Die Suche ergab 231 Treffer

von Atlan
Mi 19. Aug 2020, 11:04
Forum: Tide of Iron
Thema: Trupp mit Spezialisierung auffüllen?
Antworten: 1
Zugriffe: 559

Re: Trupp mit Spezialisierung auffüllen?

Soweit ich weiß, darf nur ein Trupp mit der Spezialisierung Sanitäter Figuren auffüllen, in dem er sich selbst heilt. Dazu muß man einen Würfel werfen. Bei einer 4, 5 oder 6 darf eine reguläre Infanterie in die Basis gesteckt werden!
von Atlan
Mi 19. Aug 2020, 10:57
Forum: Tide of Iron
Thema: Ende der Aktionsphase
Antworten: 1
Zugriffe: 60

Re: Ende der Aktionsphase

Auch diese Frage konnte dank der Hilfe eines Tide of Iron Kenners beantwortet werden. Strategiekarten können nur einmal pro Runde aktiviert werden. Somit endet die Aktionsphase, wenn alle Einheiten ermüdet sind und alle Strategiekarten aktiviert wurden, für die die Befehlskosten bezahlt wurden.
von Atlan
Mi 19. Aug 2020, 10:53
Forum: Tide of Iron
Thema: Kontrolle von Gebäuden
Antworten: 1
Zugriffe: 86

Re: Kontrolle von Gebäuden

Dank der Hilfe eines Tide of Iron Kenners konnte diese Frage beantwortet werden. Gebäude müssen bis zur Befehlsphase gehalten werden. Dann kann ein Marker darauf gelegt werden und das Gebäude wird kontrolliert, auch wenn keine Einheit mehr auf dem Feld steht!
von Atlan
Sa 1. Aug 2020, 20:12
Forum: Tide of Iron
Thema: Kontrolle von Gebäuden
Antworten: 1
Zugriffe: 86

Kontrolle von Gebäuden

Im Szenario Liberation ist von Kontrolle der Gebäude die Rede. Meine Frage: Ist das Gebäude nur unter Kontrolle, wenn ein Trupp im Gebäude ist? Oder wird ein Nationenmarker auf das Gebäude gelegt, wenn ein Trupp im Gebäude ist und das Gebäude ist unter Kontrolle, solange der Marker darauf liegt, auc...
von Atlan
Sa 1. Aug 2020, 20:06
Forum: Tide of Iron
Thema: Ende der Aktionsphase
Antworten: 1
Zugriffe: 60

Ende der Aktionsphase

Spiele seit langer Zeit mal wieder Tide of Iron. Und schon gab es ein paar Fragen zu klären. Eine bezieht sich auf das Ende der Aktionsphase. Meine Frau hat im Szenario Liberation die Amerikaner und ein paar Artilleriekarten im Spielbereich. Zu den Artilleriekarten muß erst Kontakt hergestellt werde...
von Atlan
Mo 30. Mär 2020, 13:09
Forum: Allgemein
Thema: Tide of Iron - Stalingrad - Regelheft
Antworten: 1
Zugriffe: 248

Re: Tide of Iron - Stalingrad - Regelheft

Erledigt!
von Atlan
Sa 28. Mär 2020, 12:15
Forum: Allgemein
Thema: Tide of Iron - Stalingrad - Regelheft
Antworten: 1
Zugriffe: 248

Tide of Iron - Stalingrad - Regelheft

Hi Leute,

hat zufällig jemand Tide of Iron - Stalingrad? Ich habe festgestellt, daß mir das Regelheft und der Szenario-Guide abhanden gekommen ist! Kann mir das einer einscannen und für einen kleinen Unkostenbeitrag zukommen lassen?

Gruß
Atlan
von Atlan
Do 26. Sep 2019, 16:47
Forum: Der Ringkrieg - Diskussion
Thema: Fraktionen Alt/Neu
Antworten: 3
Zugriffe: 550

Re: Fraktionen Alt/Neu

Wie sieht es mit den Belagerungsmaschinen aus? Waren die brauchbar? Ich kann mir vorstellen, daß die Kämpfe dann noch länger gedauert haben!
von Atlan
Mi 25. Sep 2019, 16:21
Forum: Der Ringkrieg - Diskussion
Thema: Fraktionen Alt/Neu
Antworten: 3
Zugriffe: 550

Fraktionen Alt/Neu

Es gab einige von den Fraktionen ja schon früher in einer anderen Edition. Einige haben die Korsaren und Ents bestimmt schon früher gespielt. Wie beurteilt ihr das neue Spielsystem und die Fraktionen im Vergleich zu vorher?
von Atlan
So 22. Sep 2019, 23:55
Forum: Der Ringkrieg - Regelfragen
Thema: Fraktionsfiguren der Schatten
Antworten: 3
Zugriffe: 483

Re: Fraktionsfiguren der Schatten

Was mich irritiert hat, waren Karten wie z.B. "Tod den Forgoil" oder "Von Saruman bewaffnet". Bei letzterer steht, daß mit ihr die Dunländer zur Kampfstärke beitragen. Das heißt für mich, daß es ohne diese Karte im Spiel normalerweise nicht so ist. Wenn dem aber so ist, wie sollte ich dann mit ihnen...

Zur erweiterten Suche