Die Suche ergab 979 Treffer

von Baer
Mi 23. Okt 2019, 15:45
Forum: Star Wars: Imperial Assault - Regelfragen
Thema: Energie-Blitz als Held zur Heilung nutzen (doch mehrfach möglich?)
Antworten: 7
Zugriffe: 778

Re: Energie-Blitz als Held zur Heilung nutzen (doch mehrfach möglich?)

Kelteel hat die entsprechende Stelle im deutschen RRG zitiert. Da generell gilt, dass man jede Fähigkeit nur einmal pro Instanz nutzen kann, sofern nicht anderst angegeben, ist diese an sich eindeutig.
von Baer
Mi 23. Okt 2019, 07:40
Forum: Star Wars: Imperial Assault - Regelfragen
Thema: Energie-Blitz als Held zur Heilung nutzen (doch mehrfach möglich?)
Antworten: 7
Zugriffe: 778

Re: Energie-Blitz als Held zur Heilung nutzen (doch mehrfach möglich?)

Man siehe das englische RRG
During a campaign, a hero performing an attack may spend
1 surge to recover 1 strain. Limit once per attack.
Es ist also nur 1x pro Angriff möglich.
von Baer
Di 29. Jan 2019, 09:57
Forum: Star Wars: Imperial Assault - Allgemeine Diskussion
Thema: "Neue" Erweiterungen...
Antworten: 15
Zugriffe: 2416

Re: "Neue" Erweiterungen...

Ich denke nicht. Ich habe gerade auf der Page von FFG geschaut. Dort im Store ist das Grundspiel und alle Erweiterungen nicht verfügbar. Und sie tauchen auch nicht auf der Liste "awaiting reprint" auf. Frankenraecher Das hat rechtliche Gründe, dass FFG IA nicht direkt auf der eigenen Seite verkaufe...
von Baer
Mo 1. Okt 2018, 18:57
Forum: L5R Regelfragen
Thema: Übersetzung der neuen Regeln?
Antworten: 10
Zugriffe: 1247

Re: Übersetzung der neuen Regeln?

Die Quelle ist das englische RR, zu finden bei FFG
von Baer
Fr 20. Jul 2018, 00:29
Forum: L5R Allgemeines
Thema: Verdoppelt die Rollen!
Antworten: 5
Zugriffe: 690

Re: Verdoppelt die Rollen!

Soweit wie ich das verstanden hab darf ein Klan nur nicht eine Rolle wählen, die bis zum Zeitpunkt davor bereits gültig war und falls sie von einem anderen Klan in diesem Pick bereits gewählt wurde.

@Necrogoat : Naja, es sind immerhin noch unterschiedliche Elemente und somit andere Karten möglich
von Baer
Mo 18. Jun 2018, 23:41
Forum: Arkham Horror LCG Allgemeines
Thema: Übersetzungsfehler in Fäden des Schicksals
Antworten: 52
Zugriffe: 4414

Re: Übersetzungsfehler in Fäden des Schicksals

Yola wieso bist du der festen Überzeugung, dass die Übersetzer hier schuld sind? Ist es nicht eher die Schuld von FFG, dass sie nicht mitgeteilt haben, dass es eine neuere Version der Karte gab? Solltest du insofern deine Forderung nach einer Ersatzkarte an FFG stellen?
von Baer
Di 12. Jun 2018, 00:41
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Exploding Kittens - Regelfrage (Setup)
Antworten: 4
Zugriffe: 778

Re: Exploding Kittens - Regelfrage (Setup)

Auf der offiziellen Seite steht sogar dabei, dass man die 4 Karten auf der gedruckten Anleitung ignorieren soll. Mit 7+defuse ist halt der Stapel deutlich kleiner und damit hat man ein schnelleres Spiel. Es passiert sonst oft, dass alle 2 Runden lang einfach nur Karten spielen.
von Baer
Mo 11. Jun 2018, 10:25
Forum: Netrunner
Thema: Netrunner Kaufempfehlungen ???
Antworten: 7
Zugriffe: 1329

Re: Netrunner Kaufempfehlungen

Überlege dir besser zwei mal, ob du überhaupt noch etwas dazu kaufst. Netrunner endet im Herbst ( http://asmodee.de/news/ausgestopselt) und dann wird auch nichts mehr verkauft.
von Baer
Sa 9. Jun 2018, 17:40
Forum: L5R Kotei 2018
Thema: Termin L5R Kotei 2018
Antworten: 119
Zugriffe: 9055

Re: Termin L5R Kotei 2018

Und Jammer9 ist mal wieder da. Wo warst du eigentlich beim Kotei? Da hat keiner Lautstark rumgeheult.
von Baer
Do 7. Jun 2018, 10:04
Forum: L5R Regelfragen
Thema: Ringeffekte mit Doji Hotaru & Akodo Toturi
Antworten: 5
Zugriffe: 586

Re: Ringeffekte mit Doji Hotaru & Akodo Toturi

Sagst du jetzt das, wenn ich mit "Doji Hotaru" erfolgreich verteidige, ich den Effekt nutzen kann um meinen Gegner zu zwingen den Ringeffekt für sich auszuführen? Genau. Welchen Sinn hätte das, außer in wirklich ganz speziellen Situationen, wo ich zum Beispiel kein Schicksal auf meinen Charakteren ...

Zur erweiterten Suche