Die Suche ergab 108 Treffer

von Siggi
Di 1. Mär 2016, 12:46
Forum: Tzolkin - Regelfragen
Thema: Startspieler darf das Rad zweimal drehen
Antworten: 2
Zugriffe: 1380

Re: Startspieler darf das Rad zweimal drehen

Hi,

ja, bei einem zwei Personen Spiel, kommt bei jedem Startspielerwechsel der neue Startspieler gleich noch einmal dran. (er ist somit zwei mal hintereinander dran).

Gruß
Siggi
von Siggi
Di 1. Mär 2016, 12:39
Forum: Tzolkin - Regelfragen
Thema: Uxmal Aktion 5
Antworten: 4
Zugriffe: 2085

Re: Uxmal Aktion 5

Ja ist erlaubt, man kann seine "Arbeiter" in beliebiger Reihenfolge vom Spielplan nehmen. Also erst den Arbeiter von Uxmal und dann den von Chichen Itza.
von Siggi
Mo 29. Feb 2016, 13:18
Forum: Maus & Mystik - Regelfragen
Thema: Fähigkeiten Einsetzen
Antworten: 2
Zugriffe: 1005

Fähigkeiten Einsetzen

Hi Ihr, Ich habe eine Frage zum Einsetzen der Fähigkeiten. In der Regel steht auf Seite 15 "Wählt die Fähigkeiten mit Bedacht, denn ihr könnt pro Zug höchstens 1 Fähigkeitskarte einsetzen." Was genau ist ein Zug? Für mich besteht ein Zug aus den zwei Aktionen einer Maus. Sobald die eine Maus mit Ihr...
von Siggi
Do 25. Feb 2016, 12:47
Forum: Maus & Mystik - Diskussion
Thema: Herz des Glürm lieferbar?
Antworten: 16
Zugriffe: 3848

Re: Herz des Glürm lieferbar?

Dank dir :!:
Ich habe mir jetzt auch gleich die "Herz des Glürm"-Erweiterung bestellt. :D Ich selber habe diese zuvor nirgends mehr gefunden. :shock:

Gruß
Siggi
von Siggi
Mo 22. Feb 2016, 16:08
Forum: Maus & Mystik - Diskussion
Thema: Erweiterungen Dunkelwald vor Glürm
Antworten: 0
Zugriffe: 1019

Erweiterungen Dunkelwald vor Glürm

Hallo Ihr, wir haben gerade die Dunkelwald Erweiterung bestellt. Die Erweiterung "Herz des Glürm" haben wir leider nirgends mehr gefunden (ja ich weiß diese kommt wohl im Sommer wieder auf den Markt :) ). Jetzt frage ich mich halt ob wir die Dunkelwald Erweiterung vor der Erweiterung "Herz des Glürm...
von Siggi
Do 16. Okt 2014, 14:46
Forum: A Game of Thrones LCG
Thema: beliebtestes haus
Antworten: 20
Zugriffe: 6017

Re: beliebtestes haus

Hm, jetzt gebe ich auch noch meinen Senf, zum Haus Stark, dazu :-) Robb: Ehrenvoll heißt nicht Fehler frei :!: , daher denke ich schon das Robb und das gesammte Haus Stark Ehrenvoll handeln. Mit Jeyne ist Robb leider auf eine Lennister Intriege hereingefallen (ohne das Jeyne das wusste), aber das al...
von Siggi
Do 25. Sep 2014, 11:12
Forum: HdR Regelfragen
Thema: Grundsetabenteur mit Erweiterungskarten = mogeln?
Antworten: 22
Zugriffe: 9375

Re: Grundsetabenteur mit Erweiterungskarten = mogeln?

Wir haben uns auch überlegt immer nur die bis dahin erschienenen Karten zu nehmen. Beim ersten mal durchspielen haben wir dies auch gemacht, aber danach war es für uns aber nicht wirklich praktikabel, da wir nicht vor jedem Spiel ein neues Deck machen wollen :? . Wir spielen es jetzt so, das wir all...
von Siggi
Mi 24. Sep 2014, 16:23
Forum: Der Eiserne Thron 2. Edition - Diskussion
Thema: Figuren Sterben lassen
Antworten: 4
Zugriffe: 2258

Re: Figuren Sterben lassen

Hi, in den meisten Fällen, ist es sicherlich nicht sinvoll. Aber in ein paar Situationen bei uns war es durchaus Sinnvoll. Wir hatten relativ oft Rekrutieren und nur einmal ganz am Anfang wurde einmal die Versorgung angepasst so das jeder sehr schnell sein Einheitenlimmit voll hatte. In einer Rekrut...
von Siggi
Mo 22. Sep 2014, 11:51
Forum: Der Eiserne Thron 2. Edition - Diskussion
Thema: Figuren Sterben lassen
Antworten: 4
Zugriffe: 2258

Re: Figuren Sterben lassen

Hm, das habe ich mir schon auch überlegt, aber in den Regeln steht, dass man nicht in ein Gebiet ziehen darf, wenn man dadurch das Versorgungslimmit überschreitet. Gleiches gilt auch bei Regrutierung (auch hier darf man nicht mehr Regrutieren und danach dann wieder eine Einheit entfernen z.B. einen ...
von Siggi
Do 18. Sep 2014, 17:34
Forum: Der Eiserne Thron 2. Edition - Diskussion
Thema: Figuren Sterben lassen
Antworten: 4
Zugriffe: 2258

Figuren Sterben lassen

Hi Ihr, kann man seine eigenen Figuren freiwillig sterben lassen (bzw. entlassen) :?: Z.B. wenn man an einer bestimmten Stelle einen Ritter rekrutieren will, aber keine Ritter mehr im Vorrat hat. Kann man dann einen seiner Ritter vom Spielplan entfernen und danach wieder an der gewünschten Stelle Re...

Zur erweiterten Suche