Die Suche ergab 104 Treffer

von BattleBee
Mi 1. Apr 2020, 15:27
Forum: HdR Allgemein
Thema: Verfügbarkeit von Packs
Antworten: 56
Zugriffe: 2594

Re: Verfügbarkeit von Packs

Ich finde es ja auch schön, dass anscheinend wieder ein schwung PODs produziert werden, aber warum nicht auch bei vielgefragten regulären Packs/Erweiterungen? Oder wäre da die Nachfrage doch zu gering, und die PODs gehen ja zu einem recht hohen Preis über die Theke, so dass sich da der Aufwand eher ...
von BattleBee
Mi 1. Apr 2020, 15:20
Forum: Herr der Ringe LCG
Thema: HdR:Der kleine Hobbit: Über den Berg und unter den Berg
Antworten: 48
Zugriffe: 5701

Re: HdR:Der kleine Hobbit: Über den Berg und unter den Berg

Ja, an eine Regeländerung habe ich auch schon gedacht. Muss ich mir mal genau anschauen, ich möchte auch nicht zu sehr ins Balancing eingreifen. Aber wenn es lt. Ansicht des Spielautors unbalanced wäre, die Schätze in der 2. Erweiterung zu nutzen, dann hätte er sie ja ganz ausschließen müssen. Oder ...
von BattleBee
Sa 28. Mär 2020, 22:19
Forum: Herr der Ringe LCG
Thema: HdR:Der kleine Hobbit: Über den Berg und unter den Berg
Antworten: 48
Zugriffe: 5701

Re: HdR:Der kleine Hobbit: Über den Berg und unter den Berg

Ja, ich hätte die Anleitung mal besser lesen sollen. Habe auf den Szenario-Karten danach geschaut; dabei steht in der Anleitung zum jeweiligen Abenteuer genau, welche Schätze ich verwenden darf, und in der 2. Box steht somit explizit, dass ich Stich & Co. auch mit reinmischen darf. Weiterhin ist das...
von BattleBee
Mo 23. Mär 2020, 11:31
Forum: Herr der Ringe LCG
Thema: HdR:Der kleine Hobbit: Über den Berg und unter den Berg
Antworten: 48
Zugriffe: 5701

Re: HdR:Der kleine Hobbit: Über den Berg und unter den Berg

danke für die schnellen und hilfreichen Antworten! Tatsächlich nutze ich die erratierten Karten aus der 2. Hobbiterweiterung, hatte den Trollschlüssel aber missverstanden. Man kann ja Trollbörse und den Schlüssel nur unter bestimmten Bedingungen bekommen; zB muss der Troll Schaden bekommen. Und Bilb...
von BattleBee
So 22. Mär 2020, 22:04
Forum: Herr der Ringe LCG
Thema: HdR:Der kleine Hobbit: Über den Berg und unter den Berg
Antworten: 48
Zugriffe: 5701

Re: HdR:Der kleine Hobbit: Über den Berg und unter den Berg

Ich hoffe, ich bin in diesem Thread richtig, ist eine Mischung aus Erlebnis-Bericht und Regelfrage. Ist ein langer Text, wer mir nur gern die Fragen beantworten mag, möge direkt zu 1 und 2 springen. Wir haben nach vielen Versuchen endlich das erste Abenteuer der Hobbit-Erweiterung, Da ziehn wir hin,...
von BattleBee
Mo 2. Mär 2020, 14:23
Forum: HdR Deckbau
Thema: Schatten und Flamme - kommen nicht weiter
Antworten: 11
Zugriffe: 328

Re: Schatten und Flamme - kommen nicht weiter

Achja zum Bergarbeiter:
Habe gesehen, dass der nur Zustandsverstärkungen entfernt, die Waffen kann ich ihm leider nicht abnehmen.
von BattleBee
Mo 2. Mär 2020, 14:20
Forum: HdR Deckbau
Thema: Schatten und Flamme - kommen nicht weiter
Antworten: 11
Zugriffe: 328

Re: Schatten und Flamme - kommen nicht weiter

Danke für die vielen hilfreichen Tipps, und falls es jemanden interessiert: Wir haben es endlich geschafft, und diesmal kam es uns moderat schwer vor. Ich hatte eine Starthand mit Vilya, Einfallsreich, Licht von Valinor, und wenig später kam die Sternseherin. Sofort habe ich einfallsreich angehängt,...
von BattleBee
Di 25. Feb 2020, 11:52
Forum: HdR Allgemein
Thema: Reihenfolge der Erweiterung
Antworten: 10
Zugriffe: 333

Re: Reihenfolge der Erweiterung

Ja, ich werde mal schauen, ob ich die Saga-Boxen nur mit Hilfe des Grundspiels hinbekomme; aber andersherum würde mich etwas interessieren: Ich habe vor, Karten aus den Saga-Boxen für die reguläre Reihe zu verwenden (auch wenn Balin und Thorin nicht mehr leben); das ist glaaube ich auch in der Spiel...
von BattleBee
Mo 24. Feb 2020, 21:22
Forum: HdR Allgemein
Thema: Reihenfolge der Erweiterung
Antworten: 10
Zugriffe: 333

Re: Reihenfolge der Erweiterung

Interessant - ist das so zu sehen, als ob die Saga-Boxen völlig separat zu sehen sind, oder sind deren Positionen zeitglich zu den danebenstehenden Packs zu sehen? Dann wäre die erste Hobbit-Box zeitgleich mit dem Düsterwald-Zyklus erschienen, aber das ist ja nicht korrekt, oder?
von BattleBee
Mo 24. Feb 2020, 15:46
Forum: HdR Deckbau
Thema: Schatten und Flamme - kommen nicht weiter
Antworten: 11
Zugriffe: 328

Re: Schatten und Flamme - kommen nicht weiter

Richtig erkannt :) Ich will es so spielen, wie veröffentlicht wurde, also so, wie man es damals zum Erscheinen auch hätte spielen müssen, somit ohne Galadriel. Daher geht Nori auch nicht, und Verbündete, die Heimlichkeit nutzen, gibt es nur den Waldläufer, alle anderen kommen erst später. Meine Mits...

Zur erweiterten Suche