Die Suche ergab 98 Treffer

von decay
Mo 15. Jun 2020, 20:12
Forum: Allgemein
Thema: Dinosaur 1944 (Petersen Games) - Koop und VS
Antworten: 12
Zugriffe: 711

Re: Dinosaur 1944 (Petersen Games) - Koop und VS

Aiaiai, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Das ganze Projekt sieht nach hinterer Reihe Erstlings-Trash Alpha-Stadium Brettspiel aus mit wirklich unansehnlicher Kickstarterseite für einen inzwischen so etablierten Verlag wie Petersen Games... Ungenügende Beschreibung, unübersichtliche Draft Reg...
von decay
Mi 29. Apr 2020, 15:46
Forum: Allgemein
Thema: The Hunters
Antworten: 23
Zugriffe: 2225

Re: The Hunters

1. Aktion: Er schießt. Er geht 2 Felder Richtung Ziel (ist jetzt im gleichen Feld). Er macht eine Melee Attacke. 2. Aktion: Er macht einen Parting Leap (verlässt das Feld wieder und holt sich einen Strafschlag ab). Er soll eine Melee Attacke machen (wtf?!?). Habe jetzt auch mal in den Kickstarter u...
von decay
Mi 8. Apr 2020, 10:55
Forum: Plaid Hat Games
Thema: Aftermath Fragen
Antworten: 22
Zugriffe: 1454

Re: Aftermath Fragen

Bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Also nach einer Mission bzw. vor einer neuen Mission werden die Aktionskarten neu gemischt und frisch verteilt. Zwischen zwei Seiten während einer Mission behält man jedoch seine Hand. Die Charakteraktionskarten, die man durch diverse...
von decay
Di 7. Apr 2020, 10:02
Forum: Plaid Hat Games
Thema: Aftermath Fragen
Antworten: 22
Zugriffe: 1454

Re: Aftermath Fragen

1. Begegnungskarten die Gezogen/gespielt worden werden die nach der Mission wieder rein gemischt in den Begegnungskarten Stapel? Ja oder? Korrekt, beim Aufbau einer neuen Mission wird der Stapel neu gemischt (minus die Karten, die evtl. verbannt wurden natürlich). 2. Bei den schrottis 15 Begegnungs...
von decay
Di 24. Mär 2020, 08:39
Forum: Plaid Hat Games
Thema: Aftermath Fragen
Antworten: 22
Zugriffe: 1454

Re: Aftermath Fragen

Versteckt: Wenn alle Charaktere versteckt sind und ein Fernkampf-Gegner nicht läuft, kann er die Charaktere nicht angreifen, richtig? Richtig. Wenn der Gegner auch nach seiner Bewegung niemanden in Reichweite hat oder die, die in Reichweite wären versteckt sind, tut er nix. Gruppenaufgaben: Ist es ...
von decay
Mo 16. Mär 2020, 20:40
Forum: Plaid Hat Games
Thema: Aftermath Fragen
Antworten: 22
Zugriffe: 1454

Re: Aftermath Fragen

Zum "Rasten": Muss der Charakter auf dem Spielplan stehen, um zu rasten? Oder kann er den "Sicheren" Raum schon verlassen haben, während ein anderer Charakter sich noch darin befindet, und trotzdem rasten? Rasten gilt immer für die ganze Gruppe. Jeder kann für sich zwar entscheiden, ein Nahrung für...
von decay
Sa 14. Mär 2020, 17:49
Forum: Plaid Hat Games
Thema: Aftermath Fragen
Antworten: 22
Zugriffe: 1454

Re: Aftermath Fragen

Gut, soweit verstanden, aber wie ist das mit den Bonussen (Charakterkarte und Waffe)? Bei Beispiel 1 beginne ich mit einer grünen Karte, also da bekomme ich auf jeden Fall die Bonusse. Bei Beispiel 2 beginne ich mit einer weißen Karte, bekomme ich dafür dann die Bonusse, obwohl es eine weiße Karte ...
von decay
Sa 14. Mär 2020, 16:39
Forum: Plaid Hat Games
Thema: Aftermath Fragen
Antworten: 22
Zugriffe: 1454

Re: Aftermath Fragen

1. Zur "Staubschwinge": Da Staubschwinge kein Gegner im eigentlichen Sinne ist sondern eine Umweltkarte, wird die Situation tatsächlich sicher sobald alle normalen Gegner besiegt wurden. Genausowenig kommt Staubschwinge auf den Jagdstapel. Hier hat Regeleinfachheit Vorrang gegenüber Realismus. 2. D...
von decay
Mi 11. Mär 2020, 14:08
Forum: Plaid Hat Games
Thema: Aftermath Fragen
Antworten: 22
Zugriffe: 1454

Re: Aftermath Fragen

Eine "Heikle Probe" macht man nur, wenn man angreift, verteidigt oder kommuniziert. Richtig?
Richtig. Und falls das Storybuch in besonderen Fällen extra darauf hinweist, dies zu tun.
Mit dem Situations-Status "Sicher" oder "Gefährlich" hat das nix zu tun.
Korrekt.

Zur erweiterten Suche