Die Suche ergab 853 Treffer

von Nyarly
Mi 25. Aug 2021, 17:06
Forum: Arkham Horror LCG Regelfragen
Thema: Traumata am Ende der Kampagne
Antworten: 6
Zugriffe: 231

Re: Traumata am Ende der Kampagne

Bei nur einem Basisspiel sind zwei Macheten bzw 45er nicht machbar, weil die nur einmal dabei sind. Das ist im neuen Basisspiel zum Glück nicht mehr so. Vielleicht ein Tipp für Solo. Spiel nicht True Solo (also einen Ermittler), sondern spiel Zwei Ermittler. Ist eigentlich gut zu handeln und du kann...
von Nyarly
Mo 23. Aug 2021, 21:24
Forum: Arkham Horror LCG Regelfragen
Thema: Traumata am Ende der Kampagne
Antworten: 6
Zugriffe: 231

Re: Traumata am Ende der Kampagne

Was Gatti schon schreibt. Man könnte seine Ermittler in eine neue Kampagne führen, was aber wohl durchaus zu Balancing Problemen führen könnte. Eine Alternative zu ner neuen Kampagne mit den erfahrenen Ermittlern, wäre diese in eine der Einzelszenarien zu schicken (Mord im Excelsior, Blob, Krieg der...
von Nyarly
Mi 11. Aug 2021, 19:05
Forum: Arkham Horror LCG Allgemeines
Thema: Deutsches FAQ / Errata?
Antworten: 22
Zugriffe: 5904

Re: Deutsches FAQ / Errata?

Ich habe auf diversen Kanälen auch mal gefragt und unterschiedliche Antworten erhalten :lol: Mal "Keine Ahnung wie der Stand ist" über "Wir arbeiten dran, wollen das aber sorgfältig tun."

Ich bin auf eine positive Antwort hier gespannt :)
von Nyarly
Di 10. Aug 2021, 22:57
Forum: Arkham Horror LCG Regelfragen
Thema: Taschenlampe (87)
Antworten: 13
Zugriffe: 2110

Re: Taschenlampe (87)

Nee. Der Bonus zählt immer nur für eine Aktion.
von Nyarly
Di 10. Aug 2021, 18:02
Forum: Arkham Horror LCG Regelfragen
Thema: Taschenlampe (87)
Antworten: 13
Zugriffe: 2110

Re: Taschenlampe (87)

Es ist generell so, dass eine Probe auch nie unter 0 fallen kann. Beispielsweise die Mythoskarte Packende Hände: Enthüllung - Lege eine Beweglichkeits-Probe (3) ab. Für jeden Punkt, um den die Probe misslingt, nimmst du 1 Schaden. Wenn du da vielleicht nur nen Wert von 1 hast und nen -4 Chaostoken z...
von Nyarly
So 1. Aug 2021, 17:20
Forum: Arkham Horror LCG Regelfragen
Thema: Mondwald - freier Auslöser
Antworten: 5
Zugriffe: 205

Re: Mondwald - freier Auslöser

Man nutzt die Aktion zum Entkommen. Ich verstehe nicht was du nicht verstehst (nicht böse gemeint) und versuche es mal zu erklären. Folgende Situation: Ein Ermittler ist mit einem Gegner im Mondwald im Kampf verwickelt. Da kann er dann den freien Auslöser nutzen, um dem Gegner zu Entkommen ohne eine...
von Nyarly
So 1. Aug 2021, 14:46
Forum: Arkham Horror LCG Regelfragen
Thema: Mondwald - freier Auslöser
Antworten: 5
Zugriffe: 205

Re: Mondwald - freier Auslöser

Die Alarmstufe wird nur erhöht, wenn der Entkommen Versuch misslingt: https://de.arkhamdb.com/card/06218
Wenn man eh auf Entkommen spezialisiert ist, also quasi ne freie Entkommen Aktion.
von Nyarly
Sa 19. Jun 2021, 19:28
Forum: Arkham Horror LCG Allgemeines
Thema: Paralelle Ermittler, Szenarien, Alles oder nichts / Lies oder stirb
Antworten: 5
Zugriffe: 694

Re: Paralelle Ermittler, Szenarien, Alles oder nichts / Lies oder stirb

Agnes Baker ist auch dabei.
https://asmodee.de/arkham-horror-das-kartenspiel

Ich gehe stark davon aus, daß Roland Banks auch auf deutsch kommen wird.
von Nyarly
Fr 4. Jun 2021, 11:40
Forum: Arkham Horror LCG Spoiler- und Teaserbereich
Thema: Neue Releases
Antworten: 75
Zugriffe: 12252

Re: Neue Releases

Yola hat geschrieben: Do 3. Jun 2021, 18:02 uhhh mal schauen ob das dann in deutschland auch so gehandhabt wird.
Du lebst auch z.T. in deiner eigenen Welt oder? :roll:
Asmodee übersetzt die Produkte von FFG und bringt nichts eigenes raus.
von Nyarly
Do 25. Mär 2021, 12:13
Forum: Arkham Horror LCG Deckbau
Thema: Ermittlerwahl, Deckbau für Anfänger
Antworten: 7
Zugriffe: 679

Re: Ermittlerwahl, Deckbau für Anfänger

Es gibt ja auch Leute die sich das Basisspiel 2 mal kaufen, damit sie bestimmte Karten öfters haben. Wobei ich sowas wiederum als schummelei ansehe, da entschieden wurden ist das es bestimmte Karten nur 1 mal gibt, eben weil sie das Deck sonst zu stark machen, wenn sie zweimal drin vorkommen... Das...

Zur erweiterten Suche