Die Suche ergab 15 Treffer

von argwinkle
Sa 26. Jan 2013, 18:02
Forum: Schlachten von Westeros
Thema: Interesse an Deutschsprachigem Material?
Antworten: 13
Zugriffe: 4244

Re: Interesse an Deutschsprachigem Material?

Mehr Interesse hätte ich z.B. an wirklich neuen Szenarien, die verschiedene Erweiterungen "mischen". Dein Szenario mit den Goldminen ist z.B. Klasse, gern mehr davon! Oh, danke! Bin neugierig: Wie war denn das Ergebnis? Ich habe in dem Szenario bisher zwei mal gegen Lannister verloren. Allerdings r...
von argwinkle
Mi 9. Jan 2013, 14:21
Forum: Schlachten von Westeros
Thema: Interesse an Deutschsprachigem Material?
Antworten: 13
Zugriffe: 4244

Re: Interesse an Deutschsprachigem Material?

André hat geschrieben:L'Art Noir - Game Design and Translation Studio
Bei der Sig hätte ich jetzt ja eher erwartet, dass Du Deine Hilfe beim Übersetzen anbieten wolltest ;)
von argwinkle
Mi 9. Jan 2013, 10:49
Forum: Battles of Westeros - Regelfragen
Thema: Rückzug nur bei verursachten Treffern?
Antworten: 9
Zugriffe: 2460

Re: Rückzug nur bei verursachten Treffern?

Solche Diskussionen kann man an so ziemlich jedem Absatz der Regeln lostreten, wenn man die Dinge sehr wörtlich nimmt - ist nun mal eine natürliche Sprache, und keine Formelsammlung. Mein Interesse ist das nicht - ich bin in diesem Fall zu 100% sicher, was die Intention des Designers war. Falls Du d...
von argwinkle
Di 8. Jan 2013, 10:12
Forum: Battles of Westeros - Regelfragen
Thema: Rückzug nur bei verursachten Treffern?
Antworten: 9
Zugriffe: 2460

Re: Rückzug nur bei verursachten Treffern?

Hey, ich wollte hier doch keinen Krieg anfangen. Nur verschiedene Meinungen dazu hören. Das sollte auch nicht so klingen. Lannister4live und ich waren vermutlich gerade etwas "on edge", weil es in anderen Foren auch einige, sagen wir mal, etwas absonderliche Diskussionen gab. Gegen diese ist Deine ...
von argwinkle
Mo 7. Jan 2013, 15:59
Forum: Battles of Westeros - Regelfragen
Thema: Rückzug nur bei verursachten Treffern?
Antworten: 9
Zugriffe: 2460

Re: Rückzug nur bei verursachten Treffern?

Ich kann die Interpretation "Rückzug nur, falls Treffer erzielt wurden" überhaupt nicht nachvollziehen. Ich sehe nichts in den Regeln, was diese Interpretation unterstützen würde. Die Schritte A - D unter "7. Angriff auswerten" sind immer durchzuführen. Die Bemerkung "Wenn die Einheit nicht zerstört...
von argwinkle
Mo 7. Jan 2013, 14:44
Forum: Battles of Westeros - Regelfragen
Thema: Rückzug nur bei verursachten Treffern?
Antworten: 9
Zugriffe: 2460

Re: Rückzug nur bei verursachten Treffern?

Hygrom hat geschrieben:Im FFG-Forum habe ich noch keine Antwort bekommen, vielleicht weis ja hier jemand bescheid ;)
Nochmal schauen? Da ist nämlich seit einigen Stunden eine Antwort.
von argwinkle
Do 3. Jan 2013, 10:28
Forum: Schlachten von Westeros
Thema: Interesse an Deutschsprachigem Material?
Antworten: 13
Zugriffe: 4244

Re: Interesse an Deutschsprachigem Material?

Das sind jetzt (inklusive einer Meldung aus dem WoB Forum) fünf. Ich verstehe, warum das bei den Heidelbaeren keine hohe Priorität hat :cry: Sehr wahrscheinlich wird aber von mir und meinem Mitspieler wirklich etwas kommen. Ein Zieldatum möchte ich aber noch nicht nennen. Wer hier mitliest, wird es ...
von argwinkle
Fr 28. Dez 2012, 00:29
Forum: Battles of Westeros - Regelfragen
Thema: Kommandeure: Einheit oder Einzelfigur?
Antworten: 1
Zugriffe: 1215

Re: Kommandeure: Einheit oder Einzelfigur?

Du vermischst "Einheiten" und "Figuren". Jaime wird mitnichten von 3 Einheiten begleitet. Jaime + die 3 Wachen von Lannisport bilden eine Einheit, und folgen den normalen Einheiten-Regeln. Insbesondere darf die Einheit noch ganz normal agieren, auch wenn nur noch eine Figur über ist (Jaime). Allenfa...
von argwinkle
Mo 26. Nov 2012, 22:13
Forum: Battles of Westeros - Regelfragen
Thema: Regelfragen zu Die Schlachten von Westeros Basisspiel
Antworten: 1
Zugriffe: 1801

Re: Regelfragen zu Die Schlachten von Westeros Basisspiel

Nanu - hast Du die Antworten in WoB irgendwie verpasst? Da wurden Deine Fragen doch recht ausführlich beantwortet. Ich will das hier jetzt nicht einfach per copy&paste wiederholen.
von argwinkle
Di 20. Nov 2012, 16:28
Forum: Schlachten von Westeros
Thema: Interesse an Deutschsprachigem Material?
Antworten: 13
Zugriffe: 4244

Interesse an Deutschsprachigem Material?

Um möglichst viele Spieler in Deutschland zu "erwischen", möchte ich meine ursprünglich in der WoB gepostete Frage auch hier stellen: Es kam gerade die Frage auf, ob es die FAQ/Errata nicht auf Deutsch gibt. Das betrifft natürlich auch anderes Material: Zusatzszenarien, Promo-Karten, Spielberichte, ...

Zur erweiterten Suche