Die Suche ergab 7 Treffer

von Gizzmo
Do 3. Jan 2013, 16:48
Forum: Descent 2. Edition - Regelfragen
Thema: Frage zur Quest "Des Drachen Wiederkehr"
Antworten: 2
Zugriffe: 573

Re: Frage zur Quest "Des Drachen Wiederkehr"

Hm... finde ich sehr unbefriedigend. Zumal das Spiel auch für 2 Helden ausgelegt ist. Daher sollte es für 2 Helden möglich sein, die Szene zu gewinnen. Das Unentschieden sollte meiner Meinung nach nur ein alternatives Ende darstellen.
von Gizzmo
Do 3. Jan 2013, 16:21
Forum: Descent 2. Edition - Regelfragen
Thema: Frage zur Quest "Des Drachen Wiederkehr"
Antworten: 2
Zugriffe: 573

Frage zur Quest "Des Drachen Wiederkehr"

Des Drachen Wiederkehr: Szene 1 Im Quest-Handbuch steht unter Monster: "Wenn eine Gruppe keine Elite-Monster enthält, kann der Overlord ein normales zu einem Elite-Monster befördern" Was ist, wenn der Overlord sich Gruppen aussucht, die nur aus normalen Monstern besteht und einfach mal keine Lust ha...
von Gizzmo
Do 12. Jul 2012, 12:13
Forum: Das Ältere Zeichen - Diskussion
Thema: Regelfragen und erste Eindrücke
Antworten: 27
Zugriffe: 7456

Re: Regelfragen und erste Eindrücke

Nach einigen Runden denke ich auch, dass dem Spiel ein wenig die Härte fehlt. Wobei ich das nicht weiter schlimm finde. Da sind eventuelle Regelanpassungen, wie die begrenzte Anzahl an Zauber, sicher eine Variante. Und für einen lockeren Spieleabend ist die leichte Variante gut geeignet. Soweit ich ...
von Gizzmo
Di 10. Jul 2012, 20:50
Forum: Dungeonquest - Diskussion
Thema: DUNGEONQUEST neue Karten
Antworten: 6
Zugriffe: 3195

Re: DUNGEONQUEST neue Karten

Wenn ich richtig informiert bin, gibt es diese nur in englisch und wird nicht mehr hergestellt.
von Gizzmo
Di 10. Jul 2012, 20:43
Forum: Das Ältere Zeichen - Diskussion
Thema: Regelfragen und erste Eindrücke
Antworten: 27
Zugriffe: 7456

Re: Regelfragen und erste Eindrücke

zu 1. Sinn und Zweck einmal aussen vor. Ich hatte in einer Runde mit Dexter Drake gespielt, der bei geschicktem Spiel reichlich Zauber sammeln kann. Nun hatte ich vier bis fünf Zauberbücher, wo ich meine Würfel speichern konnte. In meinem Abenteuer musste ich der Reihe nach die Aufgaben erfüllen und...
von Gizzmo
Di 10. Jul 2012, 10:59
Forum: Das Ältere Zeichen - Diskussion
Thema: Regelfragen und erste Eindrücke
Antworten: 27
Zugriffe: 7456

Re: Regelfragen und erste Eindrücke

Besten Dank Die meisten Fragen sind damit vom Tisch. Hatte mich beim Großen Alten auch schon gewundert, dass der so leicht zu besiegen war *hust*. Zu 1. Du musst eigentlich gar keinen Zauber spielen, da man bei Verwendung eines Hinweismarkers beliebig viele Würfel neu werfen kann. Mir ging es darum ...
von Gizzmo
Mo 9. Jul 2012, 16:44
Forum: Das Ältere Zeichen - Diskussion
Thema: Regelfragen und erste Eindrücke
Antworten: 27
Zugriffe: 7456

Regelfragen und erste Eindrücke

So, das lange Warten hat ein Ende. Ich habs in den Fingern und sogar schon Zeit gehabt es ausgibig zu spielen und mich fleißig zu gruseln :o . Ein Würfelspiel mit schönen illustrierten Karten und einer stimmigen Atmosphäre. Wer Arkham Horror kennt und schätzt, fühlt sich gleich zuhause. Das Ältere Z...

Zur erweiterten Suche