Die Suche ergab 102 Treffer

von Gortag
Di 5. Dez 2017, 15:15
Forum: L5R Spielgruppen-Absprachen
Thema: [Nürnberg] L5R Stammtisch
Antworten: 15
Zugriffe: 1130

Re: [Nürnberg] L5R Stammtisch

Zum 07.12. kann ich leider nicht kommen (Weihnachtsfeier geht vor) :(
von Gortag
Do 30. Nov 2017, 11:07
Forum: L5R Allgemeines
Thema: Regeln online
Antworten: 12
Zugriffe: 1455

Re: Regeln online

Ich denke beim Referenzhandbuch hat sich ein Fehler eingeschlichen. Seiten 7 und 8 Punkt "Fähigkeiten initiieren, Karten spielen" Die Aufzählung der Schritte beginnt bei 7. Richtig wäre wohl die Zählung bei 1. beginnen zu lassen, dann machen auch die Bezüge im Regeltext Sinn (z.B. "...in Schritt 6.....
von Gortag
Mi 29. Nov 2017, 18:59
Forum: L5R Spielgruppen-Absprachen
Thema: [Nürnberg] L5R Stammtisch
Antworten: 15
Zugriffe: 1130

Re: [Nürnberg] L5R Stammtisch

Kommt jemand aus dem Raum Ansbach? Bin unter der Woche beruflich dort. Würde zwar mal versuchen zum Stammtisch nach Nürnberg zu kommen, aber jemand in der Nähe wäre natürlich ideal.
von Gortag
Di 20. Jun 2017, 08:54
Forum: Star Wars: Destiny Events
Thema: [Coburg] - 01.07.2017 - SC Destiny
Antworten: 0
Zugriffe: 304

[Coburg] - 01.07.2017 - SC Destiny

Wann : 01.07.2017 Beginn : 10:00 Uhr Wo : Coburger Jugendeinrichtung, Rosenauer Str. 45, 96450 Coburg Format : 30 Punkte Runden/Cut : abhängig von der Spieleranzahl Kosten : 10,00 Euro Teilnehmer : 18 Preise : Store Championship Kit 2017 Anmeldung : hier im Thread Zeitplan Beginn Ende Dauer 09:30 1...
von Gortag
Mi 26. Apr 2017, 14:53
Forum: Runewars - Allgemeines
Thema: Fraktionsneutrale Erweiterungen
Antworten: 6
Zugriffe: 675

Re: Fraktionsneutrale Erweiterungen

Ich hoffe zwar auch, dass es Upgrade-Karten in ausreichender Menge gibt. Aber bereits im Grundspiel ist jede neutrale Aufwertung nur einmal enthalten. Die Schlachtreihendisziplin kann zum Beispiel von der Kavallerie, dem Aasreiter und den Bogenschützen genutzt werden. Da hätte man die Karte doch dre...
von Gortag
Mo 24. Apr 2017, 12:13
Forum: Runewars - Bemalung und Geländebau
Thema: Geländebau - Wälder
Antworten: 13
Zugriffe: 1539

Re: Geländebau - Wälder

Nimm ruhig große H0-Bäume (10-15cm). Zum Spielen reichen die völlig. H0 ist Maßstab 1/87. Ich denke, Runewars bewegt sich eher im Maßstab 1/60. Also sind H0-Bäume mit ihren durchschnittlich 10-15 cm Größe (für große Bäume, kleine H0-Bäume sind ca. 5-10 cm groß) eigentlich eher zu klein. Um "realisti...
von Gortag
Sa 22. Apr 2017, 10:03
Forum: Runewars - Regelfragen
Thema: Gelände
Antworten: 6
Zugriffe: 752

Re: Gelände

1. Nein, pro Geländeteil nur eine Einheit Eine Einheit kann Gelände nur dann auf diese Weise betreten, wenn sie aus einer Anzahl von Tableaus besteht, die der Kapazität des Geländes entspricht oder darunterliegt, und das Gelände zu diesem Zeitpunkt noch nicht besetzt ist. 2. Nein, geht nicht. Um ein...
von Gortag
Do 20. Apr 2017, 12:54
Forum: Runewars - Regelfragen
Thema: Verluste entfernen
Antworten: 7
Zugriffe: 793

Re: Verluste entfernen

Hatte ich am Anfang auch Probleme mit, da ich von Youtube-Videos "gelernt" habe. Dort wird immer wieder mal gezeigt, wie der Verteidiger seine Figuren entfernt (bei 4 Wunden hatte jemand als Verteidiger z.B. jeweils 2 Skelette vom rechten Tableau und 2 Skelette vom linken Tableau entfernt) Bis ich d...
von Gortag
Do 20. Apr 2017, 10:13
Forum: Runewars - Regelfragen
Thema: Verluste entfernen
Antworten: 7
Zugriffe: 793

Re: Verluste entfernen

Der Angreifer entfernt die Figuren! Einheiten können durch Angriffe und andere Spieleffekte Schaden erleiden. 66.1 Sobald eine Einheit Schaden erleidet, weist der Angreifer – bzw. der Gegner der Einheit , wenn der Schaden nicht durch einen Angriff verursacht wird – einer Figur nach der anderen Schad...
von Gortag
Do 20. Apr 2017, 10:11
Forum: Runewars - Allgemeines
Thema: Trefferzuweisung
Antworten: 2
Zugriffe: 313

Re: Trefferzuweisung

Du hast den Mechanismus schon richtig verstanden. Das Referenzhandbuch erklärt das ganz gut. 83.1 Der Verteidigungswert einer Einheit gibt die Höhe des Schadens an, der einer ihrer Figuren zugewiesen werden muss, damit die Figur eine Wunde erleidet. Damit komme ich eigentlich ganz gut klar, auch wen...

Zur erweiterten Suche