugriffe: 3632

Re: Genauer Inhalt der verschiedenen Boxen

So hier nun die Bestandsliste an Planteilen (Die Anzahl Marker stehen einzeln aufgelistet in den jeweiligen Regelheften :!: ) LdV-Box: 2x Endstück 3x Verbindungsstück klein 2x Verbindungsstück groß 9x nummerierte Platte Hinweis: Die Platte "43" gibt es in mehreren Boxen Laut Anleitung gibt es 18 Sp...
von Baltarsar
So 16. Feb 2014, 11:54
Forum: Descent 2. Edition - Diskussion
Thema: erstes mal, und bräuchte hilfe :-)
Antworten: 6
Zugriffe: 1208

Re: erstes mal, und bräuchte hilfe :-)

Es kommt natürlich auch immer auf die Erfahrung der Spieler bzw. des Overlords an. Meine Helden (3 Spieler) hatten auch mit dem Startbonus "Erfahren" ihre Schwierigkeiten. Das könnte aber daran liegen, das selbst wenn alle drei Spieler ihre "Spielerjahre" in einen Topf werfen nicht an meinen Topf ra...
von Baltarsar
So 16. Feb 2014, 11:50
Forum: Descent 2. Edition - Diskussion
Thema: Kartenteile schützen vor Abnutzung?
Antworten: 17
Zugriffe: 3673

Re: Kartenteile schützen vor Abnutzung?

Also ich habe DIN A6. Normales Fotoformat.

Das Dauert zwars bis du da alle durch den Laminierer gejagt hast, aber zum einen sieht es besser aus, zum anderen hast du weniger schneide arbeiten.
von Baltarsar
So 16. Feb 2014, 11:45
Forum: Descent 2. Edition - Regelfragen
Thema: Genauer Inhalt der verschiedenen Boxen
Antworten: 12
Zugriffe: 3632

Re: Genauer Inhalt der verschiedenen Boxen

Jede Erweiterung hat auf jeder karte ihr erweiterungssymbol abgebildet (üblicherweise unten rechts) anhand dieser symbole kann man die vermischten bestandteile leicht auseinanderdividieren. auch die bodenplatten tragen das symbol der erweiterung. marker und tokens braucht man eigentlich nicht trenn...

Zur erweiterten Suche