Die Suche ergab 84 Treffer

von Cthugha
Fr 19. Jul 2019, 10:18
Forum: Plaid Hat Games
Thema: Der Herr der Träume Regelfrage Obermonster
Antworten: 2
Zugriffe: 115

Re: Der Herr der Träume Regelfrage Obermonster

Die Obermonster einfach getrennt von den anderen Monstern halten. Die Stapel werden nie zusammen gemischt. Es steht explizit in der Geschichte, wenn man ein getroffenes Obermonster ziehen soll und gegen es kämpfen muss. Die Regel soll einfach wohl nur sicherstellen, dass die Karten bereit auf dem Ti...
von Cthugha
Fr 19. Jul 2019, 10:16
Forum: Plaid Hat Games
Thema: Herr der Träume - Fernkampf Fehler im Regelwerk?
Antworten: 4
Zugriffe: 158

Re: Herr der Träume - Fernkampf Fehler im Regelwerk?

Danke für die Erläuterung. Das ist echt missverständlich formuliert. Ein Geschäftskollege von mir, welcher auch das Spiel hat, der hat auch nur mit geraden Linien gespielt. Aber er hatte sogar überlesen, dass man diagonal angreifen kann. Er hat also so gespielt, dass seine Stoffies nur orthogonal in...
von Cthugha
Fr 12. Jul 2019, 13:11
Forum: Plaid Hat Games
Thema: Herr der Träume - Fernkampf Fehler im Regelwerk?
Antworten: 4
Zugriffe: 158

Re: Herr der Träume - Fernkampf Fehler im Regelwerk?

Danke für die Antwort. Wenn ich mir aber den Thread bei BGG so anschaue, dann ist das leider nicht korrekt. Im Bild von Chris Bowler: https://photos.app.goo.gl/zYUA4F20sReQkxlq2 ist auch das Feld zwei nach rechts und ein hoch von Hops markiert. Das ist keine gerade Linie für mich. Oder ist bei euch ...
von Cthugha
Fr 12. Jul 2019, 11:12
Forum: Plaid Hat Games
Thema: Herr der Träume - Fernkampf Fehler im Regelwerk?
Antworten: 4
Zugriffe: 158

Herr der Träume - Fernkampf Fehler im Regelwerk?

In den deutschen Regeln steht folgendes zum Fernkampf: Du darfst ein Monster als Ziel wählen, das in gerader Linie maximal so viele Felder entfernt ist, wie die Reichweite deiner Waffe angibt. Dabei werden die Felder wie bei einer Bewegung gezählt. Wenn ich den kompletten Absatz in englisch anschaue...
von Cthugha
Do 25. Apr 2019, 09:15
Forum: Arkham Horror LCG Allgemeines
Thema: AH LCG sleeven
Antworten: 8
Zugriffe: 581

Re: AH LCG sleeven

Ich habe alles gesleeved. Erst mit Ultra Pro, was mir aber auf Dauer zu teuer wurde und die Lieferbarkeit manchmal etwas schwer war. Jetzt bin ich auf DocsMagic Hüllen umgestiegen und habe mir einfach mal 3000 Premium Sleeves gekauft (100 Stück = 2,99€ (6,99€ für 100 Ultra Pro)). Damit habe ich mein...
von Cthugha
Di 16. Apr 2019, 14:50
Forum: Arkham Horror LCG Spoiler- und Teaserbereich
Thema: 4. Zyklus angekündigt (The Circle Undone/Der gebrochene Kreis)
Antworten: 8
Zugriffe: 1064

Re: 4. Zyklus angekündigt (The Circle Undone/Der gebrochene Kreis)

Auch wäre es super, wenn die Regelbeiblätter der ersten beiden Erweiterungen zum Download bereitgestellt werden. Ich drucke mir die immer aus und mach die mir in einen Ordner für die Kampagne. Das ist mir immer angenehmer als die begelegten zichmalgefalteten Regelblätter zu nutzen. ;)
von Cthugha
Fr 22. Feb 2019, 11:23
Forum: Arkham Horror LCG Regelfragen
Thema: Zurückhaltend und Aktionen auf den Gegnern
Antworten: 2
Zugriffe: 265

Re: Zurückhaltend und Aktionen auf den Gegnern

Super, ich danke dir. So habe ich mir das auch gedacht, bzw. nichts gegenteiliges gefunden.
von Cthugha
Do 21. Feb 2019, 09:51
Forum: Arkham Horror LCG Regelfragen
Thema: Zurückhaltend und Aktionen auf den Gegnern
Antworten: 2
Zugriffe: 265

Zurückhaltend und Aktionen auf den Gegnern

Im Szenario II: Auf der Schwelle des Todes vom Gebrochenen Kreis gibt es Zurückhaltende Gegner die Aktions (schwarzer Pfeil) auf Ihrer Karte haben. Kann ich die Aktionen einfach auslösen oder muss ich den Gegner zuerst in einen Kampf verwickeln. Ich habe auf Anhieb nichts gefunden was sagt, dass ich...
von Cthugha
Di 15. Jan 2019, 06:13
Forum: Arkham Horror LCG Spoiler- und Teaserbereich
Thema: Rückkehr zu: Das Vermächtnis von Dunwich
Antworten: 29
Zugriffe: 2239

Re: Rückkehr zu: Das Vermächtnis von Dunwich

Es soll aber schon ne Lösung geben laut Asmodee. Es betrifft aber nur Leute mit der 1. Auflage des Dunwich Zyklus. Ich habe auf Facebook gelesen (Asmodee Mitarbeiter), dass wohl Ersatzkarten in der deutschen Box beiliegen sollen. Dies ist aber nach Aussage eines anderen Users nicht der Fall gewesen...
von Cthugha
Mo 14. Jan 2019, 15:14
Forum: Arkham Horror LCG Spoiler- und Teaserbereich
Thema: Rückkehr zu: Das Vermächtnis von Dunwich
Antworten: 29
Zugriffe: 2239

Re: Rückkehr zu: Das Vermächtnis von Dunwich

Leider gibt es wohl massive Probleme, wenn man den ersten Print der Dunwich Cycle Packs hat: https://boardgamegeek.com/thread/2129532/return-dunwich-legacy-misprint Das wird mich leider auch treffen und ärgert mich leider sehr. Wird es eine Austauschaktion geben, wenn sich dies bewahrheitet und man ...

Zur erweiterten Suche