Die Suche ergab 435 Treffer

von Ruskal
Mi 21. Sep 2016, 11:11
Forum: X-Wing Regelfragen
Thema: [Epic] Jäger fliegt über 2 Asteroiden
Antworten: 7
Zugriffe: 1691

Re: [Epic] Jäger fliegt über 2 Asteroiden

Moin Xwitz, also normalerweise gelten die selben Regeln zum Asteoriden-Placement im Epic wie bei normalem Spiel. Sprich, sie dürfen müssen mindestens Reichweite 1 voneinander entfernt sein. Aber man kann sie natürlich auch weiter entfernt legen. Und dann gelten auch die normalen Regeln zum überflieg...
von Ruskal
Do 28. Apr 2016, 09:33
Forum: Star Wars - Am Rande des Imperiums: Eigene Abenteuerideen
Thema: Nebenhandlungen
Antworten: 4
Zugriffe: 1550

Re: Nebenhandlungen

Was man hier auch bedenken sollte: Die Spieler haben ja ihre Verpflichtungen, ihre Hintergrundstorys. Jede einzelne davon resultiert ja in einer Nebenhandlung, die vielleicht sogar eine größere Rolle einnehmen wird. Neben also zufälligen Begegnungen, die sich weiter entwickeln, würde ich zuerst einm...
von Ruskal
Mo 18. Apr 2016, 10:04
Forum: Star Wars: X-Wing
Thema: Keyan Farlander + Opportunist
Antworten: 2
Zugriffe: 1486

Re: Keyan Farlander + Opportunist

Servus Tobsen,

das ist durchaus eine mögliche Kombination der Fähigkeiten. Alles korrekt.

Generell kann man noch dazu sagen, dass bei Fähigkeiten, die gleichzeitig triggern, der Spieler selbst bestimmt, in welcher Reihenfolge er diese abhandeln möchte.

Gruß
Ruskal
von Ruskal
Sa 12. Mär 2016, 13:50
Forum: Star Wars - Am Rande des Imperiums
Thema: Hausregeln Flugkampf/Raumkampf
Antworten: 2
Zugriffe: 1288

Re: Hausregeln Flugkampf/Raumkampf

Hossa! Schau mal hier rein: http://forum.heidelbaer.de/viewtopic.php?f=283&t=15226 Ich persönlich spiele ebenfalls mit X-Wing beim Rollenspiel, aber versuche die Systeme zum größten Teil nebenher laufen zu lassen und nicht zu mischen, um nicht zu viel Verwirrung zu erzeugen. Neuwalker in dem Thread ...
von Ruskal
Fr 26. Feb 2016, 10:11
Forum: X-Wing Regelfragen
Thema: Omega Leader (Omega Eins)
Antworten: 3
Zugriffe: 1006

Re: Omega Leader (Omega Eins)

Uuuuh, das hab ich übersehen im MER. Danke für deinen Link.
Hätte ich jetzt nicht vermutet und vom Timing her die HLC vor das Modifizieren gesetzt. Aber okay, Frank Brooks als einer der Entwickler ist natürlich ne super Quelle ^^ Muss ich im Hinterkopf behalten.
von Ruskal
Do 25. Feb 2016, 11:44
Forum: X-Wing Regelfragen
Thema: Omega Leader (Omega Eins)
Antworten: 3
Zugriffe: 1006

Re: Omega Leader (Omega Eins)

Wie du schon richtig gesagt hast, verhindert Omega Leader das Modifizieren. Modifizieren passiert in Schritt 3 bzw. Schritt 5 der Angriffsabwicklung. Alle Punkte, die dort angegeben sind, können nicht ausgeführt werden. Dies beantwortet dann deine Frage Nummer 2. Man darf kein Evade Token ausgeben. ...
von Ruskal
Mi 17. Feb 2016, 14:24
Forum: Star Wars - Am Rande des Imperiums: Allgemeine Diskussion
Thema: Rollenspiel + X-Wing Miniaturen
Antworten: 24
Zugriffe: 4657

Re: Rollenspiel + X-Wing Miniaturen

Servus Neuwalker, ich hab mir mal bißchen angeschaut und durchgelesen. Mir persönlich ist es etwas zu umständlich. Und da ich die eigentlichen Regeln im Weltraumkampf nicht kenne, kann ich natürlich auch nicht qualifiziert sagen, ob deine Hausregeln gut sind oder nicht ^^ Aber Respekt für die Arbeit...
von Ruskal
Do 11. Feb 2016, 15:33
Forum: X-Wing Regelfragen
Thema: Youngster
Antworten: 1
Zugriffe: 799

Re: Youngster

Youngsters Fähigkeit funktioniert auch bei den TIE/EO Piloten.
von Ruskal
Fr 5. Feb 2016, 10:19
Forum: Jägerstaffelbau
Thema: 100 Punkte liste mit y wing, Hwk 290 und Z 95?
Antworten: 7
Zugriffe: 1626

Re: 100 Punkte liste mit y wing, Hwk 290 und Z 95?

Was kann ich mir daraus zusammenstellen was mit guten Imperiumsschiffen zurechtkommt? Diese Frage ist so schwer zu beantworten, da die imperialen Schiffe nicht alle gleich sind und durch die Bank unterschiedliche Stärken und Schwächen haben. Gegen Fliegerasse in Schiffen mit hoher Wendigkeit und ho...
von Ruskal
Fr 5. Feb 2016, 09:50
Forum: Jägerstaffelbau
Thema: Liste mit Bomben
Antworten: 15
Zugriffe: 2539

Re: Liste mit Bomben

Hallo Gimli ich spiele zwar mit den rebellen und kenne daher die y_wings der scums nicht aber ich würde zumindestens 1 der y-wigs mit ionengeschütz spielen da ein y-wing mit twin laser turret einfach nichts bringt weil er damit höchstens 2 schaden raushauen kann und diese schaden kann er auch norma...

Zur erweiterten Suche