Die Suche ergab 62 Treffer

von HOlg
Fr 30. Okt 2015, 16:22
Forum: Star Wars: Imperial Assault
Thema: Erweiterungen 10/2015
Antworten: 22
Zugriffe: 5928

Re: Erweiterungen 10/2015

Sie ist in Sicht! Hab gerade bei meinem Stamm-Online-Dealer bestellt 8-)
von HOlg
Fr 20. Feb 2015, 10:33
Forum: Winter der Toten - Regelfragen
Thema: Würfel entfernen
Antworten: 11
Zugriffe: 1560

Re: Würfel entfernen

Also ich habe die Regel auf Seite 8 (Spielerphase, 2. Aktionswürfel werfen) so verstanden, dass man theoretisch alle Würfel abgibt und anschließend für jeden Überlebenden einen Würfel plus einen Extrawürfel erhält. Das bedeutet, dass die Würfelzahl jede Runde in dieser Phase angepasst wird. "Zuerst ...
von HOlg
So 2. Nov 2014, 14:21
Forum: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere - Regelfragen
Thema: Bilbo Beutlin
Antworten: 1
Zugriffe: 1021

Re: Bilbo Beutlin

In meiner ersten Partie war Bilbo bis zum Ende im Spiel, aber sobald der letzte Ringmarker entfernt wurde, ist Bilbo ja eigentlich nicht mehr sinnvoll einsetz- oder nutzbar. Von daher kann man ihn eigentlich auch aus dem Spiel nehmen.
von HOlg
Sa 1. Nov 2014, 20:53
Forum: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere - Regelfragen
Thema: Schattenkarte "Schicksalsschlag"
Antworten: 4
Zugriffe: 1292

Re: Schattenkarte "Schicksalsschlag"

Der erste Eindruck ist sehr gut! Viele Elemente des Ringkriegs findet man auch in diesem Spiel, trotzdem ist das Spielerlebnis deutlich anders. Gute bewährte Elemente im Detail verfeinert und ergänzt hinterlassen bei mir einfach einen sehr guten ersten Eindruck. Die erste Partie haben die freien Völ...
von HOlg
Sa 1. Nov 2014, 09:51
Forum: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere - Regelfragen
Thema: Schattenkarte "Schicksalsschlag"
Antworten: 4
Zugriffe: 1292

Re: Schattenkarte "Schicksalsschlag"

Ah, super, vielen Dank. Jetzt, da ich deine Antwort lese, kann ich mich sogar wieder an diese Passage erinnern. Ist mir gestern beim Spielen aber partout nicht eingefallen.

Mal sehen, ob Beorn das Blatt doch noch wenden kann...
von HOlg
Fr 31. Okt 2014, 21:46
Forum: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere - Regelfragen
Thema: Schattenkarte "Schicksalsschlag"
Antworten: 4
Zugriffe: 1292

Schattenkarte "Schicksalsschlag"

Die Karte "Schicksalsschlag" besagt, dass der Schicksalsmarker um eine Position auf der Leiste zurückversetzt wird und dabei ein "bereiter" Charakter unter Umständen nicht mehr "bereit" ist. Was aber, wenn dieser Charakter bereits im Spiel ist, also auf dem Spielplan steht? Muss er dann vom Spielpla...
von HOlg
Fr 31. Okt 2014, 13:26
Forum: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere - Regelfragen
Thema: Kartenhüllen für die Charakterkarten
Antworten: 0
Zugriffe: 849

Kartenhüllen für die Charakterkarten

Bei den "Schlachten der fünf Heere" sind wieder einmal Karten in einem ungewöhnlichen Format dabei. Nun hält man die zwar nicht ständig in der Hand, so dass sich die Abnutzung möglicherweise in Grenzen hält, ich würde aber trotzdem auch diese Karten gerne wieder in Schutzhüllen packen. Ich bin noch ...
von HOlg
Sa 2. Aug 2014, 12:18
Forum: Star Wars - Zeitalter der Rebellion: Allgemeine Diskussionen
Thema: Am Rande des Imperiums vs. Zeitalter der Rebellion
Antworten: 4
Zugriffe: 3038

Am Rande des Imperiums vs. Zeitalter der Rebellion

Was genau ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Am Rande des Imperiums und Zeitalter der Rebellion?

Sind die beiden kompatibel, d.h. lassen sich die Abenteuer des einen mit den Charakteren des anderen spielen und umgekehrt?
von HOlg
Sa 14. Jun 2014, 11:04
Forum: Star Wars - Am Rande des Imperiums
Thema: Vorteils- und Bedrohungssymbole
Antworten: 4
Zugriffe: 1013

Re: Vorteils- und Bedrohungssymbole

Prima, danke für eure Anregungen.

Ich bin halt noch recht neu beim Rollenspiel und dann bleibt auch gleich noch der Spielleiter an mir hängen :o

Wenigstens sind mein Spieler genauso unerfahren wie ich, das macht es etwas leichter bzw. nimmt den Druck raus.
von HOlg
Fr 13. Jun 2014, 19:09
Forum: Star Wars - Am Rande des Imperiums
Thema: Vorteils- und Bedrohungssymbole
Antworten: 4
Zugriffe: 1013

Re: Vorteils- und Bedrohungssymbole

O.k., danke für deine Antwort. Tabelle 2-1 bezieht sich tatsächlich auf den Kampf, das würde bei der Übersetzung nicht vergessen. Aber bei den Einsteigerregeln gibt es bei den Fertigkeits-Checks keine entsprechende Tabelle wie beim Kampf die Tabelle 2-1. Klar, dass es bei den meisten Fertigkeits-Che...

Zur erweiterten Suche