Die Suche ergab 139 Treffer

von ??!
Di 29. Jul 2014, 17:24
Forum: Dust Tactics
Thema: Dust Tactics Unit Cards
Antworten: 5
Zugriffe: 3247

Re: Dust Tactics Unit Cards

Ehrlich gesagt ist es nicht normal, dass ca. 1/3 der Karten doppelt vorhanden sind. Es müssten viel mehr Doppelte sein, da praktisch alle Infantry-Einheiten, Walker, Panzer und Flugzeuge doppelt vorhanden sind.
von ??!
Do 12. Jun 2014, 15:44
Forum: Tannhäuser
Thema: Bereitschaft vs. Bereitschaft
Antworten: 1
Zugriffe: 1292

Re: Bereitschaft vs. Bereitschaft

Ich vermute mal, "Bereitschaft" ist die deutsche Übersetzung von "Overwatch". Falls das stimmt, kann ein Bereitschaftsangriff nicht durch einen Bereitschaftsangriff unterbrochen werden. Grund: Das Ziel eines Bereitschaftsangriff ist immer die Figur, die gerade aktiv, d.h. am Zug ist - und das ist au...
von ??!
Di 21. Jan 2014, 18:19
Forum: Dust Tactics
Thema: Command Vehicle
Antworten: 10
Zugriffe: 4205

Re: Command Vehicle

Durch die Fähigkeit "Carry Capacity x" können x Truppen transportiert werden. Diese können dann auch während dem Transport aktiviert werden, wobei sie nur angreifen oder mit einer Bewegungsaktion das Fzg verlassen können. Angreifen ja, Fahrzeug verlassen laut der momentanen Regeln nein, da man den ...
von ??!
Fr 10. Jan 2014, 23:05
Forum: Dust Tactics
Thema: Einstieg und SSU
Antworten: 1
Zugriffe: 1406

Re: Einstieg und SSU

ich habe es endlich geschafft und zwei meiner Kumpels, die bisher nichts mit Tabletops am Hut hatten, zu Dust Tactics zu bewegen. Finde ich super! ich würde gerne SSU spielen. Finde ich auch super! Nimmt man da einfach die Punkte her und spielt z.B. 100 gegen 100? Ja. Ansonsten: ich finde die Exosk...
von ??!
Fr 10. Jan 2014, 09:44
Forum: Dust Tactics
Thema: Neue Würfel...neue Regeln...
Antworten: 10
Zugriffe: 2897

Re: Neue Würfel...neue Regeln...

Vielleicht wissen sie es noch nicht. Ich wage aber die Behauptung, dass es keine deutschen Karten geben wird. Der Grund: Die neuen Karten werden auch in allen neuen Dust-Sets enthalten sein, also müssten extra für den deutschsprachigen Raum neue Boxen gepackt werden. Das würde Zeit und Geld kosten u...
von ??!
Sa 4. Jan 2014, 17:25
Forum: Dust Tactics
Thema: Luftangriff
Antworten: 1
Zugriffe: 1320

Re: Luftangriff

Die "Bomben" bedeuten eigentlich nur einen Angriff mit Reichweite 1, oder? Da würde ich die normalen Regeln für Flieger und Gebäude benutzen. Aus den Zverograd-Regeln: "Aircraft units can only target units inside a structure if the unit is on a space that shows an exit (or on the roof)." Außerdem: "...
von ??!
Sa 4. Jan 2014, 17:18
Forum: Dust Tactics
Thema: Übers Wasser springen
Antworten: 1
Zugriffe: 1211

Re: Übers Wasser springen

Sie können. Aus den Revised Core Rules: "Spaces with a triangle represent deep water areas. They block movement, but do not block line of sight. Units cannot walk on them, but they can shoot across them. This terrain type does not block aircraft movement or units with the Jump skill."
von ??!
Fr 3. Jan 2014, 21:36
Forum: Dust Tactics
Thema: Munitionsnachschub
Antworten: 3
Zugriffe: 1435

Re: Munitionsnachschub

Viele aktuelle Fragen werden unter http://www.dust-tactics.com/tabid/89/g/ ... rescu.aspx offiziell beantwortet. Das Original ist jedoch auf der Dust Tactics Facebook-Gruppe.
von ??!
Fr 3. Jan 2014, 18:06
Forum: Dust Tactics
Thema: Munitionsnachschub
Antworten: 3
Zugriffe: 1435

Re: Munitionsnachschub

Laut einer neuen FAQ können Kommandotrupps generell keine ihrer Fähigkeiten auf Flugzeuge anwenden. Kein Munitionsnachschub, kein Reaktivieren, kein Reparieren, ... Begründung gab's leider nicht.
von ??!
Do 2. Jan 2014, 22:35
Forum: Dust Tactics
Thema: Neue Würfel...neue Regeln...
Antworten: 10
Zugriffe: 2897

Re: Neue Würfel...neue Regeln...

Trotzdem sind bei einem Spiel, bei dem es im Wesentlichen um Wahrscheinlichkeiten von 1/3 und 2/3 geht, drei verschiedene Symbole ganz klar zu viel. Zwei hätten völlig gereicht.

Zur erweiterten Suche