Die Suche ergab 14 Treffer

von Fred
So 13. Jan 2013, 14:30
Forum: Chaos in der Alten Welt
Thema: Verbesserungskarten: Tzeentch
Antworten: 8
Zugriffe: 1904

Re: Verbesserungskarten: Tzeentch

Ah, ok, so ist das also zu verstehen. Klingt einleuchtend.

Auch hier, vielen Dank für die schnelle Antwort!
von Fred
So 13. Jan 2013, 14:27
Forum: Chaos in der alten Welt - Regelfragen
Thema: Siegbedingung
Antworten: 2
Zugriffe: 1141

Re: Siegbedingung

Wiedereinmal vielen, vielen Danke!
von Fred
So 13. Jan 2013, 12:01
Forum: Chaos in der alten Welt - Regelfragen
Thema: Bewegen von bereits beschworenen Figuren
Antworten: 1
Zugriffe: 1582

Bewegen von bereits beschworenen Figuren

Hallo Leute! Folgende Frage trat bei unserer letzten Partie auf, welche durch die Regeln m.E.n. nicht abschließend geklärt ist: Mal angenommen Nurgle hat jeweils einen Kultisten in Estalia und Bretonia, in anderen Regionen hat er keine Figuren. Nun beschwört er einen Kultisten, nimmt dafür aber kein...
von Fred
So 13. Jan 2013, 11:50
Forum: Chaos in der alten Welt - Regelfragen
Thema: Siegbedingung
Antworten: 2
Zugriffe: 1141

Siegbedingung

Hallo Leute! Im Regelheft ist zwar erklärt, wann das Spiel endet und auch, was bei einem Unentschieden passiert, nicht aber wer bei folgender Situation gewinnt: Khorne muss noch 2 Sprünge an seinem Bedrohungsrad vollziehen, dann hätte er über das Bedrohungsrad gewonnen ("Khorne siegt!"). Nurgle benö...
von Fred
So 13. Jan 2013, 11:44
Forum: Chaos in der Alten Welt
Thema: Verbesserungskarten: Tzeentch
Antworten: 8
Zugriffe: 1904

Re: Verbesserungskarten: Tzeentch

Nun, bei den Strategieanweisungen im Regelheft für jede einzelne Gottheit steht bei Tzeentch, dass er als mächtige Fähigkeit hat, Chaoskarten nachziehen zu können. UNd eben daraus werde ich nicht wirklich schlau, weil meines Wissens nach nirgendwo erklärt ist, wie genau das von Statten gehen soll. I...
von Fred
Sa 12. Jan 2013, 19:08
Forum: Chaos in der Alten Welt
Thema: Verbesserungskarten: Tzeentch
Antworten: 8
Zugriffe: 1904

Re: Verbesserungskarten: Tzeentch

...und noch zu einem weiteren Teilaspekt von 2.:

Was bedeutet die Fähigkeit "Karten nachziehen"? Hat Tzeentch keinen Ablagestapel und mischt seine gespielten Karten gleich wieder unter seine Chaoskarten?
von Fred
Sa 12. Jan 2013, 19:07
Forum: Chaos in der Alten Welt
Thema: Verbesserungskarten: Tzeentch
Antworten: 8
Zugriffe: 1904

Re: Verbesserungskarten: Tzeentch

zu 2.: Wenn nun aber Tzeentch am Ende einer kompletten Runde Sprünge auf seinem Bedrohungsrad machen darf und hier zum Vorschein kommt (z.B.) "Zeihe 2 Chaoskarten" und er hat bereits 5 auf der Hand, muss er diesen Vorteil dann verstreichen lassen oder bekommt er die Chaoskarten dennoch, geht aber in...
von Fred
Sa 12. Jan 2013, 12:24
Forum: Chaos in der Alten Welt
Thema: Alte-Welt-Marker - Vorrat auffrischen, wie?
Antworten: 1
Zugriffe: 1171

Alte-Welt-Marker - Vorrat auffrischen, wie?

Hallo Leute! Im Regelbuch steht: "Die Menge der einzelnen Alte-Welt-Marker ist absichtlich begrenzt. Geht eine Sorte aus, so werden erst wieder Marker dieser Art gesetzt, wenn der Vorrat aufgefrischt ist ." Insbesondere interessant finde ich die Helden- und Adeligen-Marker. Von diesen sind im Vergle...
von Fred
Sa 12. Jan 2013, 12:01
Forum: Chaos in der Alten Welt
Thema: Fragen zu Chaoskarten
Antworten: 1
Zugriffe: 1194

Fragen zu Chaoskarten

Hallo Leute! Auch zu den Chaoskarten habe ich die ein oder andere Frage, die m.M.n. durch das Regelbuch leider nicht oder nicht abschließend beantwortet werden. Vorweg zum Grundverständnis ganz allgemein zu den Chaoskarten: Können Chaoskarten tatsächlich überall auf dem Spielfeld gespielt werden, al...
von Fred
Sa 12. Jan 2013, 11:42
Forum: Chaos in der Alten Welt
Thema: Wozu sind Bauern gut?
Antworten: 4
Zugriffe: 1352

Re: Wozu sind Bauern gut?

Trotzdem noch eine Frage zu den Bauern: Zählen die Bauern-Marker als "Figuren" im Sinne der Chaoskarten? Z.B. sagt die Chaoskarte des Tzeentch "Beständiger Wandel" aus: " Wenn du in dieser Runde in dieser Region eine oder mehrere Figuren im Kampf tötest, darfst du diese Karte für die nächste Runde l...

Zur erweiterten Suche